Freitags Füller

Freitags Füller # 12

29. Mai 2009

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Es gibt keinen Anlass für __________.

2. Wo um alles in der Welt ist das/der/die __________.

3. __________ ist alles was ich geschafft habe.

4. Aussichten für __________.

5. __________ ist die Botschaft.

6. Einfachheit und Beschaulichkeit sind  __________.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und damit ihr seht, was man mit unseren Freitags-Füllern noch so alles machen kann, kommt heute mal das passende Layout dazu. Es ist gestern abend nach dem Verfassen des Beitrages spontan und schnell mit dem Zeugs, welches sich seit Wochen unaufgeräumt auf meinem Tisch türmt, entstanden.

Freitagsfüller 

Papier von Sassafras und Cosmo Cricket, die Buchstaben sind aus Teresa Collins Papier ausgeschnitten, Acrylbuchstabe von Heidi Swapp (erinnert sich jemand an den Hype als diese Dinger rauskamen ??), mit Ranger Alcohol Ink in Red Pepper passend eingefärbt, Samtband von Creative Cafe, ein Stück Verpackungsband von MM und einige Knöpfe von Foofala . Die Blumenranke ist eine Mask von Heidi Swapp, getupft mit Distress Ink von Ranger in der Farbe Shabby Shutters. Und, fast hätte ich es vergessen, der alte Kaffeefleck-Stempel von Tim Holtz ist auch endlich mal wieder zum Einsatz gekommen 😉

Viel Spaß mit unserem neuen Freitags-Füller und ein schönes und hoffentlich sonniges Pfingst-Wochenende wünschen wir euch !

•••• BARBARA

Fotografie

Be funky

28. Mai 2009

Eine meiner Workshop-Gäste, ich glaube es war Nicole, fragte mich vor einiger Zeit nach einem Foto-Programm, bzw. der Seite Be Funky.
Das ist eine witzige Sache, danke für den Tipp ! Ohne Vorkenntnisse lassen sich Fotos verfremden, z.B. meine Tochter mit Freundin als Comic :
BeFunky
oder ich als Grunge-Zeichnung :
Grunge

Wenn man ein Foto bearbeitet hat kann man auf eine Seite mit Geschenken ( gifts) weiterklicken uns sehen, wie es auf T-Shirts, Tassen, u.s.w. aussehen würde. Zum Bestellen ist es, da es aus den USA kommt, natürlich zu teuer. Aber man bekommt einen Eindruck wie es aussehen könnte.

Eine nette Spielerei.

•••• BARBARA

Unterhaltsames

Gratulation

26. Mai 2009

Gewonnen hat bei der Auslosung:

Verlosung

Nummer 26, das ist Kommentar:

Ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn ich lese, schon wieder macht jemand
zu. Waren wir doch alle so glücklich das Scrapbooking in Deutschland endlich Fuß
gefasst hat und ein breites Angebot an Läden mit Scrapartikeln zur Verfügung
stand. Für die Zukunft alles Gute Tanja, du wirst Deinen Weg weiter gehen, keine
Frage.

Kommentiert von: Heidi | 19.
Mai 09 at 09:07 Uhr

Allen die mitgemacht haben herzlichen Dank. Liebe Heidi (???) bitte melde dich bei uns, wir leiten deine Adresse dann weiter.

Scrapbooking Layout

Ein schneller Sketch

24. Mai 2009

Ich habe hier 3 Fotos liegen und die inhaltliche Idee für ein Layout. Wenig Zeit ? Ein Sketch ist da immer eine gute Lösung. Da war doch…ich habe doch…ja, genau bei Dani vor einigen Tagen diesen genial- einfach-raffiniert-vielseitig-abwandelbaren Sketch gesehen. Apropos Dani, sie hatte mir zum Start als Design-Team Mitglied im April ein Paket mit Papieren aus ihrem Shop geschickt.Jetzt schaffe ich es endlich, die Papiere werden eingesetzt 😉

Immer.rein 

Das Papier ist von Jillybean Soup und Cosmo Cricket, Buchstabensticker American Crafts, das Törtchen ist von Flair Designs und ein alter Journaling Spot von Heidi Swapp für das Datum der Fotos passte gut in der Farbe. So schnell habe ich noch nie ein Layout fertiggestellt, für meine Verhältnisse ist es auch eher schlicht und es ist ausnahmsweise nichts distressed oder geinkt, das spart Zeit.

Sketche sind eine Möglichkeit schnell etwas zu scrappen, ohne dass man sich selber Gedanken um Plazierung oder Design machen muss. Man bekommt eine Anregung und setzt sie für sich um, mehr oder weniger abgewandelt. Die graue Eminenz der Sketche, Becky Higgins, ist seit Jahren mit ihren Sketchen sehr erfolgreich. Auch Becky Fleck und Pencillines sind bewährte Sketch-Seiten für Inspirationen.

Also, wenn's schnell gehen soll oder der Kopf leer ist, nimm einen Sketch zu Hilfe !

In diesem Sinne

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags Füller #11

22. Mai 2009

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

WAAAASSS? Schon wieder Freitag???

1. Kontaktiere mich wegen  _______________ .

2. Die Parties hier sind zugegebenermaßen ________ .

3. Freizeitparks _________ .

4. _____________ hört sich jetzt genau ziemlich gut an.

5. Ich brenne förmlich _________ .

6. _________ muss ich immer lächeln.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

•••• INES

Allgemein Allgemeines

Endlich keine Eulen mehr

22. Mai 2009

Die Eulenschwemme des letzten Jahres war ja ganz witzig, aber so langsam wird es Zeit für etwas Neues, oder ? Das haben auch die Designer von Basic Grey erkannt und darum gibt es jetzt etwas anderes tierisches auf den neuen Papieren, wuff !!
JUN_1814_aggie
Basic Grey bringt im Juni viele neue Produkte auf den Markt, ob das wirklich sein muss, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber nun ja, wir wollen doch dass die Wirtschaft wieder auf die Beine kommt 😉
Die neue Serie June Bug finde ich persönlich wieder besonders gelungen, nichts dramatisch Anderes, aber in bewährter BG Qualität, schön harmonisch und doppelseitig, das liebe ich besonders. Man ist mit den doppelseitigen Papieren sehr gut bedient, da man so immer harmonisch abgestimmtes einfarbiges PP zur Hand hat, um es mit den Mustern zu kombinieren.
JUN_1823_collection_pack  
Erstmalig bei BG gibt es zu dieser Serie auch transparente bedruckte Elemente mit passenden Journaling Die Cuts, die sehen sehr lecker aus
JUN_1870_takenote
Die komplette Palette von June Bug könnt ihr hier sehen
Dann gibt es Unmengen an neuen Glitzer-Elementen aus der Bling-Serie, z.B. sieht das so aus :
BLI_1891_quilt_ruby
Oder auch so :
BLI_1844_owl_tangerine

Argghhh, das sind sie dann doch wieder, man kann den Eulen nicht entrinnen. Teilweise sehen die Elemente aber wirklich schnuckelig aus, sparsam eingesetzt sicher sehr dekorativ auf Layouts. Die ganze Bling-Serie sehr ihr hier.
Was gibt es sonst noch ? BG macht jetzt auch 6 verschiedene Paletten Designer Cardstock, eine schöne Ergänzung zu den Papieren
SCP_1886_Happy

Und dann haben wir hier noch die neue Serie Lemonade in Pastelltönen,

LEM_1787_ColPkCover

dazu gibt es, auch neu bei BG,sehr schöne Die Cut Papiere

LEM_1874_doilies_swiss_aqua

und transparente Die Cuts
LEM_1864_takenote
Auf dem Blog von Kelli Goree könnt ihr mehr Details und Beispiele sehen. Da ist schon Einiges trotz "nix wirklich Neues" doch verführerisch, und ich hoffe die neuen Produkte finden schnell den Weg über den Teich, in die deutschen Shops und auf unsere und eure Layouts.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Ein schönes sonniges Wochenende !

•••• BARBARA

Workshops

Bye Bye Heike

21. Mai 2009

Wie viele von euch inzwischen wissen dürften hat Heike Paulus ihren schönen Laden Heavenly Scrapbooking in Remagen vor 2 Wochen geschlossen. Die Gründe waren rein privat, ein Geschäft und kleine Kinder sind oft schwierig unter einen Hut zu bekommen. Konsequenterweise hat Heike sich für die Familie entschieden. Andrea und ich leisteten Heike an ihrem letzten Öffnungstag Gesellschaft und wir schmiedeten Zukunftspläne, ganz große, tolle und geheime ;-))

Bild073  

Das Foto hat Heikes Nachbarin mit meinen Handy gemacht, was für eine segensreiche Erfindung für Scrapbooker, um improvisiert spezielle Momente festzuhalten !

Heike wird bei unseren nächsten Scrap-Impulse Workshops am 20 Juni in Erkrath einen Mega Sale anbieten, Schnäppchenmarkt vom Feinsten mit unglaublichen Rabatten, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Einige wenige Plätze für die Workshops sind noch frei. Es sind noch 5 Wochen , aber hier türmen sich schon die Workshop-Zutaten mit denen ich jetzt spiele :

Frühling 034 Kopie

Falls ihr in der Gegend wohnen solltet und nicht an den Workshops teilehmen könnt, seid ihr selbstverständlich am 20. Juni auch nur zum Einkaufen eingeladen.

Ich hatte übrigens vergessen die Fotos vom letzten Workshop in das Picasa Webalbum hochzuladen und habe das jetzt nachgeholt. Der Link ist in der rechten Seitenleiste unter Workshops Bilder.

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

A Very Happy Birthday

20. Mai 2009

Jemand hat heute Geburtstag, ein ganz besonderer Mensch. Jemand, ohne den es Scrap-Impulse nicht geben würde. Jemand der leider zu weit weg von mir wohnt, für ein Geburtstags-Bussi oder für eine Tortenschlacht 😉
DSC07490
Jemand hat heute einen runden Geburtstag ! Deine 30 Jahre sieht man dir nicht an 😉
Ich wünsche dir Alles Gute dieser Welt, meine liebe Ines ! Und dass du trotz Handwerkern, Rindenmulch, Krankenpflege, Baudreck, und dem stressigen Alltag einen schönen Geburtstag feiern kannst !

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

Endlich

18. Mai 2009

…habe ich es geschafft nach einer langen Pause wieder ein Layout zu scrappen. Ideen für Layouts habe ich haufenweise, den ganzen Tag lang. Aber Zeit und Drive und Mojo, die sind noch ein Problem.
Jeden Tag bin ich mit bestimmten Dingen konfrontiert, und dann denke ich : los, verscrappen, das ist wichtig. Für das Thema dieses Layouts ist der Knoten geplatzt, als ich vor einigen Tagen in Dani's Schnäppchenecke stöberte und auf das Dayeela Papier stiess. Es sind Tropfen, Regen vielleicht, aber ich hatte sofort einen Flash und wusste wie das Layout aussehen könnte. Als ich es fertig hatte schaute mein überaus korrekter jüngster Sohn drauf und sagte : Schön Mama, aber dir ist schon klar, dass die Tränen nach oben fließen und du wieder das Datum im Text falsch hast ??.
Ich musste lachen, recht hat er. Aber da war schon alles festgeklebt und das ist dann eben künstlerische Freiheit. Es war auch ein für mich eher schnelles Layout ohne viel Technik und Gedöns. Das Foto ist eher zufällig in einem ernsten Moment entstanden und nicht gerade schmeichelhaft, unter normalen Umständen würde man so etwas schnellstens löschen, oder ? Für dieses Thema passte es aber.

Heultöne

PP von Cosmo Cricket, Basic Grey,  7Gypsies, Danyeela PP, Folien von Narratives/Creative Imaginations, Perlenbrads Art Warehouse/Creatine Imaginations,Grungeboard Bookplate von Tim Holtz, Stempelkissen Distress Ink von Ranger,Zick-Zack-Band von Making Memories, Buchstabensticker und Brads von American Crafts, alte Notenblätter. Das kleine Herz ist mit einen Punch von EK Success gestanzt, der Text im Font Adler auf selbstklebende Transparentfolie von Avery gedruckt.

Ausnahmsweise, zum besseren Verständnis und weil man ihn auf dem Scan schlecht lesen, kann gibt es hier nochmal den Text:

Musik löst oft die Tränen aus.
Angefangen hat es im Mai 08, der Siegertitel von DSDS: "Love Is You",brachte
mich ständig zum Heulen, vielleicht auch durch die Erinnerung, denn die Sendung
fiel zeitlich mit der Diagnose Krebs zusammen .Immer wenn das Lied im
Autoradio lief hatte ich gleich das Wasser in den Augen und den Kloss im Hals,
dabei gefiel mir der Song so sehr.Auslöser sind auch oft traurige Texte oder Titel. Zum Geburtstag schenkte Ute mir die neue CD von Take That. Ich machte den "Fehler" sie mit ins Krankenhaus zu nehmen. Josef hörte sie dort gerne, von da an ging das gar nicht mehr bei mir. Laith Al Deen Greatest Hits, genau das gleiche. Besonders der Titel " Gib nicht auf", ohne zu weinen konnte ich schon damals den Titel nicht hören. Und seitdem nie wieder. Autofahren ohne Musik ist öde, aber wie oft ich vor Tränen die Strasse nicht sehe kann ich nicht mehr zählen.

Ich hoffe es geht jetzt so weiter mit meiner Lust zu scrappen. Natürlich habe ich viele Gedanken, die eher traurige oder therapeuthische Layouts hervorbringen werden. Aber ich habe mir vorgenommen dass sich Traurigkeit und Fröhlichkeit bei meinen Layouts abwechseln sollen, das nächste ist in Arbeit und ist eher was zum Schmunzeln.

•••• BARBARA

Unterhaltsames

Wie ein Beitrag entsteht

17. Mai 2009

Ein Einblick in unsere hochprofessionelle Webrecherche.

Dienstags 7:45 in Deutschland

Das Telefon klingelt 300 km entfernt.

Hi, hab ich dich geweckt?

Nö, bin schon wach.

Was könnten wir denn mal schreiben?

Hmm, weiss auch nicht.

DENKPAUSE

Hast du den Newsletter von Scrapbook com. bekommen? Da stand was drinne, von wegen, daß man seinen Nachbarn Scrapbooking zeigen soll. Daraus könnte man doch was machen.

Ok. Notiert. Ich schau mal. Den Newsletter habe ich auch bekommen.

Oh Mann, muss ins Büro und heute Nachmittag habe ich wieder die Handwerker hier.

Alles klar. Tschö.

Ja, ja Tschüssi.

Bis hierher hat Ines den Beitrag geschrieben, die muss dann aber wieder im Mutterboden graben.

Jetzt schreibe ich :

Also setzt Barbara sich an die Tasten und recherchiert weiter. Und sie erfährt von Scrapbook com Folgendes : May is Teach a Friend to scrappbook month ! Übersetzt bedeutet dass : Steck einen Freund an, werde ein Botschafter des Scrapbooking !  So so, das ist also im Mai das Thema. Und das machen wir dann mal, das machen wir bei Scrap-Impulse doch eigentlich jeden Tag 😉

Am vergangenen Samstag zum Beispiel war ich zum Crop mit den Mädelz, bei Heike S.. Karin hatte eine Freundin mitgebracht, ein sehr motivierter Scrapbook-Neuling, der allerdings schon einen Besuch der Creativa nachweisen konnte, immerhin. Der Neuling zeigte sich sehr interessiert, das für Neulinge übliche : was es alles gibt .., ach so macht ihr das… und schon war ein neuer Scrapbooker geboren. Ist das nicht schön, immer wieder ?

Hier einige Bilder vom Crop, allerdings hatten wir auch Hunger 😉

Zu Anfang stärkten wir uns mit einer Weight Watchers Torte von Karin

Frühling 101 

Der Arbeitstisch, 5 Personen brauchen 5 Quadratmeter Platz :

Frühling 104 

Heike ist eine vorzügliche Gastgeberin : noch Wünsche die Damen ?

Frühling 105  

Na klar, wer viel arbeitet muss auch viel essen, Jessica spielte übrigens mit dem Juni-Kit von Dani Peuss, zu schön sage ich euch, schade dass ich euch ihr fertiges Layout noch nicht zeigen kann 😉

Mir bestätigte das mal wieder, dass Papiere I.R.L. oft viel schöner aussehen als am Monitor, ich hätte mir z.B. ein bestimmtes PP niemals gekauft, aber als ich sah was Jessica damit machte, yummy sage ich euch…..

Frühling 103 

zum Beispiel Tomatenquiche von mir

Frühling 113 

oder Nudelsalat von Jessica

Frühling 112 

und Heike hatte sogar Servietten, die hätten Sarsparilla PP aus der neusten Basic Grey Serie Lime Rickey sein können :

Frühling 111 

Ich bin jetzt etwas vom Thema abgeschweift, wo waren wir denn gleich, ach ja, steck jemanden mit dem Scrapbooking-Fieber an, genau.

Also liebe Leser, macht mit, erzählt Nachbarn, Freunden und Verwandten was wir für ein tolles Hobby haben, und zeigt ihnen vor allen Dingen, wieviel Spaß es macht !!

Bei Scrapbook com gibt es viele Aktionen zum Thema, z.B. ein spezielles Forum, und ein kostenloses E-Book für Anfänger zum Download.

•••• BARBARA