Crop Am Rhein Event

Der Marktplatz beim CAR

5. April 2012

Heute gibt es noch ein paar Informationen zu den Shops, die in diesem Jahr beim Crop Am Rhein unseren Marktplatz bereichern und versuchen werden, alle eure Wünsche zu erfüllen!

Von Anfang an dabei und schon eine Institution ist der große Stand von Paper Memories mit Stanzen und Stanzern und allem was dazu gehört. Anette und ihr Team sind nicht nur Experten zum Thema Stanzen sondern auch zum Thema Spaß, am Stand von Paper Momories gibt es immer was zu Lachen;-)

CAR 304
Dann ist zum zweiten Mal der Scrapbook Laden dabei, Nicole und ihr Team werden ein großes Angebot mit allem was das Scrapperherz begehrt für euch dabei haben.

CAR 084
Und Diana mit ihrem Shop Scrap'N Stampin, den viele von euch schon von meinen Scrap-Impulse Workshops oder von der Creativa kennen ist wieder dabei, auch zum zweiten Mal.

Ws.sept 053
Und ganz neu und Zitat *eher klein in Deutschland aber einmalig mit Scrapbooking und Fotostudio unter einem Dach* Zitat Ende, das ist Anne Höss mit dem Scrap-Booking-Shop. Das Besondere in Anne's Shop :ganz klar ihre Stempelplatten, das ABO und die Preisvorteile für Abonennten für die Sonderplatten. Immer limitiert, wenn weg dann weg. Anne bringt zum CAR ihre neue Sonderplatte "Wünsch dir was" mit. Und pssstttt, mit ein wenig Glück könnt ihr auch eine davon in der Lotterie gewinnen.

DSCF5377
Auch die anderen Shops haben großzügigerweise etwas für unsere große CAR-Lotterie gespendet, und ich warte noch auf weitere Überraschungspreise. Noch könnt ihr Lose kaufen 😉

Alle Shops bieten euch verschiedenste Make and Takes an, damit ihr auch keine Minute des Tages ohne Kleber an den Fingern seid oder gar Langeweile haben solltet.

CAR 076
Zurück zum Thema Shopping, das gehört ja zum Scrappen wie Butter zum Brot oder Tomate zu Mozarella.

Alle Shops nehmen gerne Vorbestellungen entgegen und bringen euch diese versandkostenfrei mit zum CAR. Beim Scrap-Booking-Shop könnt ihr mit EC-Karte zahlen, die anderen Shops habe ich gestern vergessen, danach zu fragen, diese Info werde ich noch nachliefern.

Und alle Shopbesitzer haben im Vorfeld offene Ohren für eure Sonderwünsche, fragt einfach per Mail bei den Shops nach, und am besten sobald wie möglich.

•••• •BARBARA 

Crop Am Rhein Event

Die Sache mit den CMCs

4. April 2012

…ist ja eine ganz spezielle Angelegenheit.

"Erfunden" habe ich diese kleinen Kärtchen als Tauschobjekte für den ersten Crop Am Rhein, daher auch der Name, CMC steht für CAR Memory Card.

Bei vielen Veranstaltungen für kreative Köpfe und Bastel-Frauen werden auf der ganzen Welt verschiedenste Objekte getauscht, von ATCs über Tausch-Tags und wer weiss was sonst noch. 

Ich liebe diese kleinen Erinnerungen an viele nette Menschen, die man irgendwie irgendwo (manchmal auch nur virtuell) trifft!

Und beim CAR tauscht man inzwischen traditionell eben CMCs, die sind quadratisch, ungefähr 9×9 cm mit abgerundeten Ecken. Aus herkömmlichen Bastelfilzen, das sind diese Bierdeckel, lässt sich prima ein Cover gestalten und dann kann man die gesammelten Schätzchen mit Buchringen binden, so sieht z.B mein Büchlein vom CAR 2 aus:

DSC08831
und dieses ist vom letzten Jahr, so große Buchringe für diesen fetten Klopper hatte ich nicht zur Hand und habe es erstmal mit Bändern zusammengehalten

DSC08828

DSC08830

DSC08832
Und in diesem Jahr?

Der 4 Crop Am Rhein steht ins Haus, und dieses ist mein Stapel unvollendeter Werke, einige Handgriffe fehlen noch (und die Zeit dafür erst recht)

DSC08821

Aber es ist ja noch reeeeeeeichlich Zeit bis zum CAR 4 und mit Hilfe einiger Nachtschichten, die ich für die Vorbereitungen des CAR sowieso einlegen muss, lassen sich auch diese kleinen Dinger noch fertigstellen.

Wer noch mehr zum Thema CMCs lesen möchte kann hier mal schauen.

In der CAR 4 Facebook Gruppe werden schon die ersten Sneaks von fertiggestellten CMCs gezeigt, eines schöner als das andere. Natürlich soll das Ganze Freude machen und ist freiwillig, das versteht sich von selber, also macht euch keinen Stress sondern Spaß mit den kleinen bunten Tausch-Kärtchen! 

Der Facebook-Gruppe könnt ihr beitreten wenn ihr bei Facebook seid, und zum CAR angemeldet seid, und am besten mit diesem Link. Dann könnt ihr nach der Gruppe CAR 4 suchen und die Aufnahme beantragen. Dort wird den ganzen Tag gequatscht;-)

Morgen gibt es noch Infos zum Marktplatz-Angebot, ich muss jetzt schon wieder fix ins Büro flitzen, bis dann!

Und danke für die vielen Genesungswünsche, mir geht es gut, aber mein Vater ist leider schwer erkrankt.

•••• •BARBARA 

Freitags Füller

Freitags-Füller # 157

30. März 2012

Ich sach mal kurz piep, das schöne Wetter und dann ein Krankheitsfall in der Familie haben mich von PC und Scraptisch ferngehalten, aber das Wochenende ist für dicke Socken, ein paar DVDs und 3 Wochen Project Life reserviert 😉

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Das Leben _________ .

2.  ________ schmeckt für mich wie Frühling.

3.  Meine Osterdeko _________.

4.  __________ wird es jemals fertig werden? 

5. Ich könnte jetzt gerade ________.

6. ________ ist immer an meiner Seite.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA 

 

Freitags Füller

Freitags-Füller # 156

23. März 2012

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Mein Bauch _________ .

2.  ________ anrufen.

3. Willkommen _________.

4.  ________ braucht ein wenig ____________ . 

5. Da ist ein ________.

6. ________  will ich gar nicht wissen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA 

Basteln Fonts

Schablonen mit der Cricut

21. März 2012

Manchmal bin ich verwundert, was meine Kinder für kreative Ideen haben. Gut, sie hatten immer alle in Kunst eine 1, wie ich, könnte also genetisch bedingt sein;-)

Neulich schnappte sich mein Sohn die Cricut und verschwand in sein Zimmer damit. Dann kam er noch und fragte mich nach Folie zum Schneiden, da konnte ich helfen, denn ich hatte mal Blanko-Mask-Folie von Tim Holtz gekauft und noch nie benutzt.

DSC08439
Nach einer guten Stunde präsentierte er mir eines seiner Boards. Man muss dazu wissen, er hat einige davon, so sieht das in seinem Zimmer aus:

DSC07848

Und das war das Ergebnis der Cricut-Aktion:

DSC08547
Was immer auch eine Musikrichtung (die bezeichnet dieses Wort nämlich) auf einem Longboard zu suchen hat, es sieht klasse aus und personalisiert jedes Teil.

Er hat mit der Cricut aus der Folie den Schriftzug ausgeschnitten, den dann aufgeklebt und mit Sprühfarbe drüber, eigentlich ganz einfach.

Das Board seiner Freundin wurde später auch noch verschönert, ja ja, Longboading ist nicht nur ein Sport für Jungens:

DSC08443

und das Ergebnis:

DSC08445

Bei dieser Beschriftung handelt sich um den ausdrücklichen Wunsch der Besitzerin des Brettes, die ich im übrigen in keinster Weise als Biest bezeichnen würde. Aber nun ja, die Jugend wird sich schon was dabei denken.

Jedenfalls finde ich es schön, dass meine Cricut nicht nur für Scrapbooking genutzt wird, und meine KInder Spaß damit haben.

Wer dazu noch mehr wissen möchte, ich habe bei Recherchen heute dieses You Tube Video dazu gefunden.

  •••• •BARBARA   

Scrapbooking Layout

Fallingwater

20. März 2012

Das war ein ganz besonderes Erlebnis!

Auf unserer USA-Reise im letzten Sommer fuhren wir von Washington,DC nach Ohio, also auch durch Pennsylvania. Mein jüngster Sohn hatte kurz vorher im Kunstunterricht organische Architektur als Thema, und dieses architektonische Meisterwerk wurde als Unterrichtsbeispiel behandelt.

Es lag ungefähr auf unserer Route und ich habe schon zuhause vor der Reise die Tickets für die Führung gebucht, da das geraten wurde. Es war ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis!

Fallingwater wurde vom berühmten Architekten Frank Lloyd Wright in den 30er Jahren gebaut, als Feriendomizil für die Kaufmanns, einer reichen Unternehmerfamilie aus Pittsburgh. Es ist mit den Originalmöbeln eingerichtet, und man hat bei der Führung das Gefühl in einem anderen Zeitalter zu sein. Leider habe ich im Inneren des Hauses keine Fotos machen dürfen, diese Option hätte bei der Führung wesentlich mehr gekostet.

Ich würde da sofort einziehen!

Das Haus ist über einem Wasserfall erbaut, den man ständig im ganzen Haus hört, es verschmilzt mit der Natur.

Für dieses Layout kam natürlich nur ein großes Foto in Frage, ich habe da gerade eine Phase;-) :

DSC08425

Die Papiere aus der neuen Serie Evangeline von Cosmo Cricket passten von den Farbtönen perfekt zum Foto, das Rot der Fenster und das Grün der Blätter. Das Grau der Steine wiederholt sich in den Buchstabenstickern von American Crafts.

Ich habe es besonders gerne, wenn Farben in Foto und Papieren sich wiederholen und ergänzen, diese Harmonie mag ich. Kontraste ab und zu sind auch wichtig, aber wenn es so Ton in Ton ist, das macht es für mich irgendwie rund.

DSC08436

Die filigrane Blütenstanze ist von kesi' art. Ansonsten habe ich nur noch ein Blatt Cardstock als Basis, meine Nähmaschine, ein paar grüne Farbspritzer, und meine Schreibmaschine für das Journaling verwendet.

Und jedem, der den Osten der USA bereist kann ich einen Besuch von Fallingwater wirklich sehr empfehlen!

 •••• •BARBARA 

Allgemein Allgemeines

Selbstportrait # 12

19. März 2012

Endlich mit offenem Fenster fahren und den wärmeren Wind geniessen:

IMG_0076

Ich sehe gerade erst die fiesen Kippen am unteren Bildrand, das Foto werde ich dann doch nochmal zuschneiden, bevor es in meinen Project Life Ordner kommt;-)

 •••• •BARBARA  

Crop Am Rhein Event

Spenden und gewinnen – Tradition beim CAR

18. März 2012

Traditionen sind etwas Schönes, findet ihr nicht auch? Besonders, wenn sie vielen Menschen irgendwie Freude bereiten. Und das ist der Fall bei unserer CAR-Lotterie.

Auch in diesem Jahr wird beim CAR 4, unserem großen 5-tägigen Scrapbooking-Event in Oberwinter, wieder gesammelt und hoffentlich auch gespendet, für einen guten Zweck, und gleichzeitig gibt es die Möglichkeit phantastische Preise zu gewinnen !

 

Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen Sponsoren zu finden, die uns tolle Produkte für die Lotterie zur Verfügung stellen, hier ist ein kleiner Vorgeschmack :

In der Lotterie könnt ihr unter anderem gewinnen :

  • einen KodakAll-In-One-Fotodrucker ESP C315, zum Drucken, Scannen und Kopieren, gesponsert von Kodak, dazu gibt es noch Fotopapier und Extra-Patronen

0900688a80fe47b2_EKN037495_ESPC315_front_645x370

 

JoTotes_0142

Krs_001873_7000s

  • ein Jahresabonnement der brandneuen deutschen Scrap-Zeitschrift "Die Scrapperin", gesponsert von 2frollein

Abo_Bild_CAR

 

viele brandneue tolle Produkte von American Crafts, z.B.

  • aktuelle Clear Stamps

American_Crafts__4f09bc99286e0

  • diesen neuen genialen Knock Outs Punch mit austauschbaren Einsätzen plus einem Extra-Einsatz

647

  • diesen süßen Rollenstempel von Dear Lizzy

American_Crafts__4f4ceb737d242

  • einen Online Workshop nach eigener Wahl (!!!) bei 2frolleins, gesponsert von 2frollein

Gutschein_DEG_Kurs12

  • kleine Kamera- und Bannerstempel von American Crafts Dear Lizzy Neapolitan 

American_Crafts__4f4ce94369ae8

  • und noch andere Produkte von American Crafts, die reisen aber gerade noch im Paket über den großen Teich und sind eine Überraschung, auch für uns 😉

 

  • als besonderen Leckerbissen alle bisherigen Ausgabe der Scrapperin, gesponsert von 2frollein

Bundle_CAR

 

 

 

  • und mindestens 10 dicke fette Überraschungs-Wundertüten, die wir mit vielen leckeren Scrap-Sachen füllen werden!

