Dezember-Tagebuch Give Away

Ein Geschenk, ein Geschenk……

11. Dezember 2011

.. das ist glaube ich aus einem Loriot-Sketch, oder ?

Egal, heute geht es wieder um das schöne Thema Geschenke. Eine wunderbare Möglichkeit jemandem eine Freude zu machen ist ja auch Zeit. Zeit für Ruhe und Entspannung, Wellness, Abenteuer, Action, vieles was der Alltag oft vermissen lässt.

Seit ihr noch auf der Suche nach dem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk? Dann habe ich einen Tipp für euch, verschenkt doch eine Smartbox!

Die könnt ihr ganz auf die Vorlieben oder Bedürfnisse des Geschenkempfängers zuschneiden, und auch auf euren Geldbeutel.

Kennt ihr nicht?

Eine tolle Sache, schaut euch auf dieser Webseite mal um. Da gibt es eine gigantische Auswahl, wirklich für jeden etwas. Die Smartbox Erlebnisgeschenkboxen kann man z.B. direkt über die Webseite bestellen. Es gibt sie hier bei uns in der Buchhandlung, auch bei Media Markt, in dm-Drogeriemärkten, Butlers, den Reisebüros von DER und Atlasreisen.

Ich muss jetzt aufpassen dass ich nicht zuviel verrate, aber ich verschenke zu Weihnachten eine Smart-Box an jemanden aus meiner Familie, für 2 Personen, Thema Action und Spaß. Mehr kann ich noch nicht erzählen, damit es noch eine Überraschung unter dem Weihnachtsbaum bleibt. Aber ich verspreche euch demnächst einen Bericht und Fotos darüber;-)

Hallo liebes Christkind,ich persönlich könnte jetzt genau sowas hier gebrauchen, himmlisch! Oder vielleicht ein Jodelseminar 😉 Jodeldi und Jodeldö, da sind wir wieder bei Loriot. Ein Jumpingdinner vielleicht? Was es alles gibt, erstaunlich. Das ultimative Kinoerlebnis zuhause! Schade dass ich nicht in Berlin wohne.

Oder ich geh eine Runde fliegen. Das wollte ich schon immer mal probieren.

Hach, da sind echt tolle Sachen dabei,ich habe es noch nicht geschafft mich durch alle Angebote zu klicken, die Auswahl ist überwältigend.

Und an euch, liebe Scrap-Impulse Leser darf ich diese Smartbox verschenken!!!

DSC07060
Ist das nicht genial? Da ich heute beste Laune habe und es mir gut geht schenke ich sie euch für einen Kommentar.

Schreibt mir doch z.B., welche Aktivitäten aus dem riesigen Angebot der Smartboxen für euch in der Nähe eures Wohnortes interessant sind, welche ihr euch wünschen würdet, welche ihr an jemanden verschenken würdet, welche ihr besonders klasse findet oder sowas in der Art.

Unter allen Kommentaren, die, ihr kennt das inzwischen, bis Montagabend 24 Uhr unter DIESEM Beitrag posten, verlose ich eine Smartbox "Anti-Couch-Tag".

Wer die Smartbox für 2 Personen gewonnen hat erfahrt ihr dann am Dienstag!

Ich zeig euch noch schnell die ersten Seiten aus meinem Dezember-Tagebuch, in diesem Jahr finde ich zu meinem Kummer kaum Zeit dafür, aber heute werde ich sicher einige weitere Seiten schaffen, es macht so Spaß wenn man einmal anfängt. Leider wieder nur bei Kunstlicht fotografiert, ich mag das nicht, aber was will man machen in dieser Jahreszeit ?

DSC07079

Bei meiner Intro-Seite oben rechts habe ich direkt auf das Papier gedruckt, das Gerüst meines Buches war ja schon seit der Adsventswerkstatt fertig, und ich wollte den Santa nicht mit Journalingstreifen total verdecken.

Diese Technik ist wirklich einfach, erst auf normales Papier den Text drucken, dann mit nicht permanentem Kleber das gewünschte Papier (in meinem Fall die ganze Seite) genau auf die Stelle des gedruckten Textes kleben, und nochmal durch den Drucker jagen. Wichtig ist, dass man nicht ganz oben an der Träger-Seite mit dem Text anfängt, und dass man die Oberkante des gemusterten Papiers direkt am oberen Rand (nicht der Trägerseite!) festklebt, dann zieht der Drucker problemlos alles zusammen ein, mein Kodak Hero 5.0 jedenfalls. Ali Edwards hatte gerade auf ihrem Blog auch diese Technik verwendet, und sie hat einige Schritt-für-Schritt Fotos dazu gepostet.

DSC07080

Das Foto links kennen einige Leser sicher schon, das Wetter im Dezember sollte immer im Tagebuch vorkommen.

DSC07081

Und wer mich kennt, kennt meine heimliche Schwäche, am 2. Dezember war das mein kleines Highlight;-)

Habt einen schönen und entspannten 3.Adventssonntag!

•••• •BARBARA 

Freitags Füller

Freitags-Füller # 141

9. Dezember 2011

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Der beste Weg um ___________ .

2.  __________ lese ich gerade, und ___________ .

3.  Mein Adventskranz _____________ .

4.  _______ unglaublich.

5. Es nähert sich  _________ .

6. ___________ um die Wahrheit zu sagen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

Und nicht vergessen, am Sonntag mal vorbeischauen, es gibt etwas zu gewinnen, und dieses Mal hat es nichts mit Scrapbooking zu tun, sondern ist für jeden interessant;-)

•••• •BARBARA 

Drucken Fotografie Give Away Scrapbooking Layout

Kodak Hero 5.1

7. Dezember 2011

So heißt der neue Drucker, den ich seit 3 Tagen teste, und bis jetzt kann ich sagen: Daumen hoch!

Er kam gerade passend für das schnelle und kostengünstige Drucken der Fotos für das Dezember-Tagebuch. Und besonders passend auch für eine Herausforderung, die ich an euch weitergebe, ich frage euch etwas : wie war es denn früher? Weihnachten meine ich. In eurer Kindheit,oder in der eurer Eltern. Was machte Weihnachten in der Kindheit so besonders? Angedeutet hatte ich es ja schon vor einigen Tagen, kramt mal in alten Fotokisten und Erinnerungen.

Und angedeutet hatte ich auch schon, dass ihr, um für die nächste Verlosung in den Lostopf zu kommen etwas mehr tun müsst, als zu kommentieren.

Erinnert ihr euch an die Magenta-Aktion in Zusammenarbeit mit Kodak? Genau so etwas läuft jetzt wieder, auf 3 Blogs, und mit der dreifachen Gewinnchance für euch.

Gewinnen könnt ihr den brandneuen Kodak Hero 5.1 All-In-One-Drucker, mit dem man nicht nur super Weihnachtsgeschenke basteln kann, sondern der das ganze Jahr über so manche Arbeit abnimmt. Er druckt brillante Fotos, hilft beim Digitalisieren von Fotos, kopiert in Farbe und Bunt ohne Umweg über den Computer und kann jetzt sogar von Smartphone, Tablet und aus der Cloud drucken, weil er über eine eigene E-Mail-Adresse verfügt.

Kodak-Hero-5.1-Multifunktionsdrucker1-550x365
Ihr könnt hier bei meiner Challenge einen Hero 5.1 Drucker gewinnen indem ihr, was für Scrapbooker kein Problem sein dürfte, ein Layout oder Mini zum Thema "Weihnachten in meiner Kindheit" scrappt. Und in den Kommentaren zu diesem Beitrag auf euren Blog mit eurem Werk verlinkt oder mir ein Foto per Email schickt.

Vielleicht liegt euch ja aber oder auch der Foto-Contest zum Thema "Weihnachten heute" beim Wohnprinz. Oder das Thema "Weihnachten der Zukunft" auf dem Technik-Blog. Mitmachen könnt ihr auf allen drei Blogs.

Spätester Zeitpunkt für die Einsendung an mich oder das Posten des Layouts auf eurem Blog ist der 16. Dezember.

Ich werde alles sammeln, zeigen und dann gibt es eine Verlosung, es wird nichts von einer Jury bewertet sondern jeder scrappige Beitrag zum Thema "Weihnachten früher" zählt für den Lostopf. Es soll kein Stress werden sondern euch Spaß machen!

Kürzlich fand ich zu meiner größten Freude viele Kinderfotos von mir in Fotoalben meiner Tante, auch von Weihnachten, da hatte ich bis dahin so gut wie nichts. Die Fotos habe ich mit dem Kodak Hero 5.1 eingescannt und ausgedruckt, schnell noch die roten Augen der Originale easy-peasy in Picasa weggemacht (wie praktisch das doch ist) und ausgedruckt.

Und ich habe extra nichts weiter retuschiert, weil ich diesen Vintage-Look bei Fotos mag, und der hier ist echt und original, nicht gephotoshoppt;-)

Die Originalfotos waren nur wesentlich kleiner, kennt ihr auch aus eurer Kindheit diese futzeligkleinen Fotos, und weit weg fotografiert? Ha, manchmal brauchte man eine Lupe um was drauf zu erkennen. Da finde ich es schon schöner sie etwas größer ausdrucken zu können.

Als kleine Inspiration habe ich dieses Layout gemacht, und ich hätte einen ganzen Roman zum Thema schreiben können. Das Thema werde ich sicher weiter bearbeiten, bald ist keiner mehr da ausser mir, der sich an diese Zeit erinnern kann.

DSC07040

Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, es ist wieder zappenduster und bei Lampenlicht werden die Fotos nicht so gut.

Das Papier und die Sticker sind Seasons Greetings von Echo Park, Notentape und die Stanze für Kugel und Doily sind vom Meister (a.k.a. Tim Holtz), und die Buchstaben von Prima.

Hoffentlich habe ich nichts Wesentliches zur Kodak-Aktion vergessen, sonst fragt einfach.

Und es geht natürlich trotzdem weiter mit den Geschenken, an den Adventssonntagen;-)

 •••• •BARBARA  

Allgemein Allgemeines

Nicht erschrecken…

6. Dezember 2011

…ihr seid richtig bei mir, es sieht nur etwas anders aus 😉

Es wurde Zeit für ein frisches Blog-Design, alles wird etwas übersichtlicher und in meiner Lieblingsfarbe blau. Auf der linken Seite findet ihr jetzt alle wesentlichen Hintergrundinfos, über mich, Scrap-Impulse, Termine und Scrapbooking im Allgemeinen. Rechts sind die Links zu meinen Werbepartnern und zu allen Blogs, die ich gerne lese. Nach und nach werde ich noch kleine Änderungen vornehmen.

Jetzt wartet ihr sicher auf die Gewinner der Papierpakete, hier sind sie :

D schrieb…

Hallo Barbara,
Was für schöne Musik-Tipps, da forsche ich ja gleich mal nach! Ich höre immer die WeihnachtsCD von Götz Alsmann – das ist tatsächlich die einzige, die ich von ihm mag, aber die finde ich großartig. Freue mich auch schon immer darauf, weil man sie ja nur im Dezember hören kann – ich schau aber gleich, ob ich ihn dieses Jahr mal durch deinen Tipp erweitere :o)
Natürlich, liebe Barbara, an dieser Stelle auch ein herzliches Danke für deinen vielen anderen Tipps und Inspirationen! Ich schaue sehr, sehr gerne immer wieder auf deinem schönen Blog vorbei! Und aus dem Ruhrpott kommend, finde ich vielleicht auch mal den Mut, im nächsten Jahr zu einem Crop oder Workshop zu kommen! Die Fotos sehen immer so toll aus *schwärm*, – bisher bin ich so eine alleine-vor-mich-hin-Scrapperin, dass ich mir das nicht so richtig vorstellen kann. Aber eigentlich bin ich schon wild entschlossen und habe mich deshalb über die Termine gestern gefreut!
Ganz herzliche Grüße
Heidi

Und hier ist die zweite Gewinnerin:

Brooke schrieb…

Hallo Barbara 🙂
Ich danke dir für den Link des Webradios. Letzte Woche hatte ich danach im Netz gesucht und nichts gescheites gefunden. Die Abwechslung im Radiosender gefällt mir und es ist für Jeden etwas dabei. 🙂

Die Weihnachtspapiere sehen so schön aus und ich hatte bisher nicht das Glück- solche in Geschäfte zu erwerben. Ich finde es schön das du dich mit deinen Freundinnen zum scrappen triffst. Da würde ich zu gern mal über eure Schultern schauen und mir noch einiges von Euch Kreativen abschauen.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen gemütlichen 2. Advent.

Liebe Grüße
von Brooke

Und für heute die letzte:

Brigitte Baierl schrieb…

Liebe Barbara, 
bei Eurem Schlemmertreff wär ich gern Mäuschen – ich kan mir das Gelächer und den Spaß richtig vorstellen!
Einen wunderbaren Tag mit Deinen Gästen wünscht Dir
Brigitte,
die noch etliche Weihnachtskarten anzufertien hat ….
ich sag's nur mal so

Ihr drei, Heidi, Brooke und Brigitte,schickt mir bitte schnell eine Mail mit eurer Adresse, die Pakete liegen hier fertig für das Hermes-Etikett und dann geht es ab!

Und hier ist noch der versprochene Einblick in unsere Schlemmer-Crop Runde von vorgestern, erst der Kuchen, und nicht dass ihr denkt ich hätte keine Tischdecken, der Tisch war schon für das Werkeln mit Packpapier bezogen

DSC06985

und später sah es so aus, 11 Mädels verbreiten viel Zeugs;-)

DSC06995

Ich habe wenig Fotos gemacht, keine Zeit, irgendwie…

Bei Conny findet ihr aber einen ihrer typischen anschauliche Berichte, das liest sich immer fast wie live dabei gewesen.

Zum Schluss haben wir noch Plätzchen getauscht, ich zeig euch noch schnell die Verpackungsidee von Deutschlands SU Queen, sind diese Gläser von Jenni nicht eine Augenweide?

DSC06999

Ich mag die garnicht auspacken, aber sie schmecken wahrscheinlich genau so gut wie sie aussehen.

Und ein Trost für alle, die bis jetzt noch nicht gewonnen haben: dranbleiben, es geht weiter!

 •••• •BARBARA 

Fotografie

cam underfoot #44

5. Dezember 2011

Mein heutiges cam underfoot-foto habe ich am 1. Dezember aufgenommen, am Tag als das Mistwetter losging.

Da bleibt man doch am liebsten im Haus, mit der Pyjamahose und den dicken Fellpuschen, und selbst der Hund guckt uninteressiert aus dem Fenster:

DSC06983

Das Foto habe ich auch für die erste Seite meines Dezember-Tagebuchs genommen.

Versucht doch auch einmal, durch die "bis zum Knie Perspektive" das Wetter oder eure damit verbundene Situation darzustellen. Im letzten Jahr um diese Zeit, genau heute vor einem Jahr, hätte ich meine Stiefel im Schnee aufgenommen, wenn ich da schon cam underfoot Fotos gemacht hätte.

Denn vor meiner Haustür sah es am 5. Dezember 2010 so aus:

Dec.daily 185

Was war das schön,und dieses Jahr haben wir das übliche deutsche Dezember-Schmuddelwetter, pfui Deibel.

Ich habe noch einen Fototipp für euch: versucht mal ein Selbstportrait in einer Christbaumkugel, oder in einer Schaufensterscheibe, oder in einem anderen spiegelnden Gegenstand, gerade jetzt sieht man mehr spiegelnde Deko als sonst in Jahr, wenn man sich mal ein wenig umschaut findet man schnell Gelegenheiten für witzige Aufnahmen.

Diese hier ist am Samstagabend bei Freunden auf einer Weihnachtsparty entstanden:

DSC06977
Seht ihr mich in der Kugel? Versucht es auch mal, natürlich geht das nur ohne Blitz. Mehr zum Thema schwierige Lichtverhältnisse gibt es diese Woche auch noch.

Und heute bis Mitternacht könnt ihr noch für die Verlosung kommentieren 😉

Bis morgen!

•••• •BARBARA  

Allgemein Allgemeines

Advent, Advent, es gibt wieder etwas zu gewinnen

4. Dezember 2011

Ich verlose heute unter drei Kommentar-Schreibern wieder etwas, es gibt dicke Papierpakete!

Damit euch die Seiten für's Dezemberbuch nicht ausgehen, oder ihr noch Weihnachtskarten basteln könnt, oder vielleicht scrappen…

DSC06933
In den Paketen,  sind jeweils 20 Bögen weihnachtliches Scrap-Papier, von Basic Grey, Echo Park, Crate Paper, Making Memories u.a. Und ich zähle die Kommentare bis Mitternacht am Montag, also morgen.

Bis jetzt habe ich es euch ja wirklich leicht gemacht, aber demnächst müsst ihr vielleicht mal etwas mehr tun als einen Kommentar hinterlassen für einen Gewinn….mehr verrate ich jetzt noch nicht. Nur so viel, kramt schon mal in euren alten Weihnachtsfotos oder Erinnerungen;-)

Und ich liebe eure Kommentare, so viele nette Worte, so viel Freundlichkeit, danke!

Seit gestern bin ich richtig in Weihnachsstimmung, ich habe mich den ganzen Tag mit der schönsten Stimmungs-Musik berieseln lassen, aus dem Webradio. Und meine Kinder haben Spritzgebäck gemacht, das ganze Haus duftet.

Mein Lieblingssender ist momentan Radio Santa Claus, alles dabei, schmalzig, richtig amerikanisch, traditionelle Songs und ganz neue, wunderbar! Hier gibt es eine ganze Liste von Webradio-Sendern die nur Weihnachtsmusik spielen, herrlich und kostenlos!

Natürlich musste es auch wie jedes Jahr eine Weihnachts-CD für meine Sammlung sein, ich bin noch altmodisch und höre CDs, dieses Jahr swingt Michael Buble für mich:

51h4JU-nBEL._SL500_AA300_

Die CD ist klasse, besonders gut gefällt mir Michael's männchliche Version von "Santa Baby", und den alten " All I wish for Christmas is you" Klassiker habe ich nie schöner gehört.

Das kommt natürlich auch in mein Dezembertagebuch, meine jährliche Weihnachtsmusik-Orgie. So, jetzt muss ich mich sputen, ich erwarte heute am Barbara-Tag (ja, ja, ich habe heute Namenstag und früher wurde der in meiner Familie gefeiert) meine Schlemmercrop-Mädels, wir werden 10 Personen sein und es gibt Red Velvet Cake und leckere Gulaschsuppe, und Plätzchen-Swap, und wir machen ganz viele schöne Weihnachtskarten zusammen.

Möchtet ihr morgen ein paar Fotos sehen ?? 

Dacht ich mir doch…

Ich wünsche euch auch einen schönen Adventssonntag!

 •••• •BARBARA 

Allgemein Allgemeines

Es wundert mich nicht…

3. Dezember 2011

… dass so viele von euch auf die von mir angedeuteten Ali-Gerüchte reagiert haben, das geht nicht am echten Scrapperherz vorbei.

Woher ich das habe? Ich lese, und beobachte. Im Spätsommer tauchten die ersten dieser Gerüchte auf den amerikanischen Klatsch-Smack-Blogs auf, ab und an schaue da mal vorbei.

Es wurde angedeutet, der Senator hätte was mit der Nanny, und siehe da, beide Personen sind tatsächlich schon länger von Ali's Blog verschwunden. Keine Fotos von Chris oder dem vorher hochgelobten Kindermädchen in den letzten Monaten mehr zu sehen. Weder bei Familienfeiern noch auf Alltagsfotos.

Traurig. Ali macht auch manchmal kleine Andeutungen, dass sie eine schwere Zeit hat. Besonders in ihrem Online Workshop "One Little Word" den ich mitmache, wird das deutlich. Gestern kam ihre Seite für Dezember, da stand bei "I love.. ihre Kinder, sich selbst und den Herbst. Das ist eindeutig, oder?

Schon seltsam, wie man durch bloggen manchmal das Gefühl hat durch's Schlüsselloch zu schauen. Ich hatte das Glück, Ali Edwards persönlich kennenlernen zu dürfen, und ein Interview mit ihr zu machen, wir saßen beide gemütlich auf dem Fußboden während eines Scrap-Events in Holland vor vielen Jahren. Ich mag sie, sie ist in keinster Weise unnahbar oder abgehoben, und es ist so traurig zu sehen, wie die Freude von ihrem Blog verschwunden zu sein scheint.

So, jetzt genug der trüben Gedanken, ich muss jetzt noch schnell zu IKEA, Klappstühle kaufen. Wofür ich die brauche ?

Schaut morgen mal vorbei, da erfahrt ihr es und es gibt Geschenke!

Und rechts in der Seitenleiste gibt es auch endlich neue Termine für 2012.

•••• •BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 140

2. Dezember 2011

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Jetzt ist Dezember und ___________ .

2.  __________ vergessen.

3.  Ich höre _____________ .

4.  _______ Stress.

5.  Eigentlich ist es egal _________ .

6. ___________ Schnee und Kälte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA 

 

Dezember-Tagebuch

Dann wolln wir mal….

1. Dezember 2011

Seid ihr bereit?

Für den alljährlichen Wahnsinn der Vorweihnachtszeit?

Für den letzten Monat des Jahres, den Countdown?

Für die besinnliche Zeit?

Für den Dezember 2011?

Dec.daily 956

Oh Mann, wenn ich mir unser Selbstauslöser-Weihnachtsfoto vom letzten Jahr anschaue frage ich mich wo das Jahr geblieben ist, Rubbeldiekatz vorbei gegangen. Meine Jungens sind Männer (na ja, Männlein) geworden, die Mädchen sind nur noch ab und zu zuhause, alle haben andere Frisuren, nur der Hund hat sich nicht groß verändert. doch, sie ist noch etwas gewachsen.

Und wo ich den Baum sehe fehlt mir mein Mann wieder besonders, er war der Meister der Lichterketten, wenn ich an das elende Gefummel denke…

Aber noch sind wir nicht soweit, der Monat liegt mit allem was dazu gehört noch vor uns und ich freu mich drauf.

Ab heute werden hoffentlich viele Dezember-Tagebücher gefüllt, December Dailys tauchen auf der ganzen Welt auf, ist das nicht eine schöne Tradition die sich da zu etablieren scheint? 

Einige Tipps gibt es noch von mir, ein paar davon habe ich neulich bei Ali Edwards gelesen (die ihren Mann anscheinend vor die Tür gesetzt hat, munkelt man, er soll was mit dem Kindermädchen gehabt haben, aber das nur als kleiner Tratsch am Rande). Ein paar erfahrt ihr auch aus Shimelle's "Journal your christmas" Online-Workshop, eine tolle Sache, noch ist es nicht zu spät live dort einzusteigen. es lohnt sich und einmal dabei ist man jedes Jahr ohne nochmal zahlen zu müssen wieder dabei! Bei mir ist es schon das dritte Jahr.

Und ab heute ganz wichtig: Akku voll, Karte leer, Kamera immer griffbereit zuhause, oder in der Tasche, iPhone Besitzer, die ihr Teil ständig am Körper tragen haben es da besonders leicht (leider gehöre ich nicht dazu).

Ich habe mir ausserdem in meinen Dateien ein Word-Dokument angelegt, in das ich immer wenn ich sowieso am PC sitze meine Gedanken zum Tag oder zu einer bestimmten Sache im Monat schnell reintippe, ich bin ja bekanntermaßen ein großer Freund von Journaling-Streifen. Alle 2-3 Tage drucke ich das dann aus, jeden Abend komme ich wahrscheinlich nicht dazu meine Dezember-Tagebuch Seiten zu füllen.

Ausserdem habe ich griffbereit einige Journaling-Spots in meiner Dezember-Kiste, sollte es mich doch überkommen meine Handschrift zu benutzen.

Die Dezember-Kiste mit meinem Material zeige ich euch morgen, leider haben wir jetzt das typische Depri-Winter-Wetter, halbdunkel wenn ich aus dem Haus gehe und halbdunkel wenn ich wieder komme, ganz schlecht zum Fotografieren.

Ich werde für Fotos sicher auch mal meine Fujii-Instax benutzen, aber in erster Linie werde ich meine Fotos wie immer schnell und unkompliziert über Picasa ausdrucken.

Ein ganz wichtiger Aspekt beim Erstellen eines Dezember-Tagebuches. oder der Project Life Dokumentationen ist meiner Meinung nach der schnelle Fotodruck zuhause. Es gibt natürlich auch, wenn man nicht auf dem platten Land wohnt, die Möglichkeit am Fotokiosk, die Bilder von Kodak finde ich von der Qualität sehr gut.

Wenn ihr das kostenlos testen möchtet,bis morgen, 2. Dezember, gibt es auf http://www.facebook.com/KodakDeutschland einen Gutschein für die kostenlose Entwicklung von 10 Digitalfotos (Größe 10×15 cm) Unter http://www.facebook.com/KodakDeutschland Fan werden und in der linken Leiste "Gratisbilder für dich" anklicken und den Rabatt-Code abrufen.

In jedem dm-Drogeriemarkt oder bei Rossman, überall dort wo sich ein Kodak-Fotokiosk befindet, lassen sich die Gutscheine einlösen, aber nur noch bis morgen!

Neuerdings könnt ihr an diesen Kiosken direkt auf eure Fotos bei Facebook zugreifen und diese dort ausdrucken, für Intensiv-Facebook-Nutzer sicher sehr praktisch.

Aber zuhause ist es insgesamt preiswerter, schneller und praktischer, finde ich. Noch habe ich hier meinen bewährten Kodak EPS 7250 mit dem ich täglich scanne, kopiere und drucke, aber ich warte auf meinen DHL-Mann, der hat was für mich….

Mehr zum Thema Fotodruck gibt es in den nächsten Tagen, ich habe da noch eine ganz besondere Überraschung für euch 😉

Vielleicht fangt ihr euer Dezember-Tagebuch mit ein paar Gedanken zu diesem Thema an? Warum macht ihr das, ist es das erste Mal, was ist der Sinn und Zweck, was habt ihr euch vorgenommen für dieses Projekt u.s.w.?

Nur so eine Idee, es könnte interessant sein diese Gedanken in einigen Jahren nochmal zu lesen.

EDIT: Gerade erst les ich die Tipps zum Journaling bei Dani, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen!

•••• •BARBARA

Allgemein Allgemeines

Tadaaa!!

29. November 2011

Endlich spinnt mein Router nicht mehr rum, ich hasse diese Technik wenn sie nicht funktioniert!!!

Erst jetzt kann ich euch zeigen, wen der Zufallsgenerator ausgewählt hat, wer ein paar Buttons in sein Dezemberbuch oder sonstwohin kleben darf 😉

Da wäre als erstes

Bildschirmfoto 2011-11-29 um 21.31.11.png

Das ist wenn ich richtig gerechnet habe:

Engelenchen schrieb…

Hallo Barbara
Oh was für eine wunderbare Idee! Die fehlen noch in meinem December Daily. Ich wünsch mir Losglück und dir eine schöne Adventszeit mit liebevollen Geschenkideen.
Liebe Grüße aus dem Norden
Marisa

Gratulation!!

Und dann noch:

Bildschirmfoto 2011-11-29 um 21.32.19.png
Wer ist das ?

jana schrieb…

ach barbara wie schön und allerliebst. ich bereite die adventskalender eben vor und schwelge in weihnachtsstimmung da kommen die buttons wie gerufen. also ich würde mich freuen :0) und wünsch eine schöne adventszeit.

jana

Und dann bekommt noch jemand ein paar Buttons:

Bildschirmfoto 2011-11-29 um 21.32.52.png
Das müsste diese sein:

claudia schrieb…

Liebe Barbara,
ich möchte ich mich einfach mal bei Dir bedanken. Du hast einen ganz tollen Blog, den ich leider erst vor ein paar Tagen gefunden habe. Du hast tolle Ideen und eine wunderbare Art zu schreiben. Mit dem heutigen Beitrag hast Du mir aus dem Herzen gesprochen, schenken macht Freude und mich macht es glücklich zu schenken. Eine schöne Adventzeit wünscht Dir Claudia

Wenn ihr drei mir per Email eure Adresse mitteilt schicke ich die Buttons sofort los, damit sie noch vor Weihnachten Verwendung finden;-)

Und für alle Anderen heißt es nicht traurig sein, es gibt noch so einiges zu gewinnen in der nächsten Zeit, schaut bald mal wieder vorbei!

•••• •BARBARA