Sieben halbfertige Blogbeiträge und viel zu wenig Zeit, grad ist wieder so eine Phase, wo der Tag für mich 36 Stunden haben müsste um alles zu schaffen, was ich gerne möchte. Bloggerkollegin Susanne “Texterella” hat heute auf ihrer Facebookseite an einen Blog-Artikel erinnert, der mir aus der Seele spricht!
Aber das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen, ich möchte euch wenigstens ein paar Bilder aus der Adventswerkstatt vom vergangenen Sonntag zeigen. Dieser Workshop im November ist seit vielen Jahren ein großes Highlight in meinem Workshop-Kalender. Zwar ist die Vorbereitung extrem aufwändig, es dauert viele Stunden die Projekte workshop-kompatibel zu planen, die Materialpakete zusammenzustellen und alles zu packen. Aber die Freude, wenn ich meine Anregungen und Ideen von den Workshop-Teilnehmern umgesetzt sehe, so toll ist das!
Die Gäste der diesjährigen Adventswerkstatt erwartete ein umfangreiches Materialpaket, ein wenig adventlich gestaltet.
Auf dem Programm stand ein Album für den Monat Dezember, über das Dezembertagebuch und womit es gefüllt werden kann schreibe ich aber in den nächsten Tagen noch einen gesonderten Blogbeitrag.
Mein Album war die Vorlage.
Es wurde konzentriert gearbeitet, denn zwei Projekte sollten fertig werden! Und man musste auch einkaufen, was für ein Freizeitstress 😉
Home Deco Projekt in der Adventswerkstatt
Traditionell werkeln wir in der Adventswerkstatt auch jedes Jahr ein Deko-Objekt mit und für Fotos. Dieses Mal hatte ich einen Keilrahmen gestaltet, in dem weihnachtlicher Schnickschnack baumelt, und Mini-Fotos in Polaroid-Rahmen. Instax-Fotos sehen auch ganz toll darin aus! Ich hatte aber leider noch keine aktuellen von der Familie machen können, also musste der Hund ran.
Die mit bedrucktem Seidenpapier (Tim Holtz) beklebten Dekorahmen mussten zwischendurch trocknen.
In der Zeit nahmen die Alben Form an. Jedes sieht ein wenig anders aus, ich mag es sehr zu sehen, wie vielseitig meine kreativen Gäste meine Inspirationen umsetzen, nach ihrem Geschmack.
Vorher wurde geklebt und geschnibbelt, gestanzt und der ausgestanzte Hirsch vergoldet, mit der Heidi Swapp MINC, einen speziellen Gerät zum Folieren mit Folien in einer großen Auswahl von Farben. Ich glaube, das Ding steht in diesem Jahr bei vielen Scrapbookern und Kartenbastlern auf dem Wunschzettel.
Mittagspause mit Kürbissuppe. Als ich die am Abend vorher fertiggestellt hatte wusste ich wieder, warum ich so lange keine Kürbissuppe für einen Workshop mit 30 Personen gekocht hatte. Das Zerteilen von harten Kürbissen in dieser Menge, pfffff…. 😉
Die leckeren Weihnachtsmuffins zur Kaffeepause hatte meine Freundin und beste Workshop-Assistentin aller Zeiten gebacken.
Der Sonntag mit der Adventswerkstatt war für mich und meine Gäste eine schöne Möglichkeit, in die Adventsvorbereitungen einzusteigen, auch, wenn es an dem Tag so stürmte, dass wir kein Fenster öffnen konnten! Es flog und flatterte, oder man musste im T-Shirt werkeln, es gab nur diese Möglichkeiten. Komisches Wetter zurzeit.
Bei mir wird es jetzt auch hoffentlich ruhiger, da der letzte Workshop des Jahres 2016 geschafft ist. Obwohl, ich muss die ganzen Kisten noch ausräumen und die Weihnachtspakete für meinen Shop packen, und HILFE, es ist ja am Wochenende schon der erste Advent!
Jetzt aber mal hopp hopp, ich sage nur Adventskalender.
Aber das ist schon wieder ein neues Thema, für einen neuen Blogbeitrag.
Bis dann, lasst es euch gutgehen!
Alles Liebe
Barbara
11 Comments
Wirklich schön sind sie geworden, die Dezemberbücher. Und faszinierend, wie am Ende jedes seine eigene Note hat.
Liebe Grüße vom Deich
Claudia
Wirklich schön, auf den Artikel zu den dezemberbüchern freue ich mich schon. Deine Arbeiten und Fotos faszinieren mich… hoffentlich werde ich auch mal so gut.
Ach nööö…jetz wär ich mal schnell genug gewesen, wird leider nicht nach Österreich versendet… 🙁 Schade 🙁
Hier ein kleiner Tipp zum Thema Kürbissuppe. Den Kürbis halbieren und entkernen. Die Kürbishälften auf ein Backblech legen und eine halbe Stunde in den Backofen (ca. 180 Grad) schieben. Danach kann der Kürbis super leicht gewürfelt werden.
Danke liebe Claudia! Und richtig schön sind sie dann prall gefüllt Ende Dezember 😉
Gut ist immer relativ! Danke für deinen netten Kommentar, aber so schwer ist das nicht 😉 Ausserdem mache ich schon seit vielen Jahren Scrapbooking, und habe auch eine große Entwicklung durchgemacht.
Das tut mir leid, Claudia, der Versand nach Österreich ist so teuer, dachte ich :-(( Aber ein kleiner Tipp, ich habe noch etwas vorbereitet für den Blog, eine Verlosung, schau einfach mal wieder rein 😉
Danke für den Tipp, Bettina! Das probiere ich vielleicht mal!
Ui, das sieht alles sooo schön aus!
Nächstes Jahr bin ich dann auch dabei! ☺️
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Barbara,
ja, der teure Versand nach Österreich ist wirklich ein Graus…so viele tolle Sachen, die ich bestellen könnte (diverse scrappigen Monatsabos…), doch der Versand vermiest es dann doch immer und der Warenkorb wird ungesendet wieder weggeklickt! :/
Aber ich mache natürlich gern bei deiner Verlosung mit, vielleicht habe ich ja Glück 🙂
Liebe Grüße aus dem nebeligen Wien,
Claudia
Hi Barbara,
woher kann man das SEidenpapier Text von Tim Holtz beziehen. Habe bei Dani Peuss nur das zum Bestempeln und das mit den Schmetterlingen gesehen und suche schon länger das mit dem Text.
Die WErke sind wieder klasse geworden…
LG Sonja