Freitags Füller

Freitags-Füller # 83

29. Oktober 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.   Lieber November, ___________ .

2.   __________ besser als nichts.

3.   Halloween _____________  .

4.   ____________ schmeckt im Winter am besten.

5.  Ich schaue aus dem Fenster und sehe  ______________ .

6.   _________ , aber muss das denn wirklich sein ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA

Crop Am Rhein Event Workshops

Hello again

25. Oktober 2010

…um es mal mit dem guten alten Howie zu sagen !

Ich, bzw wir, sind wieder zuhause, wie ihr sehen könnt geht es mir endlich mal wieder richtig gut und wir hatten einen phantastischen Urlaub :

DSC09477

Die 9 Stunden Zeitunterschied und der Nachtflug von San Francisco fordern aber ihren Tribut, die 1000+ Emails, viele teils liegengebliebene Aufgaben und die Wäscheberge warten. Morgen fängt die Schule und der Alltag wieder an, darum heute hier nur 2 kurze Hinweise :

Noch ist es Zeit, sich für die Scrap-Impulse Adventswerkstatt 2010 anzumelden, allerdings haben meine Newsletterempfänger und Stammgäste schon viele der verfügbaren Plätze belegt, also wartet nicht allzu lange wenn ihr euch auch anmelden möchtet.

Und ich gönne mir auch mal wieder einen Workshop bei der wunderbaren Shimelle, er fängt morgen, am Montag, an, das Video alleine verspricht schon so einiges. Journaling und Geschichten erzählen ist ja meine besondere Leidenschaft beim Scrapbooking und genau das Thema greift Shimelle auf.

Ich freue mich auch schon sehr, sie im April beim CAR 3 als unseren Gast wiederzusehen und selbst wenn ich nicht täglich Zeit für den Worrkshop haben werde, man kann das Tempo selber bestimmen und alles zu passender Zeit mitmachen. Schaut euch das Video an, es regt zum Nachdenken an und zum Mitmachen ! Ausserdem kostet der WS "nur" 15 $, das sind gerade mal 11,06€, da meine Kinder mich im Urlaub nur in ein einziges Scrapbooking-Geschäft gelassen haben liegt das noch locker in meinem Budget 😉

 

•••• •BARBARA

 

Freitags Füller

Freitags-Füller # 82

22. Oktober 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.   Neuerdings ___________ .

2.   Mein _________ ist einfach __________ .

3.  Gerade jetzt höre ich  _____________  .

4.   ____________ finde ich besonders sättigend.

5.  Die letzte Person, die ich umarmt habe ______________ .

6.   _________ oder besser nicht ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA

Allgemein Allgemeines

Gutes Ende einer guten Sache

19. Oktober 2010

Wie Ihr Euch sicher erinnert, habe ich vor ein paar Wochen einen Aufruf gestartet, um Eure Unterstützung für eine gute Sache zu gewinnen. Dabei hatte ich versprochen zu berichten, wie es weitergegangen ist. Soviel kann ich vorab sagen: Es hat sich gelohnt, und wie!

Aber nun lasse ich Anne selber zu Wort kommen, die diese Aktion ins Leben gerufen hat :

______________________________________________________________________________________________

Liebe Blogleser/innen,

 nachdem ich tatsächlich etliche „high end“ –Hemden namhafter Hersteller sowie eine schöne Anzahl an Patchworkstoffresten erhielt bzw. zugekauft hatte, gab es kaum ein Halten. Die Nähmaschine glühte, der Kopf rauchte, der Nahttrenner leider auch, aber dann, tada, war er fertig, der Quilt. Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, hier der Anblick des kuscheligen Stücks.

IMG_5080
Der Quilt hat ganz spontan eine Käuferin gefunden, die sich auf den ersten Blick in ihn verguckt hat. Er kommt in gute Hände 😉

Ohne Unterstützung hätte ich das alles so nicht hinbekommen, und für diese Hilfe bin ich sehr dankbar. Ein ganz herzliches Dankeschön geht von mir an Angelina, die sich noch kurz vor ihrem Urlaub die Zeit genommen hat, ein schönes Päckchen zu schicken sowie an Gerlinde, die für den nötigen „Sternenstaub“ gesorgt und mich auch sonst wunderbar unterstützt hat. Last not least bedanke ich mich bei Barbara, die die ganze Sache hier bekannt gemacht hat.

Mädels, Ihr seid wirklich wunderbar! DANKE!

 Wie versprochen werde ich den Erlös spenden, das ist Ehrensache. Aufgrund eines sehr bewegenden Gesprächs habe ich mich dazu entschlossen, jeweils eine Hälfte an Helenes Helfer e.V. und an das Kinderhospiz Bärenherz  zu spenden. Beide Adressen möchte ich Euch sehr gerne ans Herz legen, wenn Ihr auch den Wunsch verspürt, etwas weiterzugeben. Spread the love…

_______________________________________________________________________________________________

Ich möchte auch Anne danken, für die Idee und die vielen Stunden Handarbeit und hoffe, dass diese Aktion sich wiederholen lässt. Was ich auf den Seiten der beiden Spendemempfänger lese berührt mich ganz tief, und ich bin froh einen ganz kleinen Beitrag zur Hilfe leisten zu dürfen.

•••• •BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 81

15. Oktober 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.   Manche Leute ___________ .

2.   _________ ganz besonders für mich .

3.   Vorige Woche _____________  .

4.   Am liebsten blogge ich ____________ .

5.   ________________ , das sagte meine Mutter immer.

6.   Wenn ich wüsste _________

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA

Allgemein Allgemeines

Herbstferien

10. Oktober 2010

Die lang ersehnten Herbstferien sind da, und ich fahre mit allen meinen Kindern seit vielen Jahren endlich mal wieder in den Urlaub. Trotz der Vorfreude bin ich ein wenig wehmütig, der erste Urlaub ohne meinen Mann, und wahrscheinlich auch der letzte mit allen Kindern, sprich der ganzen Familie, zusammen.

Die Koffer sind fast gepackt, der Hund *schluchz* ist bei Andrea bestimmt in besten Händen. Die Kamera ist startklar, ein Reisejournal plus Mappe für tausend Papiere, die ich wieder sammeln werde, sind in der Tasche.

Den Freitagsfüller gibt es natürlich auch während meiner Abwesenheit, eventuell habe ich unterwegs auch mal Zeit für Facebook.

Herbst 113

Um euch in der nächsten Zeit mit tollen Tipps für Dekorationen, leckere Rezepte und viele kreative Ideen rund um die kommenden Feiertage, sprich Halloween, Thanksgiving und Weihnachten zu versorgen, empfehle ich euch noch wärmstens den Newsletter von Better Homes and Gardens. Die bekannte amerikanische Zeitschrift verschickt in den hundert Tagen vor Weihnachten täglich einen Newsletter, prall gefüllt mit Fotos und Tipps, ein Augenschmaus und sehr inspirierend.

Mein Sohn hat sich fest vorgenommen, das Gesicht unseres Hundes dieses Jahr in einen Kürbis zu schnitzen, diese Anregung kam vor einigen Tagen in besagtem Newsletter ;-), es gibt Vorlagen für viele Hunderassen und auch für Katzen.

Auf der Seite gibt es oben rechts zu Anklicken die Option : FREE Newsletter, man kann auswählen, ich habe alle angeklickt.

Ich sehe euch wieder in 2 Wochen, bleibt alle fit und gesund !

•••• •BARBARA

Scrapbooking Layout

Jetzt kommt der Hund

9. Oktober 2010

…endlich mal auf die Layouts ! Fotos habe ich schon reichlich, wenn gleich ich noch immer große Probleme habe dieses kleine süße tiefschwarze Etwas schön zu fotografieren, auch weil sie fast immer in Bewegung ist.

Diese Layouts sind wieder mit dem Oktober-Kit von Dani Peuss entstanden, das hier gestern abend während des Freitags-Crops. Ich hatte das Glück, bei Hundeexpertin Gabi die niedlichen Hundeknochen-Brads abzustauben, alles andere ist aus dem Kit :

Okt.los 003

Okt.los 007

Das Label in der Mitte ist mit der MM Slice (Noel Design Card) geschnitten, einmal mit 4 und einmal mit 3 1/2 Zoll. Der Font ist AL Highlight.

Okt.los 010

Und noch eines, der Hund hat die Familie fest im Griff ( ich sehe gerade wie Frau B. den Kopf schüttelt;-) ) :

Okt.los 005

Schnelle selbstgemachte Embellishments sind immer Blumen aus Buchpapier, diese hier habe ich mit 2 verschiedenen Bogenkreis-Stanzern gemacht und mit Glimmer Mist eingefärbt. Die Brads sind aus der Basics Serie von BG, der Rest aus dem Kit.

Noch ein Tipp : die Buchstaben-Sticker habe ich für dieses Layout mit schwarzer Archival Ink Stempelfarbe etwas abgedunkelt. Ich klebe zum Einfärben die Sticker immer auf die Rückseite des Stickerbogens, meistens ist die auch aus dem Trägerpapier. Einmal mit dem Stempelkissen drüberwischen, eventuell mit einem Tuch wieder etwas abnehmen, je nachdem wie stark die Farbe sein soll. So lassen sich helle Buchstaben-Sticker immer wieder anders einfärben.

•••• •BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 80

8. Oktober 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde  ___________ .

2.   _________ das Beste an kalten Herbstabenden .

3.   Im Kino  _____________  .

4.   _____________ aber ich habe keine Lust dazu .

5.  Zum Wachwerden  ____________ .

6.   _________  zuviel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Ausfüllen, euch allen ein schönes Wochenende !

Psssttt,noch ein Tipp, hier gibt es bis heute um Mitternacht noch 15% Rabatt auf fast alles !

 

•••• •BARBARA

Allgemein Allgemeines

Der letzte Freitags-Crop des Jahres

6. Oktober 2010

Ich möchte euch nochmal ganz herzlich zum letzten Freitags-Crop des Jahres einladen, morgen ab 19.30 Uhr. Wenn gewünscht kann ich gerne nochmal einen Kodak ESP 7250 Drucker mitbringen, möchte vielleicht jemand ältere Fotos einscannen und ein Duplikat ausdrucken ? Bitte meldet euch diesbezüglich kurz per Mail bei mir, es besteht für euch die Möglichkeit ganz in Ruhe den Drucker auszuprobieren.

Und erinnert ihr euch ? Ich bin euch noch etwas schuldig, und hier sind sie, die Gewinner der Kodak Fotokollagen und ihre Layouts :

Katja :

100_5164

Gabi :

IMG_4028

und Sabine :

100_2219

Herzlichen Glückwunsch ihr 3 !

Zur Erinnerung : meines Wissens läuft die Testaktion, das Gewinnspiel auf glam.de bald aus, aber ihr könnt euch noch schnell als Testdrucker bewerben.

•••• •BARBARA

Scrapbooking Layout Stempel

Noch eines

5. Oktober 2010

…mit dem Oktober-Kit. Ich arbeite mich langsamer als üblich durch, der Spagat zwischen halbtags arbeiten, Familie, Haushalt, Hund, Blog, Workshops und, und, und, …der fällt mir noch nicht leicht. Wenn man so lange das Glück hatte als Vollzeitmutter selbstbestimmt zu leben ist die Umstellung nicht so leicht wie ich dachte, zudem Zeitmanagement noch nie meine Stärke war.

Ausserdem hat sich bei mir das vielfach belächelte Phänomen der "senilen Bettflucht" eingestellt, früher hatte ich abends meine kreative Hoch-Zeit, und momentan überfällt mich ab 20 Uhr bleierne lähmende Müdigkeit, die sich manchmal ab 23 Uhr wieder legt, wenn ich so lange die Augen aufhalten und Hände beschäftigen kann 😉

Zurück zum Thema :

Herbst 158

Mich reizte es, das Jillybean Papier mit der Formel dementsprechend zu verwenden, so ergab sich der Titel.

Bei der Gelegenheit ein kleiner Diät-Tipp:

dieses Getränk (gibt es Gott sei Dank beim Lidl um die Ecke im Sixpack) hat mir im Sommer auch die Qualen des Verzichts auf Zucker, Kohlehydrate und Fett sehr erleichtert. Wenn der Jeeper auf Süßes kommt, ein Glas Cloa Zero, und das Schlimmste ist abgewendet 😉 Schmeckt fast wie "richtige" Cola, im Gegensatz zu anderen Light-Getränken.

Kummer, Stress, und nach 30 Jahren Nichtraucher werden hatten doch langsam unübersehbare Spuren bei mir hinterlassen, jetzt bin ich wieder abgespeckter und fühle mich wesentlich besser.

Den schicken Starbucks-Thermo-Kühl-Becher hatte ich mir zur Belohnung für die ersten verlorenen Kilos gegönnt, daraus schmeckt es nochmal so gut.

Die Schrift für das Journaling ist übrigens 1942 Report, der sieht aus wie eine etwas ältere Schreibmaschine.

Herbst 160

Die braunen Kleckse ( sehen fast wie verplemperte Cola aus ;-)  ) sind mit Glimmer Glam in der Farbe Espresso Bean gemacht.

An der linken Kante des Kraft Cardstocks habe ich passenderweise einen Punch von EK Success mit dem Namen Bubbles verwendet.

Herbst 159

Noch ein Hinweis : Jennifer McGuire, die Königin des Stempelns, hat wieder eine Reihe von Video-Demos mit neuen Techniken produziert, "Thinking Inking" , das Ganze läuft bei 2peas und ich finde ihre Videos sehr professionell, angenehm auch mit Ton (ohne die ständigen "ahhms" so mancher Videos auf You Tube), und die Videos sind auch ohne Englischkenntnisse gut zu verstehen.

•••• •BARBARA