Workshops

Selbstportrait # 6 und ein paar Workshop-Fotos

6. Februar 2012

Mein Selbstportrait der vergangenen Woche entstand am Samstagabend. Nach einer arbeits- und ereignisreichen Woche und einem entspannten, aber für mich trotzdem anstrengenden Workshop klang der Tag noch mit ein paar ganz lieben Mädels und Pizza aus dem Karton hier bei mit zuhause aus. Dann konnte ich nur noch in den Puschen vor der Kiste hängen und mit letzter Kraft zur Kamera greifen;-)

DSC07999

Gestern habe ich mich aber ganz perfekt regeneriert und der Stress ist vergessen, die Erinnerung an einen ganz wunderbaren Workshop-Tag aber wird immer bleiben.

Volles Haus, und man könnte fast denken wir hätten Karneval gefeiert:

DSC07925

DSC07927

Meine Workshops finden immer in der Begegnungsstätte der Johanniter statt, ich bin sehr froh diese Gastfreundschaft nutzen zu dürfen. Die Räume sind in einer Senioren-Wohnanlage, und da wird viel und gerne gefeiert und dekoriert.

Dekoriert haben wir auch im Worskhop, und zwar 12 Layouts in einem 6×6" American Crafts Album. Einige Teilnehmer haben auch tatsächlich alle 12 Layouts an diesem Tag geschafft!

Es geht an diesen Workshop-Tagen aber nicht um Geschwindigkeit oder Leistung, sondern um Freude, Spaß, Austausch und eigene Kreationen, egal ob man die im Workshop fertigstellt oder lieber in Ruhe zuhause, diese Erfahrung mache ich immer wieder.

Ich hatte als Beispiel ein Album mit meinen persönlichen Lieblingsfotos aus 2011 gemacht, die Fotos davon gibt es bald, ich habe noch nicht alle Seiten fotografiert.

Besonders gefreut habe ich mich über den Besuch von Gerlinde, die für den Workshop extra aus Wien angereist war

DSC07901

Immer wieder bin ich dankbar und sehr glücklich über viele Freundschaften, die mir unser ganz besonderes Hobby im Laufe der Jahre beschert hat, und es werden ständig mehr, auch unter meinen Gästen kann ich das beobachten, einfach fabelhaft!

Im Workshop wurde ein wenig mit Mister Huey gekleckst und in vielen Schichten gearbeitet. Die Technik des "Layering" (hach, immer dieses Fachchinesisch) von Scraps und ausgestanzten Schnipseln unter den Fotos wurde praktiziert, und die eigene Kreativität konnte nach Herzenslust ausgelebt werden.

In den Materialpaketen fanden sich, ausser dem 6×6" Album von American Crafts, Papiere von Crate Paper, American Crafts und Basic Grey, sowie Bordersticker von Crate Paper und Buchstabensticker von Basic Grey. Das Format 6×6" war anfangs ungewohnt, aber im Laufe des Tages stellten alle fest wieviel Spaß das Arbeiten auf den Mini-Layouts machte, alles in Miniaturformat sozusagen.

DSC07950

DSC07890

DSC07912

Regen Gebrauch machten alle Teilnehmer von der Meisterkiste und stanzten nach Herzenslust, der Gerät (hihi,Insiderwitz) brummte und brummte :

DSC07951

Und noch ein anderes Gerät erregte Aufmerksamkeit und teilweise auch Neid (meinen jedenfalls) :

DSC07907

DSC07905

Ist das nicht der Oberhammer, mit welchem Gepäck Scrapper reisen? Einige jedenfalls, das ist doch schon Hardcore, oder? Ein Visagistenkoffer, und auch noch zum Rollen, ist das nicht der ultimative Scrap-Trolley? In das untere Fach passen sogar 12" Papiere, sagte mir Gabi, die Besitzerin dieses Luxusgepäcks.

In eisiger Kälte ging es schnell raus zum Gruppenfoto:

DSC07946

Alle meine Fotos des Tages habe ich in ein Picasa Webalbum geladen, endlich habe ich es auch mal geschafft die Fotos der Adventswerkstatt hochzuladen. Links zu allen Alben mit Workshop-Bildern findet ihr in der linken Seitenleiste, unter Workshops Bilder.

Heute abend habe ich Zeit für mein Project Life, und heute nachmittag hoffentlich genug Licht um mein Workshop-Album zu fotografieren.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! 

•••• •BARBARA  

Freitags Füller

Freitags-Füller # 149

3. Februar 2012

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Bei dieser Kälte  _________ .

2.  __________ schon vorbei.

3.  Facebook  _____________.

4.  ________ für heute.

5.  Keine Sorge, _________.

6.  _________ mit mir.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA 

Allgemein Allgemeines

Vermischtes

1. Februar 2012

Ich habe gerade eine extrem stressige Woche und mache mich hier notgedrungen rar, die Woche findet ihren Höhepunkt dann mit dem 18. Geburtstag dieser kleinen süßen Jungens am Freitag

Florida011
und mit einem rappelvollen Workshop am Samstag, für den ich noch lange nicht alles vorbereitet habe. Puhh, Sonntag werde ich platt sein…

Egal, man wächst mit den Herausforderungen, das war immer schon mein Motto.

Zuerst gibt es mal die Auflösung der Gewinnaktion von letzter Woche, dazu kann ich euch gleich noch eine aktuelle Info geben: ab heute ist die neue Scrapbooking und Mixed Media Zeitschrift "Die Scrapperin" im Abo erhältlich, das könnt ihr im Online-Shop der Scrapperin abschliessen. Vorsichtshalber würde ich das mal gleich machen, ich weiss ja nicht welche Auflage geplant ist 😉

So, nun aber, zu gewinnen gab es ja, von den Frolleins gestiftet, 2 Plätze in einem Mixed Media Online Workshop im März.

Und, Trommelwirbel, Applaus, mitmachen dürfen:

Birgit schrieb…

Hallo Barbara, seit einigen Wochen verfolge ich deinen Blog, der mich immer wieder sehr inspiriert, hatte aber auch vorher schon von dir gehört 🙂 Was die beiden frollein da machen finde ich super, innovativ und erfrischend. Vor allem der Mixed Media Bereich hat es mir angetan und da freu ich mich ganz besonders drauf. Ansonsten denke ich können die beiden nichts falschmachen und sind sicherlich ein Stern der in den nächsten Monaten immer höher steigen wird. Und du, mach bitte weiter so, liebe Grüße Birgit

und als zweiter Gewinner:

Sabine schrieb…

Ein Platz in dem Workshop würde ich mich ja schon sehr interessieren, vielleicht habe ich diesmal ja Glück 🙂
Von einer guten Scrapzeitung würde ich mir tiefergehende Artikel zu den Themen Scrapbooking – warum und zu Design Prinzipien wünschen. Ich fände es auch schön die unterschiedlichsten Scrapstile zu sehen und auch mal die Intention der Scrapper erklärt zu bekommen.
Liebe Grüße an die Glücksfee
Sabine

Herzlichen Glückwunsch die Damen, und ganz, ganz viel Spaß! Ich sehe gerade dass beide Gewinner bloggen, wie schön, ich hoffe wir bekommen dann vielleicht auch eure Ergebnisse aus dem Workshop zu sehen, das wäre toll!

So, was wollte ich noch loswerden, ja genau, ab heute nachmittag kann man dann auch endlich als Europäer auf dieser Seite Original  Project Life Produkte vorbestellen. Nicht wie angekündigt über Amazon U.K., sondern direkt bei Becky Higgins' Vertriebspartner. Ich bin gespannt wie das läuft.

Und wer Lust hat durch die unzähligen neuen Scrapbooking- und Kreativprodukte und Ideen, die gerade auf der CHA vorgestellt werden zu stöbern, der ist mit dem Album der Shopping Diva bestens bedient, Tasse Kaffee, zurücklehnen, klicken und seufzen…

So, ich bin dann mal weg, bis in einigen Tagen;-)

 •••• •BARBARA

 

Project Life

Project Life 4. Woche

31. Januar 2012

Meine Project Life Seiten sind meistens genau so bunt wie mein Leben. Gerade das Zusammengewürfelte und Schnipselige macht inzwischen für mich den besonderen und spielerischen Reiz der Sache aus.

Unsere Woche fing ruhig an, steigerte sich langsam durch einige gute Nachrichten, fand den Höhepunkt am Freitag und Samstag und klang am Sonntag ruhig aus

DSC07830
Inzwischen habe ich ein gewisses Muster beim Fotografieren, neue Deko im Haus, und mehrmals in der Woche das Essen knipsen ist schon Routine. Und ganz wichtig : immer geladene Akkus!!

Für das Intro der letzten Woche habe ich wieder ein Papier aus dem Paper Pad von October Afternoon Farmhouse verwendet. Die kleine Schreibmaschine kommt allen, die schon einmal bei Dani Peuss bestellt haben sicher bekannt vor, Stichwort Verpackungshinweis;-)

Ich sag immer: es lässt sich vieles verwenden in diesem Projekt und beim Scrapbooking. Der Januar-Schriftzug ist aus Textilklebeband, einigen alten Hasen als 7Gypsies Gaffer Tape sicher noch in Erinnerung, das y hab ich weggeschnibbelt

DSC07833
Bei Michelle Wooderson, die ihr Project Life so perfekt organisiert hat, entdeckte ich die Idee mit den Etiketten. Im Schreibwarenladen um die Ecke fand ich kleine weiße Etiketten von Avery (mit abgerundeten Ecken) und die mit den roten Rändern sind aus Stoff und von Herma. So ein Bogen mit Etiketten lässt sich prima in die Schreibmaschine einspannen, tipp, tipp, und nur noch aufkleben, sehr praktisch und schnell zur Beschriftung der Fotos

DSC07831Mein ausgedruckter Freitags-Füller darf nicht fehlen, letzte Woche haben übrigens 216 Leute ausgefüllt, ist das nicht der Wahnsinn? An den Freitagen zählt der Ticker zwischen 4000 und 5000 klicks hier auf dem Blog, da ist ordentlich was los. Und ihr glaubt nicht wie viele Leser durch den Füller das Scrapbooking entdeckt haben und jetzt angesteckt sind, auch mit Project Life, ich find das sowas von genial und begeisternd!

DSC07834

Beim Schreiben mit der Schreibmaschine, meine ist ein altes Modell vom Flohmarkt, gibt es ja nun keine Delete-Taste. Auch ist das Papier auf der Walze schon mal unbemerkt zu Ende, wenn man so drauflostippt wie man es vom Computer gewöhnt ist. Aber das macht für mich den Retro-Charme und das Handgemachte aus und ich finde diese kleinen Tippfehler nicht so schlimm.

Inzwischen haben ein paar Accessoires aus meinem Smash-Fundus den Weg in's Project Life Körbchen gefunden, auch wenn es die kleinen Zettel und das Tape leider nur in Englisch gibt

DSC07835

DSC07838

Ja, das sind meine Mädels beim Schlemmercrop, leider fehlten Andrea und Karin an dem Tag, aber so vollständig waren wir schon lange nicht mehr.

Die komplette rechte Seite der Woche, an der Technik des Fotografierens in den spiegelnden Hüllen muss ich noch arbeiten, hat da jemand vielleicht brauchbare Tipps ??

DSC07832

Es ist immer wieder ein Erlebnis. Wenn sich jemand beim Schlemmercrop dem Buffet mit Teller und Gabel nähert, schreit ein anderer: HALT! FOTO! Ach ja, stimmt, der Hunger ließ es mich fast vergessen;-) Und dann knipsen erstmal alle…

DSC07836

Ich habe ja Gott sei Dank Kinder, die mein Hobby sehr unterstützen und wertschätzen, und die sich (fast) immer und (fast) überall willig fotografieren lassen, wie hier beim Friseur.

DSC07837

Auf so einem kleinen Stück Papier 3 Kinokarten und ein Foto des Kinoplakates, und noch Journaling unterzubringen erforderte einiges Hin- und Herschieben, aber nun sind alle für mich wichtigen Informationen drauf.

Das war fast ein Monat Project Life, es macht immer noch großen Spaß und ich bin stolz es ohne großen Auswand zu schaffen, ein Abend pro Woche geht drauf dafür, aber das ist es immer wert.

Worauf ich sehr gespannt bin ist der Gesamtumfang im Laufe des Jahres, wieviele Wochen passen wohl in ein Album? Ich verwende mit Absicht keine besonders dicken Embellishments, um das Volumen nicht so aufzublähen. Schätzungsweise 2 Alben für 52 Wochen, für ein Jahr Project Life? Ich denke das könnte hinkommen, schaun wir mal.

 •••• •BARBARA

Scrapbooking Layout

Selbstportrait # 5 und ein Layout

30. Januar 2012

Und rubbeldiekatz, schon wieder Montag.

Eigentlich wollte ich vor einigen Tagen ein Selbstportrait in einer Schaufensterscheibe machen, im Laufen. Ich renne den ganzen Tag, von einem Job zum anderen und das wollte ich mal festhalten. Aber gar nicht so einfach, erstens guckten die Leute wieder;-), und zweitens sind die Schaufenster auf meinen Weg ins Büro ziemlich scheusslich.

Darum habe ich die Knipskiste im Laufen dann einfach nach unten gehalten:

IMG_1752

Endlich habe ich mal wieder Layouts gescrappt, mit dem Februar-Kit von Dani Peuss. Das ist erfrischend frühlingshaft, ohne rosa und Valentin, denn damit kann ich wenig anfangen.

Dieses total witzige Papier mit dem Schnurrbärten hatte es mir besonders angetan, züchten meine Söhne doch, und da das noch nicht so richtig üppig wächst, hilft mein Sohn schon mal nach;-)

DSC07730
Der Titel des Layouts war ein Facebook-Posting meines Sohnes, und angelehnt an das Material, aus dem er seinen Bart gebastelt hat, vicious grip heißt das Tape auf den Skateboards, sieht aus wie Schmirgelpapier.

Im Kit sind 2 verschiedene Alphasticker, das finde ich besonders üppig,denn damit lassen sich jede Menge Titel und Teile des Journaling schreiben.

Ich habe bis jetzt noch 2 andere Layouts mit dem Kit fertiggestellt, die sind allerdings im Booklet zum Kit abgebildet, darum kann ich sie euch hier noch nicht zeigen.

Und 2 weitere Kit-Layouts sind noch nicht ganz fertig, ich denke aber diese Woche wird das was.

Morgen habe ich hoffentlich Zeit und auch genug Licht um meine nächsten Project Life Seiten zu fotografieren um sie euch zeigen zu können. Beim Schlemmer-Crop am vergangenen Samstag habe ich ganz viele Journaling-Karten auf Vorat gewerkelt.

Schätzungsweise ziehe ich dann auch in Ruhe die beiden Gewinner des Art Journaling Online-Workshops der Frolleins.

Ich sach dann mal bis morgen!

 •••• •BARBARA 

Freitags Füller

Freitags-Füller # 148

27. Januar 2012

Ei, ei, ei, ich bin auch nur ein Mensch und habe es seit langer Zeit mal wieder verpennt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Und das, bei mehr als 200 Mitmachern beim Freitags-Füller in der letzten Woche, ich danke euch ganz herzlich dafür!

Und sorry, etwas verspätet aber von Herzen ist er endlich hier, der 

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Es wird Zeit  _________ .

2.  __________ , und vergiss nicht __________.

3.  Gestern abend _____________.

4.  __________  im Ernst?

5.  Als Kind musste ich _________.

6.  _________ über die ganze Sache.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA 

Allgemein Allgemeines

die Frolleins und die Scrapperin

25. Januar 2012

Wie eine frische Brise rauschen in den letzten Monaten 2 scheinbar unzertrennliche Mädels durch die deutsche Scrap-Welt, sicher erzähle ich euch damit nichts Neues.

Felicitas Klink und Janna Werner sind ein kreatives Team, und erinnern mich an meine Anfänge bei Scrap-Impulse. Leser der ersten Stunde werden sich erinnern, dass dieses Magazin und die Scrap-Impulse Workshops vor einigen Jahren auch nicht von mir alleine, sondern von zwei kreativen Mädels, Ines und Barbara entwickelt wurden, ja ja.

Die Freude am kreativen Gestalten ist den "2frollein", wie sich Felicitas und Janna zusammen nennen, anzumerken, ich finde das sehr erfrischend und sie sind sicher eine famose Bereicherung unserer deutschen Scrap-Szene.

Ihr neustes Projekt ist eine Zeitung für Scrapbooking und Mixed Media. Sie haben die österreichische Zeitschrift "die Scrapperin" übernommen und werden die Zeitung mit neuem Konzept und unterstützt von einem neuen Team zukünftig 4 mal im Jahr herausbringen.

Durch die Umstrukturierung gibt es in 2012 allerdings erstmal nur 3 Ausgaben.

2f_Printmedien_DS

Jeweils zum 15. der Monate Mai, August und November 2012 wird eine druckfrische Ausgabe erscheinen. Außerdem wird "Die Scrapperin" in Kürze im Direkt-Abonnement über die Seite der Zeitung angboten, um noch mehr Leserinnen und Leser zu erreichen und den bestehenden Service zu erweitern. Alle Neuigkeiten erfahrt ihr immer aktuell auf dem 2frollein Blog.

Zur Feier des Tages haben Felicitas und Janna nicht nur einen, sondern gleich zwei Plätze in ihrem nächsten Workshop für meine Leser zur Gefügung gestellt, das ist wirklich eine tolle Sache, vielen Dank ihr beiden!

DEG Mixed Media Kurs "Mixen und Matschen – Die Welt des Art Journalings"

 hier nur ein paar Eckdaten

– Beginn 1. März 2012

– Kursraum offen bis 30. April 2012

– es wird wieder ein Kit zum Kurs geben

– beinhaltet Materialkunde, Einführung in das Thema Art Journaling, Videos, verschiedene Projekte, PDF, Verlosung

DEG_MM1_Info_800px
Alles war ihr tun müsst um einen der beiden Plätze zu gewinnen ist, unter diesem Beitrag bis Sonntagabend einen Kommentar zu hinterlassen. Vielleicht schreibt ihr etwas dazu, was ihr euch von und in einer deutschen Scrap-Zeitung wünscht, das interessiert die Frolleins sicher, und mich natürlich auch.

Anfang nächster Woche ziehe ich dann die beiden Gewinner.

 •••• •BARBARA

Project Life Stempel

Project Life 3. Woche

24. Januar 2012

Meine dritte Woche des Jahres 2012 bestand aus Arbeit und Schnupfen;-)

Wenig Leute auf den Fotos, ich hatte aber trotzdem keine Probleme die Hüllen zu füllen.

DSC07786
Da ich in der letzten Woche ein Päckchen von Dani Peuss bekommen hatte, musste ich natürlich mein neues 8×8" Paper Pad von October Afternoon für die großen Karten verwenden. Das Format ist ganz praktisch, aus einem Blatt bekommt man 2 große Karten und hat noch Schnipsel zum Dekorieren übrig.

DSC07787
Mein neuster Lieblingstee ist von Tchibo, köstlich, und nach den ganzen schweren Weihnachtstees was sehr erfrischendes, ich habe den Schriftzug mit einer Ticketstanze aus der Teetüte gestanzt. Der Stories Schriftzug ist mit der Slice aus Kraft Cardstock geschnitten

DSC07797
Die grauen Samt-Thickers passten gut zum plüschigen Thema auf der nächsten Seite, aber sie kleben überhaupt nicht mehr, kein bischen. Das Draufnähen war etwas mühsam, muss ich zugeben, aber ich hatte auch keine Lust jeden Buchstaben einzeln mit Kleber einzufitzeln

DSC07793
Das war mir wieder eine Lehre, diese Horterei bringt nur bedingt etwas. Nicht mehr klebende Sticker finde ich sehr ärgerlich, und das schon nach relativ kurzer Zeit, älter als 2 Jahre sind die sicher nicht.

Hier ist die Gegenseite nochmal größer:

DSC07789
Der Film "Verblendung" war übrigens der Hammer, nichts für schwache Nerven, aber absolut unterhaltend und die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin stellt die der schwedischen Erstfassung in den Schatten, meine Meinung versteht sich, alles Geschmackssache.

DSC07791
Der kleine süße Button ist wieder von baersgarten, genau wie das Banner daneben. Ich habe auch wieder, als Unterlage für die Kinokarte, eine meiner Schnipselkarten verwendet. Der schwarze Schriftzug, ich werde so oft danach gefragt, gehört zu einem Set mit Wochentagen von KI Memories, sorgsam gehütet und fast aufgebraucht, gibt es leider nicht mehr (glaube ich zumindestens)

Insgesamt stelle ich fest, dass ich immer mehr dazu tendiere auf die Fotos direkt mit Stickern, Stempeln oder Journalingstreifen den passenden Text aufzubringen.

Ein Tipp, wenn man direkt auf Fotos stempelt unbedingt passende sofort trocknende Stempelfarbe wie Staz On verwenden, sonst könnte das in die Hose gehen und verschmieren

DSC07795
Ausserdem merke ich wieder mal, wie groß meine Handschrift ist, oft zu groß für dieses Projekt, und ich schreibe teilweise in Größe 8 am Computer, damit ich meine Texte unterbringen kann. Und meine Schreibmaschine kommt mir jetzt sehr gelegen.

DSC07792

So, das war meine dritte Woche, und es macht immer noch viel Spaß, dieses Project Life!
Im Laufe der Woche gibt es noch etwas zu gewinnen, schaut mal wieder vorbei;-)

•••• •BARBARA

Allgemein Allgemeines

Selbstportrait # 4 und was es so Neues gibt

23. Januar 2012

Mein Selbstportrait in dieser Woche ist jetzt auch kein Meisterwerk, und künstlerisch schon mal gar nicht, aber total echt und lebendig. Am vergangenen Montag hatten wir das leider seltene Erlebnis eines blauen Himmels, die Sonne schien und ich musste tatsächlich im Auto meine Sonnenbrille aufsetzen. Mir kam das schon so aussergewöhnlich vor, in diesem graue-Suppe-Winter, dass ich spontan zur Knipskiste griff und an der Ampel ein Langarm-Foto machte. Die Blicke des Fahrers im Auto neben mir brauche ich euch nicht zu beschreiben;-)

IMG_1708

Zurück zum Thema Scrapbooking, neue Produkte sind in Sicht, wie jedes Jahr um diese Zeit.

Wer sich wie ich seit einigen Jahren mit dem Hobby Scrapbooking beschäftigt, der hat schon viele Trends kommen und gehen sehen, ähnlich wie in der Bekleidungsindustrie und im Home Decor. Erstaunliche Parallelen sieht man auch oft, die stecken weltweit unter einer Decke, die Designer*grins*, egal ob für Klamotten, oder die Werbung, oder eben Scrapzeugs.

Ich erinnere mich noch wie ich vor mehr als 3 Jahren bei ESPRIT eine wunderbare Deko-Wand im Laden sah, komplett mit Washi Tape und Polaroids!

Und jetzt, wer hat das nicht schon auf Scrapbooking-Layouts gesehen.

Chevron, Honeycomb, Bakers Twine, Wolken, Doilies, Rosetten, Banner, Retro-Muster und Gesprenkel und Gekleckse haben uns seit Monaten begleitet und werden sicher noch bleiben.

In 2 Wochen beginnt in den USA wieder das Mega-Event für die Bastelwelt, die weltweit größte Einkäufermesse für den Kreativbereich, die berühmt-berüchtigte CHA.

Es gibt viele Sneaks und Vorschaubilder im Netz, nichts sensationell Neues in Sicht, aber einige wirklich schöne Designs und Produkte, da werde ich sicher wieder schwach;-)

Umfangreich über alles informieren, was im nächsten halben Jahr in die Shops kommen wird, kann man sich auf der Facebook-Seite von Dani Peuss.

Eine umfassende Linksammlung zum Thema neue Produkte gibt es auch hier.

Nun habe ich die Qual der Wahl, Produkte für den CAR 4 aussuchen zu müssen, Hilfäää!! Ich kann mich kaum entscheiden, denke aber ich werde bei Studio Calico und Crate Paper landen, deren neue Papierlinien sind zählen eindeutig zu meinen Favoriten.

•••• •BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 147

20. Januar 2012

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  In der vorigen Woche  _________ .

2.  __________ oder ist das zuviel verlangt?

3.  Mein letzter Spontankauf _____________ .

4.  __________  macht in meinen Augen keinen Sinn.  

5. Kann bitte mal jemand _________ .

6.  _________ und ich hoffe, dass es klappt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA