Dezember-Tagebuch Give Away Scrapbooking Weihnachten

Dezembertagebuch Tag 4 und 5 und ein Download mit Ideen und Anregungen

6. Dezember 2015

You are my sunshine, you make me happy!

Ja ihr, genau!

Ich konnte ein paar neue Dezember-Tagebuch Fans gewinnen. In den letzten Tagen habe ich dementsprechende Kommentare und Mails bekommen und auch im Freundeskreis sagte der eine oder andere: du hast mich angesteckt!

Es lohnt sich, ganz ehrlich, wenn ich meine sechs Dezembertagebücher durchstöbere, dann hüpft mein Herz. So intensive Erinnerungen, so viele Details. Und die Veränderung von Jahr zu Jahr, ganz wunderbar, wenn man das in die Hand nehmen und drin blättern kann.

Als kleine Inspirationsquelle am Nikolaustag habe ich noch etwas für euch. Meine Liste mit Ideen habe ich noch etwas erweitert und ihr könnt euch als PDF meine Dezembertagebuch-Ideen 2015 herunterladen. Vielleicht auch ausdrucken und an die Pinnwand hängen;-)

Und jetzt schlicht und einfach meine Seiten vom 4. und 5. Dezember, ich habe an den Tagen nur rumgewurschtelt und gearbeitet, und deshalb meine adventliche Dekoration im und am Haus  fotografiert. Aus dem Grund habe ich für den 5. Dezember auch keine Doppelseite gemacht.

December Daily 2015 Dezembertagebuch 6x12"

Dezembertagebuch Tag 5

Für mich ist das Rezept inzwischen: just do it! Nich lange rumtüddeln und Zeugs suchen. Fotos ausdrucken (ich drucke immer noch mit dem Canon Pixma MG 7150), Text schreiben, am PC, mit der Schreibmaschine oder von Hand, rein in die Hüllen, fertig. Ein paar Kleinigkeiten hier oder da, die ich aber schon bereit in den GODMORGON Kisten habe.

DSC00883

DSC00884

Das war das.

Ihr schaut sicher auch nicht deshalb heute vorbei, oder? 

Ein wenig traurig bin ich schon, dass ich jetzt nur eine Kiste verschenken kann. Aber es gibt ja noch drei andere Give Aways im Dezember.

Vorher noch ganz ganz herzlichen Dank für unfassbare 171 Kommentare plus diverse Likes und Shares !

Die Gewinnerin der Scrap-Pakets ist Jana "JS.punkt" !!

Jana "JS.punkt" schrieb…

Was für eine liebe Idee von Dir!! Und so wunderschöne Sachen. Vielen lieben Dank, da hüpfe ich gerne in den Lostopf und teile auch gerne bei FB und Instagram!
Liebe Grüße
Jana

 
Und denkt dran, beim großartigen caseable Give Away könnt ihr noch bis Montagabend mitmachen 😉 Während meines Urlaubs startet ausserdem das Klartext Weihnachtsstempel Give Away. 
 
So, ich bin weg, 5 Kilo Kartoffeln schälen, der Nikolaus kommt sich heute abend Reibekuchen abholen.
 
Alles Liebe und einen schönen Abend!
 
Barbara

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Britta 6. Dezember 2015 at 15:32

    Ich finde es auch einfach immer wieder schön in meinen alten Dezember Tagebüchern zu blättern – es sind tatsächlich schon sieben! Und meine Familie freut sich auch, wenn ich sie in der Adventszeit alle raushole 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent, liebe Grüße,
    Britta

  • Reply scrap-impulse 6. Dezember 2015 at 15:35

    Du hast schon sieben? Toll, dann hast du ein Jahr früher mit dieser Sache angefangen. Dir auch einen schönen zweiten Advent, Britta!

  • Reply Petra 6. Dezember 2015 at 15:51

    Bin jetzt stolz beim 4. Adventstagebuch und dir dankbar für die Idee. Die Weihnachtszeit ist wirklich etwas ganz besonderes … wenn ich z.B. jeden Tag einen kleinen Umschlag von meinem tollen ATC Kalender öffne. Ich überlege im Moment noch, wie ich aus den Kärtchen und den Verpackungen bzw. Umschlägen ein Mini fabriziere.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Advent.
    LG Petra

  • Reply Jana "JS.punkt" 6. Dezember 2015 at 16:42

    Liebe Barbara,
    da auch ich von Dir zum Dezembertagebuch angesteckt wurde hüpf ich hier heute doppelt so laut lachend im Kreis und freue mich riesig dass ich nun auch etwas im Nikolausstiefel habe!!!!
    Ich freue mich wahnsinnig und kann mein Glück kaum fassen! Das wird ein tolles erstes DD!
    Auch ich mache mich jetzt auf in die Küche und sage schon mal „1000 Dank“!!!
    Liebe Grüße und noch einen schönen 2.Advent!!
    Jana

  • Reply Tina B. 6. Dezember 2015 at 19:09

    Hallo Barbara, die ersten 4 Bilder für mein erstes Dezembertagebuch sind ausgedruckt, jetzt muss ich nur endlich anfangen ein Buch zu binden. Der Text zum Nikolaus steht schon auf meinem blog 😉 und muss nur übernommen werden. Ich hätte früher anfangen sollen, denn dieses Jahr wird ein bisschen der Zauber weg sein…die „kleine Große“ glaubt seit diesem Jahr nicht mehr an Nikolaus und Weihnachtsmann ;-). Aber das ist immerhin schon mind. 2 Geschichten wert, die das Buch füllen werden.
    Vielen Dank für deine Anregungen und herzlichen Glückwunsch an die glückliche Jana.
    Liebe Grüße Tina

  • Leave a Reply