Workshops

Workshops machen Spaß

20. Mai 2012

Nicht nur den Teilnehmern, sondern mir auch;-)

Im Ernst, heute habe ich beim 2. barb@home Workshop wieder festgestellt, dass es doch immer mal wieder Tipps von Teilnehmern gibt, die für mich neu sind, oder man erfährt interessante neue Adressen, oder…, oder…, der Austausch zwischen und mit meinen Gästen ist immer wieder klasse.

Besonders nett war es heute, weil wir (wieder mal) ein Geburstagsmädel zwischen uns hatten, Ines kam mit Prosecco und kleinen selbstgemachten Geschenken, um mit uns zu feiern. Und so ganz nebenbei 2 Layouts und ein Mini Book zu werkeln. Hach, für einen Scrapbooker kann es doch kaum ein schöneres Geburtstagserlebnis geben, oder?? Vielleicht sollte ich als Veranstalter Scrap-Geburtstage anbieten, so wie Kindergeburtstage*hihi*

Vorher:

DSC09640

Nachher:

DSC09653

Ich zeig euch noch schnell 2 Variationen eines WS-Layouts, einmal hat Christine es gestern hochkant gestaltet:

DSC09583

und heute die Variante von Brit, eben wie Brit Layouts auf ihre eigene Art gestaltet;-)

DSC09685

Noch eine wichtige Information für Workshop-Interessierte:

Der letzte große Scrap-Impulse Workshop vor der Sommerpause findet am 24. Juni statt, wie schon in der Terminübersicht in der Seitenleiste angekündigt. Details zur Buchung findet ihr hier *klick*.

In diesem Workshop wird sich alles um File Folder und interaktive Elemente drehen. Gut 2/3 der Plätze sind schon reserviert.

Termine für die 2. Hälfte des Jahres gibt es in den nächsten Tagen, heute wurde schon nach der Adventswerkstatt gefragt;-)

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

•••• •BARBARA 

Mini Books Scrapbooking Layout Workshops

barb@home

19. Mai 2012

Für dieses Wochenende hatte ich einen Scrap-Impulse Workshop geplant, wie immer im schönen großen Kursraum der Begegnungsstätte.

Ganz kurzfristig wurde der Raum aber renoviert, und ich musste umdisponieren. So konnte ich, aus der Not geboren, endlich etwas Neues umsetzen, schon lange geplant aber immer verschoben.

Der Sprung ins kalte Wasser ist geglückt, der heutige barb@home Workshop in meinem Wohnzimmer hat prima geklappt. Die Teilnehmer genossen die gemütliche Atmosphäre im kleinen Kreis, vor lauter Quatschen und entspanntem Scrappen schaute keiner auf die Uhr und der Tag verging wie nix.

DSC09576
Morgen gibt es den 2. Teil, alles ist wieder hergerichtet für die nächste Runde und ich freu mich auf einen schönen Sonntag mit den neuen Mädels.

Wir werden, wie heute auch, ein Layout im Polaroid-Style machen, mein Vorbild sieht so aus:

DSC09596

DSC09597

DSC09598

DSC09599

Dann gibt es dieses schnuckelige kleine Mini Book:

DSC09587

DSC09588

und noch ein zweites Layout

DSC09600

DSC09606

Das Besondere an diesem Layout: es ist interaktiv, ideal für eine große Menge an Fotos

DSC09604

Hoffentlich hab ich den Mädels für morgen nicht schon die Überraschung vorweg genommen, aber die liegen bestimmt jetzt schon im Bett, oder gucken Fußball, oder …

Den Ladies heute hat es nach eigenen Aussagen bei barb@home gut gefallen, und mir erst recht, es wird also demnächst sicher mehr davon geben.

Bisher hatte ich leider noch keine Zeit für die Verlosung vom letzten Beitrag, sorry, aber Montag, versprochen !

•••• •BARBARA 

Freitags Füller

Freitags-Füller # 164

18. Mai 2012

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Facebook _________ .

2.  ________ nicht wahr?

3.  Was für ein schöner _________.

4.  __________ war nicht einfach, aber ___________ .

5.  Ich würde gerne mal ausprobieren ________.

6.  ________ einschlafen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA

 

 

Allgemein Allgemeines

Workshop-Infos

14. Mai 2012

Nur ganz kurz: der Workshop am kommenden Wochenende ist bereits ausgebucht, die Infos für den Worshop im Juni gehen heute per Newsletter raus.

Danke und einen schönen Tag!

•••• •BARBARA

Crop Am Rhein Event Mini Books Travel Journals

CAR Smash Teil 1

13. Mai 2012

Vorgenommen hatte ich es mir, dieses Mal sollte es was werden mit einem Mini Book über meine Erfahrungen beim Crop Am Rhein. Bisher habe ich es noch nie geschafft, ein Mini über mein jährliches Scrap-Highlight zu machen, es wurde beim 4. Mal Zeit!

DSC09524
Da ich schon im letzten Urlaub *klick* beste Erfahrungen mit der locker-leichten Art des Scrappens im Smash Book gemacht hatte, habe ich zum CAR ein nagelneues Exemplar und einige Smash-Accessoires mutgenommen. Dort gab es im Getümmel dann leider doch kaum Zeit für mich zum Scrappen, aber ich habe Dank meines mitgebrachten Fotodruckers im Zimmer wenigstens einiges an Fotos ausgedruckt und die ersten Seiten direkt in den 5 Tagen des Crops fertiggestellt. So nach und nach füllt es sich, die ersten 10 Seiten zeige ich euch heute.

DSC09525
Sehr praktisch finde ich die kleinen und großen Taschen im Smash-Programm, hier habe ich einige der Emails aus der Vorbereitungszeit ausgedruckt und einfach in diese Tasche geschoben. Um für mich persönlich ein "rundes Bild" zu haben, möchte ich in diesem Smash zur Deko alles verwenden, was ich an Scraps aus meinem Workshop beim CAR übrig hatte, die Schnipseltüte liegt immer greifbar wenn ich im Smash arbeite.

DSC09526
Auch noch aus der Planungsphase sind diese Fotos und Zeilen. Ausserdem habe ich von allen Papieren, die ich in meinem Workshop verwendet habe, die Produktnamenstreifen abgetrennt und einerseits zur Dokomentation aber auch zur Dekoration verwendet.

Genial einfach lassen sich auch kleine Akzente mit Washi Tape setzen, hier oben ist es das neue Swatch Tape von Smash.

Die nächsten Seiten, der erste Workshop des Events und der endgültige Zeitplan stehen, ufff…

DSC09528

Hier habe ich die Massenproduktion von Goodie Bags festgehalten, das Super-Packteam Andrea und Sabine hat an meiner Seite ganze Arbeit geleistet. Und meine Vagabond qualmte zum ersten Mal leicht aus dem Einschaltknopf, aber der Tatsache schenkte ich erstmal keine große Bedeutung;-)

Genial finde ich auch das Calendar Tape von Smash, und für's Journaling auf unruhigen Seiten des Smash Books ganz schmales einfarbiges Washi Tape:

DSC09529

Dann ging meine Mega-Stanzaktion los, kurz vor dem Ende machte es dann PENG und der Meisterkoffer gab endgültig seinen Geist auf, ich hoffe dass ich bei Sizzix jetzt Ersatz bekomme, denn es passierte innerhalb der Garantiezeit. Der Stempel in der Mitte der rechten Seite ist aus dem Stempelset "Hallo", einem meiner Lieblingssets von Klartext

DSC09530

Auf diesen Seiten haben sich immer zwischendurch Gäste beim CAR mit ihrer Unterschrift verewigt, leider habe ich im Trubel nicht alle erwischt*seufz*

DSC09531

Dann wieder eine Seite mit Tasche, sehr praktisch für die von Scrapqueen Conny erstellten Packliste und diverse andere CAR-Listen, die Listenmeister Heike erstellt hat. Links ist der einlaminierte Ablaufplan, den jeder Teilnehmer an seinem persönlichen Conny-Muffin hatte

