Crop Am Rhein Event

Nach dem CAR ist vor dem CAR…

1. Mai 2012

soviel steht schon mal fest, denn ihr wollt es ja unbedingt so 😉

Nachdem ich jetzt, es ist jetzt der 1. Mai nachmittags, mein Auto ausgeladen habe, fühle ich mich wie ein Junkie auf Entzug.

Oder als wäre ich aus einem entspannten, extrem lustigen Scrapper-Paralleluniversum unsanft im grauen Alltags-Universum gelandet. Heute bekomme ich nichts mehr auf die Reihe, nur noch alles von mir strecken. So muss sich der geneigte Leser vorerst, d.h. bis morgen oder so, mit diesem Foto voll glücklicher Mädels zufriedengeben, leider fehlen noch einige auf dem Bild stelle ich gerade fest

DSC09240

Ich schaffe es heute vielleicht gerade noch, 3-4 Seiten in meinem CAR 4 Smash Book fertigzustellen, ich bin richtig süchtig nach dieser lockeren schnellen Art des Scrapbooking, die ersten Seiten haben extrem viel Spaß gemacht. Leider hatte ich am Wochenende während unseres Events doch ein zu volles Programm um das Smash Book fertig zu machen, aber im Laufe der Woche schaff ich das!

•••• •BARBARA 

Freitags Füller

Freitags-Füller # 161

27. April 2012

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich lese _________ .

2.  ________ Resteverwertung

3. Am Montag _________.

4.  __________ ein Traum.

5.  Im übrigen ________.

6. ________ besonders für mich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA

Crop Am Rhein Event

bald ist es soweit

25. April 2012

Ein kreatives langes Wochenende steht vor der Tür, doch vor die Freude haben die Götter den Schweiß gesetzt, so heißt es doch, oder?

Ich zeig euch ein paar Fotos, wie versprochen.

DSC09011

Das sind 10 von 100 Goodie Bags, die in 3 Umzugskartons verpackt auf ihren Transport warten, heute fertiggestellt.

DSC08993
Das ist der mein Fußboden, seit mehreren Tagen sieht der so aus, genau wie der bei meiner Freundin Sabine unter dem Tisch. Das Resultat von 492 handgestanzten Doilies, die ich für meinen Workshop beim CAR 4 brauche.

Und dazu noch diese Reste, der letzte Berg von heute, der war schon mal höher und ist der Rest von 1230 handgestanzten Kreisen, ja ja, ich klotz ran für meine Gäste;-)

DSC09017

Dazu noch 82 Kits gepackt, und alle weiteren Sachen, die ich für 2 Workshops brauche zusammengesucht und fertig zum Verpacken hier aufgereiht. Bei mir sieht es aus wie in einem Warenlager.

Letzte Mails mit den Referenten hin- und hergeschrieben, Transporte organisiert, und viele Fragen beantwortet. Und ganz tolle Wunderkisten für die Lotterie gepackt, das werden schöne Überraschungspreise.

Ihr habt noch keine Lose? Dann aber mal ran, schnell noch per Mail welche bestellen, oder als letzte Chance beim Check In am Freitagabend welche kaufen.

Es sind noch einige ganz phantastische Preise und Gewinne dazu gekommen, brandneue Stempel von Dani Peuss, große 12" Alben von American Crafts, und alle Shops haben auch noch großzügig gespendet, mindestens 40 Preise warten auf euch!

Und apropos Lotterie, mit der ihr ja für einen guten Zweck spendet, hier ist noch ein Blick auf die bisher hier eingetroffenen Sachspenden für Helenes Helfer, ohne das Zeugs was obendrauf liegt natürlich;-)

DSC08966

Dies muss eigentlich auch alles noch mit in mein kleines Auto, aber wie gut dass ich so viele liebe Helfer habe, denn das passt nicht! 

So, ich muss weiter wurschteln, und ganz offiziell verabschiede ich mich dann auch gleich bis Dienstag. Mein PL ist etwas im Rückstand, aber ich bin guten Mutes, und den CAR mit allem was dazu gehört werde ich in einem Smash Book festhalten.

Ich freu mich so auf die nächsten Tage, und selbstverständlich gibt es nächste Woche ausführliche Berichte mit vielen Fotos!

 •••• •BARBARA  

Crop Am Rhein Event

das kreative Heilen

21. April 2012

Auf jeden Fall muss ich zuerst mal ein ganz dickes DANKESCHÖN loswerden, an euch alle, hier und bei Facebook. Eigentlich soll es bei Scrap-Impulse hauptsächlich um schöne Dinge gehen, um Kreatives, um Spaß, um Scrapbooking. Da das fest zu meinem Leben gehört, bekommt ihr durch diesen Blog manchmal auch einen Einblick in mein Leben, zwangsläufig sozusagen;-)

Mein Leben soll also nicht der Inhalt dieses Blogs sein. Manchmal gibt es aber Situationen, wie im Moment, wo ich euch erzähle wie es mir geht, warum es mal nicht so viel Neues und Kreatives zu Zeigen gibt.

Umso mehr hat es mich gefreut und hat es mir richtig, richtig gut getan, eure lieben Wünsche zu lesen, eure Anteilnahme zu spüren, und auch deshalb habe ich das Gefühl der Berg wird kleiner, die Sandkörner weniger, und ich sehe klarer und ich seh wieder Licht.

Gestern abend habe ich ganz intensiv auch wieder gemerkt wie gut es mir tut, kreativ zu sein, alles liegen und stehen zu lassen und zu spielen, mit Farben, Fotos und allerlei anderem Zeugs.

Für den Mixed-Media-Workshop am Freitagnachmittag beim CAR 4 habe ich eine Leinwand gestaltet, und es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Für einige Stunden (na, ja, ich hatte teilweise das Headset zum telefonieren im Ohr)haben sich zumindest meine Hände und mein Kopf entspannt, aber sowas von !!

Natürlich kann ich euch nicht das ganze Projekt zeigen, in meinen Workshops gibr es immer den Überraschungsfaktor, aber ein klitzekleines Stückchen seht ihr hier:

DSC08982

So, nun schwing ich mich ins Auto und auf nach Maastricht in Holland,um mein größtes Kind mit all ihrem studentischen Krempel im Taxi Mama wieder nach Hause zu befördern.

Hier im Haus sieht es bald aus wie im Warenlager eines Scrapbooking-Ladens, ich komme kaum in meinen Keller vor lauter Kisten mit Material, Lotteriepreisen, 90 sperrigen gepackten Goodie-Bags auf meinem Esstisch und vielen Kisten mit Bastelspenden.

Ich zeig euch bald Fotos davon, und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bin weg;-)

•••• •BARBARA 

Freitags Füller

Freitags-Füller # 160

20. April 2012

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Meine Nachbarn _________ .

2.  ________ war ein Fehlkauf..

3. Es hört sich vielleicht komisch an, aber _________.

4.  __________ zuviel.

5. Ich habe immer gedacht, ________.

6. ________ finde ich total witzig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA

Crop Am Rhein Event

das Leben…

19. April 2012

… an sich hat eigene Gesetze, und darum ist es hier etwas stiller, und in den nächsten 2 Wochen muss es leider auch so bleiben.

Ist es nicht eigenartig, wie man oft das Gefühl hat, alles kommt auf einmal, geht es euch auch so? Ist das ein subjektives Empfinden unter Stress?

Vielleicht trifft es auch dieses Zitat von Friedrich Hebbel:

*Diejenigen Berge über die man im Leben am schwersten hinweg kommt, häufen sich immer aus Sandkörnern auf*.

Gott sei Dank bin ich ein unverbesserlicher Optimist und denke, es wird schon gehen. Momentan platzt meine to do Liste und der Tag könnte 48 Stunden haben. Am Wochenende löst meine Tochter ihre Studentenbude auf und zieht vorübergehend wieder bei mir ein, Horror oder Freude, ich schwanke.

Mein Sohn sitzt gerade jetzt in der ersten von 4 Abiturprüfungen, Englisch ist heute dran.

Ich muss mich um die Beisetzung meines Vaters kümmern und den Nachlass regeln. Der normale Alltag mit 2 Jobs und dem Haushalt, und viel Behördenkram läuft weiter.

Und dann noch mittendrin der CAR 4. Auch dafür habe ich noch tausend Sachen zu tun.

Aber wenn ich Ende nächster Woche erstmal dem Büro entkommen bin (gestern hat mir meine Chefin auch noch gesagt, ich kann am ersten Tag des CAR, am Freitag unmöglich Urlaub haben, ha, ha) und hoffentlich kein Mörderstau vor dem langen Wochenende meine einigermaßen pünktliche Ankunft versaut, dann ist alles o.k.

5 Tage (fast) alles hinter sich lassen, ich freu mich drauf.

Hier ist noch fix ein kleiner Sneak, ein Projekt aus meinem Layout Workshop:

DSC08954

Ich versuche trotzdem, mein Project Life weiter zu machen, Fotos schaffe ich gerade so, mal eben auf meine Liste schauen wann ich für den Rest Zeit habe, vielleicht am 20.4.von 04.00-6.00 Uhr ??;-)

Ich wünsch euch was!

•••• •BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 159

13. April 2012

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Wenn man es mal _________ .

2.  ________ grün.

3.  Geschwindigkeit _________.

4.  __________ SMS.

5.  Ein Kurzurlaub ________.

6. ________ hatte ich gestern zum Abendessen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA 

Fotografie Project Life

Project Life 10./11./12./13. Woche

9. April 2012

EDIT: wie gut, dass ich so aufmerksame Leser habe, Marion machte mich gerade darauf aufmerksam, dass ich mich um eine Woche vertan habe, das kommt davon wenn man fast den Überblick verliert. Aber es ist ja gerade nochmal gutgegangen, danke!! Jetzt muss ich nur noch auf der letzten Seite die Zahl austauschen, denn ich war schon bei Woche 13.

Nicht dass ihr denkt ich hätte aufgegeben, niemals;-)

Aber manchmal ist das Leben eben so intensiv, dass nicht genug Zeit für die schönen Dinge bleibt. Ich hatte immer nur kurz Zeit um Fotos auszudrucken, dann mal kurz Zeit die Fotos zuzuschneiden und in die Hüllen zu schieben. Dann mal ein Stündchen um die passende Deko zu werkeln. Und dann heute, nachdem unser Osterbrunch vorbei war, bei "Die zehn Gebote" (wenigstens auf Kabel 1 ist immer Verlass, wenn es um Sandalenfilme zu kirchlichen Feiertagen geht) das Journaling von 4 Wochen zu schreiben.

Ich muss sagen, dass ich sogar zuwenig Zeit hatte mir in den vergangenen Wochen Notizen zu machen, und auf einmal waren die Tage eine graue Masse, nur meine Termine im Kalender haben mich gerettet. Und die Fotos natürlich, das schaff ich immer, soviel Zeit muss immer sein, und damit kommen auch die Erinnerungen wieder.

Heute habe ich nicht so viele Detailfotos gemacht von meinen Seiten, ich wollte euch nicht erschlagen.

Los gehts:

In der Woche, als meine Jungens ihren 18. Geburtstag feierten, reichten die Hüllen nicht. Ich bin während der Party nur einmal schnell durch's Haus geflitzt mit der Kamera, peinlich genug wenn die Mutter auf Parties rumspringt. Einige Schappschüsse, mehr Material gibt es deshalb nicht von dem Abend. Meine Jungens waren mehr mit Feiern beschäftigt als Fotos zu machen, o.k.

DSC08872

Links unten habe ich einen Teil der Tageszeitung fotografiert, so hat man mal Zeitdokumente, oder wie in meinem Fall, kann man Sachen, über die man sich maßlos ärgert, dokumentieren.

Ich habe auf diesen Seiten weniger Schnick-Schnack als sonst verwendet, schnell musste es gehen.Die Papierbögen von Simple Stories kamen mir da gerade recht

DSC08880
Erst wollte ich eine Hülle für ATCs oder eine für kleine quadratische Fotos nehmen für die Partyfotos, aber das war mir dann zuviel Gefummel. Darum ist es nur eine Picasa-Collage in einer 8 1/2 x 11" Hülle geworden, mit einigen Stickern

DSC08881

Rückseite der Collage:

DSC08883

Die rechte Seite der Woche, ein "richtiger" Zeitungsausschnitt, und ein Foto meiner neuen Abo-Zeitschriften DSC08882

Nächste Woche im Überblick:

DSC08877

und nochmal einzeln, der Print Out in der Mitte ist von baersgarten, die Papiere sind von MME, Alphas von American Crafts, Sticker von October Afternoon.

Seht ihr das Foto unten links? Mein neuer Wasserkran in der Küche, das Foto ist mit Cross-Entwicklung, einem der neuen Effekte in Picasa, versehen. Die aktuellste Version Picasa 3.9 hat ganz viele neue Spielereien, so kann man z.B. mit Lomo,1960er, Holga, Polaroid und ganz viele anderen tolle Effekten seine Fotos aufpeppen, mit einem Klick und kostenlos. Mir gefallen aber zu 99% meine Fotos "in echt" besser,sie spiegeln gerade bei diesem Projekt so am ehesten mein reales Leben wieder. Für Layouts mit künstlerischen Touch finde ich aber veränderte Fotos mal ganz witzig.

DSC08884

und die andere Seite, alte Basic Grey Papiere und ein neues BG Chipboard Element als Deko, Print Out rechts wieder von baersgarten

DSC08885

Und eine Woche weiter:

DSC08878

Ich habe nicht viel geschrieben, aber auf den Fotos gibt es z.T. schon Text für's Verständnis, wie z.B. auf der Karte die ich bei Starbucks mitgenommen habe. Die Zahlensticker auf der Wochen-Intro-Seite sind von Tim Holtz:

DSC08886

oder auf dem Foto links in der Mitte, da habe ich aus der Hüfte mit der Knipskiste auf einer Veranstaltung die Leinwand geknipst:

DSC08887

Fotos von Kinoplakaten gibt es im Web, und die Karte oben links hatte ich in der Post(von Esprit glaube ich), ich fand sie witzig zu meinen neuen roten Schuhen. Das Papier unten rechts ist von Echo Park, schön genug, um einfach eine Hülle als Deko damit zu füllen.

Und hier ist Woche 12, bald habt ihr es geschafft (und ich auch, inzwischen ist im Fernseher "Ben Hur" angelaufen, mein absoluter Lieblings-Sandalenfilm aller Zeiten*hachtz*)

DSC08879

Linke Seite, mir fiel gestern ein älteres Mini Book auseinander, das kommt davon wenn man billigen Kleber verwendet. Der Schriftzug mit meinem Namen fiel ab, ich wollte ihn nicht wegschmeissen und er passte genau auf meine PL-Intro-Seite der Woche;-)

DSC08888

Ich war in besagter Woche mit meiner Tochter in Venlo, die Karte habe ich bei HEMA gefunden, die Fritten natürlich genossen und fotografiert, und der Kassenbon zeigt unsere zeitweise ungesunde Lebensführung;-)

Noch ein Tipp für Veranstaltungen mit "fremden Leuten", ich meine damit wenn ihr dokumentieren möchtet dass ihr irgendwo gewesen seid aber nicht dort Anwesende fotografieren wollt oder auf euren PL-Seiten haben möchtet (oder auf euren Blogs). Hier eignet sich manchmal die gute alte cam underfoot Perspektive, so habe ich es bei dem Foto in der Mitte gemacht, als ich an einer Computer-Schulung meines Arbeitgebers teilgenommen habe.

Und zu gutem guten Schluß die andere Seite der vorigen Woche:

DSC08889

Die Woche war die letzte Schulwoche meines jüngsten Sohnes, ein besonderes Ereignis. Der Zeitungsausschnitt berichtet über den letzten Schultag, und das Zitat von Steve Jobs passte perfekt zum Foto meiner Jungens an diesem Tag. Ich mag Zitate sehr gerne in meinem PL-Album, kennt ihr eigentlich meinen Zitate-Blog? Länger nicht aktualisiert, aber ich habe viele neue Zitate gesammelt werde das nachholen.

Auf dem Foto meiner Söhne war eine Person im Hintergrund, die so gar nicht passte, zack, Sticker draufgeklebt.

So, das waren 4 Wochen PL, in geballter Form.

Für die laufende Woche, von der heute am Ostersonntag der letzte Tag ist, habe ich schon einige Fotos in den Hüllen. Ich versuche nicht wieder in einen so großen Rückstand zu geraten, es war doch etwas mühsam das aufzuarbeiten. Aber jetzt bin ich sehr froh, es hat sich gelohnt, finde ich, und meine Kinder auch;-)

Das als Ansporn für jeden, der schwächelt mit diesem Projekt. Oder der meint, er könnte nicht jetzt, mitten im Jahr anfangen damit.

Ich glaube, es ist auch kein Beinbruch wenn man mal eine Woche ganz auslässt, oder irgendwann nachholt, statt chronologisch in der Reihe nachzuarbeiten. Hauptsache man macht genug Fotos, obwohl, Ali Edwards hat neulich mal eine Woche fast nur mit Ephemera, insbesonders Verpackungen aus ihrem Alltag gestaltet.

Interessant, sehr interessant.

Erinnert sich noch jemand an Schlauchmilch…??? 

•••• •BARBARA 

Freitags Füller

Freitags-Füller # 158

6. April 2012

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich kann's nicht glauben, _________ .

2.  ________ Ostereier.

3.  Wie kann ich lernen,  _________.

4.  __________ für meine Freunde.

5. Am Ostermontag ________.

6. ________ ohne Socken.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA