Basteln Mini Books Scrapbooking Scrapbooking Layout Shopping Workshops

Workshops | Scrapbooking-Workshop im September, jetzt anmelden!

14. August 2018

Lust auf einen Scrapbooking-Workshop? Die Sommerpause ist fast vorbei, die Hitzewelle auch. Insbesonders klebt das Papier nicht mehr so an den Fingern 😉

Deshalb lade ich euch nach der Sommerpause am 09. September herzlich zum kreativen Scrapbooking ein! Lasst uns einen kreativen Sonntag miteinander verbringen.

Ganztägiger Scrapbooking-Workshop in Erkrath

Wie ihr es gewohnt seid, habe ich für den Tag zwei neue spannende Projekte ausgearbeitet.

Für ein umfangreiches Mini Album habe ich das Format der zurzeit sehr beliebten Travellers Notebook Format gewählt. Das fertig gestaltete Album ist 21 x 11 cm hochkant. Allerdings wird es flexibel gebunden, mit sechs raffinierten Ringen.

Mein Thema ist „Best of 2017“, ich packe meine besten Bilder des vergangenen Jahres in das Minibook. Ihr könnt das Thema aber gerne frei wählen.

Es eignen sich Bilder in ganz verschiedenen Formaten, besser hochkant als Querformat, gerne auch einige ganzseitig. Pro Monat könnt ihr ein oder mehrere Bilder unterbringen.

Hier ist ein Blick auf das Materialpaket für das Album:

Material Scrapbooking-Workshop September 2018

Das zweite Projekt ist ein witziges interaktives Layout mit einer großen Drehscheibe und ein wenig Mixed Media Spielereien. Das Thema könnt ihr auch hier frei wählen, es ist für vier Fotos 7 x 7 cm geeignet, plus ein kleineres zusätzliches Titelbild. Da ich vier Kinder habe… mal sehen…oder vier Jahreszeiten? Vielleicht auch vier Lieblingsessen? Ich habe mich noch nicht ganz entschieden.

Für die  Materialpakete habe ich unter anderem Papiere und Zubehör der Serien Willow Lane von Crate Paper, Pineapple Crush von Heidi Swapp und Turn the page von Paige Evans bestellt. Uups, ich merke gerade, das Papier für den Layout-Workshop habe ich vergessen zu fotografieren. Es ist aus der Serie Bloom von Simple Stories.

Der Workshop ist nicht nur für erfahrene Scrapbooker, sondern auch gut für Anfänger geeignet. Es gibt umfassende Anleitungen und genügend Hilfestellung.

Wann? – 09. September 2018, von 10 bis 16 Uhr

Wo? – 40699 Erkrath, Begegnungsstätte der Johanniter, Hildener Str. 19

Wieviel? 75,00 Euro für den kompletten Tagesworkshop, incl. Material, Mittagsimbiss, Snacks, Getränke und Kaffee/Kuchen. Und wie immer ganz wichtig: mit einer tollen Verlosung von Scrapbooking-Goodies!

Selbstverständlich könnt ihr am Verkaufsstand von Sevaha Chiofalo vom Creativ- Stempel- und Scrapbookingshop wieder ausgiebig shoppen! Falls ihr etwas Bestimmtes vorbestellen möchtet, könnt ihr Sevaha gerne im Laden in Leichlingen anrufen oder ihr eine Mail schicken

Anmelden könnt ihr euch unter barbara(at)scrapimpulse.com. Nach meiner Reservierungsbestätigung und eurem Zahlungseingang ist euer Platz verbindlich reserviert. Bei Stornierungen werden euch die Materialpakete zugesendet

Ich freue mich sehr darauf, nach der langen Pause endlich wieder kreativ zu sein, und zusammen mit anderen Mädels macht es noch mehr Spaß, findet ihr nicht?

Vielen Dank und lasst es euch gutgehen!

Alles Liebe

Barbara

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Susann 4. September 2018 at 9:04

    Wunderschöne Papiere! Schade, dass du so weit weg bist. Ich hoffe du kommst mal wieder nach München / Eching!?

    • Reply Barbara 4. September 2018 at 9:55

      Danke Susann! Und zu deiner Frage: ich bin in der Planung, und eventuell …. 😉

  • Reply susanne 9. September 2018 at 16:34

    Heute leider erst durch Instagram darauf aufmerksam geworden….machst Du den Workshoo in diesem Jahr nochmal ?

    • Reply Barbara 10. September 2018 at 19:46

      Liebe Susanne, ich mache in der Regel nie Workshops zweimal, denn für meine Stammgäste wäre das ja langweilig 😉 Wenn die Kundengruppe allerdings sehr unterschiedlich ist, zum Beispiel in einem ganz anderen Bundesland, kann das schon mal sein.
      Ich kann gerne deine Adresse in meinen Newsletter-Verteiler aufnehmen, so erhältst du die Infos zu neuen Workshops immer persönlich und vor der Ankündigung auf dem Blog. Beste Grüße!

    Leave a Reply