DSC09532

Als nächstes ein Blick in mein Zimmer, während der CAR-Zeit immer auch Warenlager und Kommandozentrale gleichzeitig. Die Die Cuts sind aus dem Bogen, den Jenni in ihrem Workshop verwendet hat, die Alphas sind Reste aus meinem Workshop, alles wird verwertet;-)

Das Foto rechts habe ich mit einer Instax Wide Kamera gemacht, auch eine praktische Sache für unterwegs, aber um damit ein Buch zu füllen sicherlich zu teuer

DSC09533

Bilder vom Check In am Freitag, dem Tisch mit 120 Conny-Muffins und natürlich dem literarischen Muss eines jeden CAR, dem neuen Gedicht von Conny

DSC09534

Das war's für's erste, die nächsten Seiten sind bereits alle mit ausgedruckten Fotos und Post Its bestückt. Ich muss mich immer ein wenig bremsen um nicht zuviel und zuviel dicke Sticker oder Embellies auf die Seiten zu packen, beim Smash ist das unpraktisch weil es dadurch weit auseinander klafft. Stempeln im Smash ist allerdings auch nicht einfach, da die Seiten ja nicht flach liegen durch die Taschen usw. Eigentlich sollte man nur schnell von Hand reinschreiben, Fotos rein und fertig. Aber ich steh immer auf Kriegsfuß mit meiner Handschrift. Und ich brauche dringens ein neues dieser Gummibänder für's Smash, das hält alles gut zusammen

Bis heute um Mitternacht könnt ihr noch an meiner Jubiläums-Verlosung teilnehmen, einfach unter dem vorigen Beitrag kommentieren.

Ich bin bis Mittwoch unterwegs, aber ich hoffe dann die Verlosung Mitte der Woche machen zu können.

Bis dahin eine gute Zeit für euch, und einen schönen restlichen Muttertag für alle Mamas!

•••• •BARBARA  

Allgemein Allgemeines

Leise still und heimlich

11. Mai 2012

 …ist es passiert, und ich habe es total verpennt. Es muss schon einige Tage her sein.

Bildschirmfoto 2012-05-11 um 21.09.25.png
Da habe ich die 2 Mio., in Worten ZWEI MILLIONEN Grenze erreicht und es nicht mal bewusst gesehen, tzzzzz….

 Dann sag ich doch mal ganz ganz herzlich DANKE !!!!!!!

Und ich möchte deshalb von Herzen gerne etwas verschenken. Leider kann ich nicht alle meine Leser beglücken, aber stellvertretend für alle wird es einer, ach was, ich sag einfach mal 3 Lesern werde ich ein Überraschungspaket schicken.

Eine scrappige Überraschungskiste oder eine andere. Sagt mir einfach in den Kommentaren, ob ihr Scrapper seit oder nicht, damit ich nicht einem Lifestyle-Blogger Scrapzeug schicke;-)

Obwohl, ich glaube ich habe schon den einen oder anderen mit dem Scrap-Virus infiziert, oder?

Wie dem auch sei, ich freue mich täglich über meinen Blog, über all die vielen Leser und Kommentare und Mails und dass ich das Glück habe, durch ein Hobby, mein Hobby Scrapbooking euch alle da draussen mit mir irgendwie zu verbinden.

Und die vielen Scrap-Mädels in meiner unmittelbaren Nähe, und beim CAR, und im Dani Peuss Team, und ganz, ganz viele andere in der großen deutschen Scrapwelt.

Ich bin so so so froh, dass es euch alle gibt!

Und bevor ich hier im Schmalz versinke hör ich lieber auf…;-)

Da sitze ich vor meinem Computer und freu mich, dank photobooth könnt ihr das sehen

Foto am 04.04.12 um 19.52
Also,nochmal zum Mitschreiben, ich verlose unter allen Kommentaren unter diesem Beitrag, die bis Sonntagabend 24 Uhr eingegangen sind, 3 Überraschungspakete.

Und jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende!

Meines wird eins ohne Internet und Fernsehen, ich poste gerade über das wlan der Nachbarn*hihi* und warte auf die Telekom, irgendwas mit der Leitung, hoffentlich geht es schnell. Aber es gibt ja auch die Terasse, das Scrapzeug, die Bügelwäsche und jede Menge Termine Anfang der Woche, wer braucht da schon den Computer;-)

•••• •BARBARA 

Scrapbooking Layout

Dani Peuss Mai Kit

8. Mai 2012

Endlich habe ich es geschafft, das Mai Kit "Mein Tag" von Dani Peuss wenigstens ansatzweise zu verscrappen. Bisher hatte ich leider nur Zeit für 2 Layouts, aber mindestens 2 weitere sind halbfertig und folgen

DSC09482

Momentan ziehen mich Kreise magisch an 😉

Das Foto ist ein eingescanntes analoges, ich habe es vor dem Ausdrucken mit einer dieser neuen Actions von Picasa behandelt, ich glaube es war Lomo

DSC09483

Im Kit ist übrigens eine komplette Packung dieser wunderbaren gemischten My Minds Eye Brads und Embellies, ich mag es dass die KIts neuerdings mehr zusätzlichen Schnick-Schnack enthalten statt einfarbigen Cardstock. Den Cardstock in weiss, creme und schwarz bestelle ich ab und an in größeren günstigen Abpackungen, damit bin ich immer gut versorgt.

DSC09484

Das zweite Layout , der Lieblingsplatz unseres Hundes:

DSC09485

Dieses Hallo Kärtchen und die Wimpelkette oben sind auch Bestandteil des Kit

DSC09486

Auch hier habe ich wieder Embellishments (so nennt man beim Scrapbooking die Verzierungen) aus der großen Packung von My Minds Eye verwendet, die zu Kit gehört, da mein Hund öfter Fliegen oder Schmetterlinge erfolgsos jagt passten sie sogar perfekt zum Thema;-)

DSC09487
Für beide Layouts habe ich ausschliesslich das Kit verwendet. Ich mag es sehr, mit Kits zu scrappen, das geht oft schneller und erspart mir die Qual der Wahl bei der Menge an Scrap-Zeug, das sich im Laufe der Zeit in meinen Schränken angesammelt hat. Und es ist immer eine interessante Herausforderung, nur das KIt zu verwenden, die Kits von Dani machen es allerdings leicht, denn es ist alles drin was man braucht.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

•••• •BARBARA

Crop Am Rhein Event Scrapbooking Layout

eine runde Sache

5. Mai 2012

…war mein Layout-Workshop am Sonntag beim CAR 4

Group

DSC08960

Die Doilies, die Grundlage für dieses Layout, sind mit Stanzformen von DieNamics und Papertrey Ink aus weissem Cardstock ausgestanzt.

DSC08961

Die Papiere sind aus der "Take Note" Serie von Studio Calico, und aus der Serie "Story Teller" von Crate Paper

DSC08962

Natürlich durfte meine geliebte Kesi Art Stanzform nicht fehlen, die Blüte ist aus Glassine Papier von Tim Holtz gestanzt, und ich glaube die Shops beim CAR hätten an dem Tag einen ganzen Korb dieser Stanze verkaufen können;-)

Das zweite Layout ist ein Lift von Kelly Purkey, ich fand die Misting-Technik so klasse dass ich es unbedingt in einem Workshop zeigen wollte

DSC09023

Die Papiere sind auch von Studio Calico, Take Note und Abroad. Die Thickers sind von AC/ Amy Tangerine.

DSC09024

Parallel zu meinen WS lief der zweite Workshop von Shimelle, sie machte ein Schatzkästchen mit Mini Book aus einem alten Buch, ich habe leider kein einziges Foto, da ich in meinen eigenen Workshops war, aber auf Manuelas Blog könnt ihr sehen was sie daraus Schönes gemacht hat *klick*

Am Montag machte Heike in ihrem Workshop diesen tollen Foto-Aufsteller mit Minibook

DSC09391
und Jenni, die ihre Kits sehr liebevoll verpackt hatte, zeigte wie man aus diesen Kits 4 Layouts zaubern konnte

DSC09390

Ich stelle fest, die liebe Jenni habe ich in ihrem Workshop gar nicht fotografiert, vielleicht auch weil es in der Nacht vorher ziemlich spät war, einige Cocktails im Cropraum geschlürft worden waren, und wir unglaublich viel Spaß hatten, ich habe lange nicht mehr so viel gelacht wie in den 5 Tagen CAR 4!

April1210

Der Höhepunkt am Montagabend war nach dem Essen der Bingoabend mit Ingo

DSC09445.JPG
Mein Gott, was haben wir gelacht! Und Ingo kann es kaum erwarten im nächsten Jahr wieder mit uns Bingo zu spielen 😉

Ich glaube es wurden noch nie so viele Langarm-Fotos geschossen, wie bei diesem CAR, ständig sah man Mädels in Action

DSC09446

IMG_0047
und da am Dienstag bei der Abreise mein großer Drucker schon eingepackt war, packte Kerstin ihren kleinen Selphy schnell wieder aus und druckte weiter

IMG_0050

Zum Schluss verrate ich euch noch was: der richtige Name von the boy ist Ben;-)

DSC09343

Ich habe über 500 Fotos vbeim CAR gemacht, da sortiere ich jetzt nochmal die mit den Augenringen, Speckröllchen und Doppekinns -(kinnen ??) aus und lade dann am Wochenende den vorzeigbaren Rest ins Picasa Webalbum.

Das war der CAR 2012, und keine Sorge, wir wurden jeden Tag gefragt, es wird einen CAR 5 geben, der Termin folgt noch in diesem Monat!

Diesen mit den entführten CAR-Buchstaben gestellten Wink mit dem Zaunpfahl haben wir verstanden;-) (Foto von Susanne und Britta)

560409_339616722770864_100001676161374_904172_1787659209_n

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, Gott sei Dank soll es ja regnen und ich kann dann mit gutem Gewissen mein Smash Book fertigmachen. 

 •••• •BARBARA 

Freitags Füller

Freitags-Füller # 162

4. Mai 2012

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Eigentlich _________ .

2.  ________ das beschäftigt mich oft in Gedanken.

3.  Kürzlich sah ich _________.

4. __________ Lieblingssong.

5.  Ob oben oder unten ________.

6. ________ klappt in letzter Zeit immer besser.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA

Crop Am Rhein Event

CAR 4 – aus meiner Sicht

2. Mai 2012

Wo fange ich an? Am besten zum Schluß, denn das Gefühl nach diesem Wochenende war schon unbeschreiblich gut. Alles lief perfekt, keine Vulkanasche, verspätete Materiallieferungen oder sonstige Katastrophen dieses Mal, es war alles gut!

Die Stimmung im Vorfeld, sowohl in der Facebook-Gruppe wie beim Eintreffen der Gäste war schon extrem positiv, großes Hallo und Wiedersehen, diese Begegnungen mit anderen Scrap-Verrückten sind ganz wesentlicher Teil des Crop am Rhein mit Wohlfühlfaktor. Und auch die "Erstlinge" wurden sofort herzlich aufgenommen und fühlten sich schnell zuhause.

Unser Hotel "Haus Oberwinter" erstrahlte in neuem Glanz, komplett renoviert und fein gemacht. Und der Hotelmanager ( a.k.a. Bingo-Ingo) hatte sich uns zu Ehren was Feines ausgedacht, und bat uns nach Einbruch der Dunkelheit in den Wintergarten.

Vorher, am Freitagnachmittag, gab es aber noch den ersten Workshop, Heike und ich waren begeistert von der Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Ergebnisse unseres Mixed-Media-Projektes. Leider haben wir es am Ende nicht geschafft, alle 42 Leinwände in der Reihe zu fotografieren, aber hier ist ein kleiner Auszug:

April127
Die Teilnehmer konnten sich an unserer Embellishment-Bar nach Belieben bedienen, und hatten die freie Farbauswahl.

DSC09028
Mein Muster für diesen Workshop sieht so aus, die Fotos lassen sich durch die Clips jederzeit austauschen:

DSC08980

DSC08973
Es war für einige Teilnehmer die erste Begegnung mit dem Thema Mixed Media, und einige Mädels sagten angenehm verwundert, sie hätten sich aus eigenem Impuls niemals damit beschäftigt.

Der Workshop war also schon mal ein Kracher, und die beste Einstimmung auf ein tolles und vor allen Dingen langes Scrap-Wochenende.

Den offiziellen Check-In mit Papierkram, Lotterie-Losen und Goodie Bags wickelten Andrea und Jenni derweilen schon perfekt ab, als Veranstalter und Referent wäre man ja ohne solch kompetente und immer bereite Assistenz komplett aufgeschmissen!

DSC09079
In unseren Goodie Bags fanden die Gäste unter anderen Kleinigkeiten auch dieses:

DSC09460

Und für jeden Gast fand sich diese Überraschung von Conny:

DSC09080

Nach dem üppigen Abendbüffet  (ich habe das ungute Gefühl, trotz Rennerei und Stress hat sich die Schlemmerei der 5 Tage CAR bei mir als Hüftgold verewigt) ging es zur Begrüßung in den großen Crop-Raum, Heike und ich konnten uns, Dank der uns von unseren Gästen als Geschenk überreichten Hilfsmittel, von da ab bestens Gehör verschaffen, töröööööö 😉

DSC09466
Und dann hatten meine Schlemmercrop-Mädels noch diese Überraschung für mich:

DSC09357
Langweile ich euch? Zuviel Details? Ich könnte ja ein Buch über den CAR schreiben, mein bald fertiggestelltes CAR-Smash-Book und dieser Bericht können nur einen kleinen Einblick vermitteln.

Der Rest des Abends verging unter anderem mit eifrigem Tausch der begehrten kleinen CMCs:

DSC09108

DSC09111

und hier unten ist mein diesjähriges Modell, leider hatte ich zuwenige davon fertigstellen können um mit allen zu tauschen

DSC09395

aber immerhin,meine getauschten Schätze sehen so aus:

DSC09408
Apropos Fotos, ich werde wie gewohnt ein Picasa-Webalbum anlegen, sehr gerne packe ich eure Fotos mit rein wenn ihr möchtet, schickt mir einfach eine Mail, ich schicke euch dann den Link zum einfügen.

Als es dunkel war und wir wie gewünscht alle im Wintergarten in der 3. Etage des Hotels versammelt waren, jagte der Manager als besonderes Highlight extra für uns ein dickes lautes Feuerwerk in den Abendhimmel, was für eine grossartige Überraschung!

DSC09127

Überhaupt ist der Aufenthalt im Haus Oberwinter immer ein wenig wie Urlaub, wenn ich morgens direkt aus dem Bett diesen Ausblick habe:

DSC09152

Am Samstag hatten unsere internationalen Gäste ihren Einsatz, die bezaubernde Shimelle und die extra aus Kalifornien angereiste Rahel Menig, letztere konnte vor Aufregung kaum schlafen, da dies ihre erste Workshop-Erfahrung war.

DSC09195
Rahel zeigte uns ein ganz entzückendes Mini Book, und vor allen Dingen ihre geniale Glitter-Splatter-Technik, immer wieder hörte man : whow, cool!

DSC09177

und so kann das aussehen, ich muss das unbedingt auch bald mal probieren:

DSC09185

Die Teilnehmer klecksten, schichteten, rissen, klebten und stempelten mit großer Begeisterung, auch so ein Projekt von dem die eher Simple Scrapper sagten: toll, hätte ich alleine nie probiert

DSC09210
Leider habe ich es verpasst, Rahels Mini Book richtig zu fotografieren. Rahel entwirft und verkauft auch schon länger eigene Stempel. Wir durften die Alphas im Workshop verwenden und die Kiste mit Stempeln die sie zum Verkauf mitgebracht hatte war zur Enttäuschung vieler Interessenten schon nach dem ersten Workshop komplett leergekauft.

DSC09257
Bitte schaut doch einfach in Rahels Etsy-Shop, das Porto ist nicht teurer als das Porto für Bestellungen in Deutschland. Sie macht noch ein wenig Urlaub in Europa und der Shop ist Mitte Mai wieder geöffnet.

DSC09162

Rahel hätte gar nicht so nervös zu sein brauchen, sie war bestens vorbereitet. Und kompetent, professionell, herzlich, sehr charmant und natürlich hat sie ihre Aufgabe bravourös gemeistert, donnernder Applaus und Begeisterung aller Workshop-Gäste zeigten das. Und der einhellige Wunsch: sie soll nächstes Jahr unbedingt wiederkommen 😉 !!

An diesem Tag hatten wir auch ein Geburtstagskind unter uns, Ira hatte sich den CAR zum Geburtstag gewünscht und ich finde es ganz wunderbar, wie gerne sie und unser anderes Geburtstagskind Heike ihren Ehrentag mit uns verbingen wollten! Ira hatte für alle Gäste ein kleines Geschenk vorbereitet, mit Liebe handgemacht, ganz lieben Dank nochmal!

DSC09173

Der zweite Workshop an diesem Tag war der Layout-Workshop von Shimelle, die wie in jedem Jahr beim CAR alle Anwesenden durch ihre einzigartige Persönlichkeit und ihre geballte Kreativität und die Bereitschaft diese zu teilen, in Begeisterung versetzte.

DSC09217

Während Shimelle's Workshop war ich zur Unterstützung bei Rahel, deshalb habe ich leider wenig Fotos. Die Materialpakete waren für bis zu 4 Layouts gepackt, und was ich an Ergebnissen bei den Teilnehmern gesehen habe war phantastisch, einfach unverwechselbar Shimelle

April128

In den Pausen druckte ich immer mal schnell Fotos in meinem Zimmer aus, dort auf dem Tisch stand mein mitgebrachter treuer Kodak ESP 7250 und verhalf auch Gästen, die ihre Fotos vergessen hatten zum Erfolg. Und auch besondere Schnappschüsse als kleine Goodies mal schnell ausdrucken zu können war genial.

April129
Das Drucken direkt von der SD-Karte, ohne Computer hat schon was sehr Praktisches. Ich habe im Hotel auch  viele kleine Fotos für mein Smash Book ausgedruckt, und dort ganze 8 Seiten gescrappt, aber zu mehr reichte die Zeit dann doch nicht, zuviel Arbeit und Ablenkung;-)

Am Samstagabend fand unsere traditionelle Verlosung statt.  Gespannt erwartet und mit vielen schussbereiten Kameras im Anschlag wurden aber erst die ebenfalls traditionellen Ehrungen vorgenommen!

DSC09281
Der neuste Löffler wurde von der Autorin höchstpersönlich vorgelesen, Conny schreibt in jedem Jahr ein Gedicht speziell für den CAR. Ganz nebenbei hat sie 120 Muffins gebacken und dekoriert, unsere Facebook-Gruppe moderiert und auch sonst ist sie die gute Seele des Events. Ganz klar, sie wurde von uns gekrönt zur Königin des CAR, a.k.a. Prinzessin Lieblich;-)DSC09285

Der Wanderpokal des CAR ging in diesem Jahr an den Manager des Hotels, der es schon zum 4. Mal mit uns aushält, und das mit sichtlichem Vergnügen. Leider habe ich an diesem Abend fast nur geredet und deshalb fast keine Fotos machen können. Über 50 Losnummern korrekt zu brüllen ist ganz schön anstrengend, Shimelle war unsere Lottofee und hier ist ein Blick auf die Gewinne, gespendet von unseren großzügigen Sponsoren, und von uns:

Collagen1

Im Eifer des Gefechtes haben wir kein einziges Foto mit oder von den Gewinnern gemacht, falls jemand da was brauchbares hat, her damit bitte !

Fast die Hälfte der Anwesenden hatte im Anschluss noch einen Zusatzworkshop bei Jenni gebucht

DSC09291

und die letzten dieser Hardcore-Scrapper kamen eine halbe Stunde nach Mitternacht aus dem Raum gewankt;-)

So ihr Lieben, das war es für heute von hier, der zweite Teil meines Berichtes kommt morgen, da erfahrt ihr noch so einiges über Tag 3-5 des Crop Am Rhein, und meinen 2. Workshop.

Falls ihr es bis dahin nicht aushaltet empfehle ich euch schonmal die Blogs von Anja, Kerstin, Gisela, Conny, und Manuela, da gibt es deren Eindrücke und viele Bilder.

DSC09355

Bis dann!

•••• •BARBARA