_____________________________________________________________________

Aber das ist noch nicht alles, ich bin sicher dass wir noch weitere Sponsoren für unsere Lotterie gewinnen können, wir halten euch auf dem Laufenden und ich denke, dass wir mindestens 30 Gewinne verlosen werden können!

Alle angemeldeten Teilnehmer bekommen in den nächsten Tagen eine Mail mit Details zum Loskauf, das funktioniert nach dem gleichen System wie im letzten Jahr.

Ich wünsche allen ganz viel Glück und drücke alle Daumen!  

Und denkt daran, je mehr Lose ihr durch eure Spende kauft, desto höher ist eure Chance auf einen oder mehrere;-) dieser tollen Gewinne, und umso mehr können wir dem Verein Helenes Helfer zugute kommen lassen.

Wie im letzten Jahr sammeln wir beim CAR 3 wieder Bastelmaterial für den Verein, wenn ihr eure Scrap-Schränke aufräumt findet ihr bestimmt Vieles, was Kinder beim Basteln glücklich machen würde, bringt es uns für die Spendenkiste mit und wir leiten es an Helenes Helfer weiter !!

Auf dem Blog des Vereins, könnt ihr nochmal nachlesen, wie euer gespendetes Material den Kindern Freude bereitet hat. Das schaffen wir doch wieder, oder?

Wer nicht am CAR 4 teilnimmt und trotzdem Material für diese schöne Aktion spenden möchte, kann mir gerne ein Paket schicken, bitte meldet euch per Mail bei mir,wie in den vergangenen Jahren.

So, ich mach jetzt weiter mit meinen CMCs, und dazu gib'ts auch bald noch Details. Wer am Crop Am Rhein teilnimmt und sich mit anderen Teilnehmern austauschen möchte kann bei Facebook in die Suche CAR 4 eingeben, und anfragen in die Gruppe aufgenommen zu werden.

 •••• •BARBARA 

Scrapbooking Layout

Basic Grey Plumeria

17. März 2012

Als ich die frühen Fotos dieser neuen Produkt-Serie von Basic Grey sah, war mein erster Gedanke: lila, orange, Blumen, Plüsch, brauch ich nicht. Gott sei Dank, dachte ich, bei Basic Grey werde ich ja sonst immer schwach.

Aber dann kam es anders, kann ja mal passieren;-)

Bei der Verteilung neuer Produkte an das Dani Peuss Design-Team schickte mir Dani die Serie, und ich war dann doch sofort sehr begeistert.

Die Farben, gedämpft und warm, die Muster aktuell und ganz verschieden, sowohl grafisch modern gemusterte (ich sage nur Chevron) sowie Blumenmuster, alles dabei. Und Papiere in sanften Grautönen, einfach schön.

DSC08429

Das ist mein erstes Layout mit der Serie, und eines aus der Reihe: große Fotos. Ich habe einige Papiere aus dem Collection Pack BG Plumeria verwendet. Die Buchstabensticker sind von October Afternoon. Ein paar Sprüher und Spritzer mit October Afternoon Sprinklers (Comet Trail Rocket Age), und eine Schablone von Studio Calico ist auch zum Einsatz gekommen.

Ein wenig Metall oder so muss bei mir immer dabei sein, der Uhren-Brad oben rechts ist von Teresa Collins. Sogar die Uhrzeit stimmte fast, als dieses Foto entstand habe ich schon tief und fest im Hotel geschlafen, während meine Jungens noch den Times Square unsicher machten;-)

Heute mache ich meine PL-Seiten von letzter Woche fertig und kann sie hoffentlich morgen fotografieren und zeigen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

 •••• •BARBARA   

Freitags Füller

Freitags-Füller # 155

16. März 2012

Bevor es an's Ausfüllen des Füllers geht habe ich noch kurz zwei wichtige Hinweise für meine Leser:

– heute abend ist wieder unser traditioneller Crop in Erkrath, jeder der Lust auf einen vergnüglichen Abend hat ist herzlich eingeladen!

– es gibt eine Facebook-Gruppe zum CAR 4, dort kann man sich austauschen, Fragen stellen oder einfach nur seiner Vorfreude Ausdruck verleihen;-) Die Gruppe verwaltet unsere Crop-Queen Conny, ihr könnt sie per mail unter c.loeffler.at.yahoo.de anmailen, dann kann sie euch freischalten. Dazu müsst ihr natürlich bei Facebook angemeldet sein, versteht sich.

So, nun aber, zur Einstimmung auf ein sonniges Wochenende:

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Der blaue Himmel _________ .

2.  ________ egal .

3. Meine Haare _________.

4.  ________ unglaublich.

5. Schön, dass ________.

6. ________  oder soll ich das verschieben? 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA