cam underfoot Fotografie

cam underfoot # 16

25. April 2011

Ich hoffe ihr genießt alle schöne und sonnige Ostertage ! Mein cam underfoot Foto gibt es heute, am Ostermontag, aber sonst auch nichts ;-), meine Kinder und ich sind viel unterwegs, das gute Fotowetter und die sommerähnlichen Zustände im Garten müssen ausgenutzt werden.

Mein Sohn und seine Boards, ich bin froh dass da ausser kleinen Schürfwunden noch nicht passiert ist :

Garten 336

Bis bald, wir schmeissen jetzt den Grill an !

•••• •BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 108

22. April 2011

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Auf meiner To Do Liste  ______________ .

2. ___________  egal.

3. Unbedingt zu Ostern gehört für mich  _____________ . 

4.  ___________  jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.

5. Für mich war  ____________ .

6. Ist denn schon wieder ___________ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA

Allgemein Allgemeines

Neue Bücher

20. April 2011

…gibt es auf dem Scrapbookingmarkt kaum noch, was waren das noch für Zeiten als Ali & Co. alle Vierteljahre einen neuen Schmöker auf den Markt brachten*seufz*

Auch gute Zeitschriften gibt es für langjährige Scrapbooker kaum noch, und ich liebe es einfach mit einem Buch oder einer Zeitschrift auf der Gartenliege oder Couch zu liegen, schade.

Umso erfreuter war ich als Celine Navarro, unser Gast aus Frankreich, mir zum CAR zwei Bücher mitbrachte. Die Bücher sind in französischer Sprache, mein Französisch ist zwar etwas eingerostet, aber letztendlich sprechen die Bilder und Anleitungen für sich und man kann auch ohne Französischkenntnisse Freude an diesen Büchern haben.

Das erste Buch ist Scrapbooking : Inspiration et techniques von Celine Navarro :

51tayxk63dL._SL500_AA300_

Dieses Buch würde ich mir in Deutsch wünschen, ein Grundlagenwerk wie man es sich vorstellt, besonders für Anfänger geeignet.

120 Seiten, vollgepackt mit Beispielen und Fotos zum Thema Grundlagen, Design,Scrapstil, Farben, Techniken, Werkzeuge, ein Gesamtwerk mit allem was man wissen sollte und viele tolle Layout- und Minibook-Inspirationen.

Das zweite Buch trifft genau meinen Geschmack und ist dieses hier, gestaltet von Karine Cazenave-Tapie :

Les Ateliers de Karine :Scrap et textures

 

512uOyJwMiL._SL500_AA300_

Karine hat schon mehrere Bücher über Scrapbooking geschrieben, dieses hier befasst sich auf 64 Seiten mit etwas ausgefalleneren Techniken und Texturen, Scrapbooking zum Anfassen und in Schichten und Dimensionen, Verwendung von Medien wie Gesso, Embossing, Stoff, Fotos auf ungewöhnlichem Material gedruckt, und vieles mehr. Ein sehr modernes und aktuelles Buch, ich finde es absolut empfehlenswert.

Beide Bücher sind bequem über Amazon erhältlich.

Und jetzt muss ich schnell eine Schweineschulter kaufen, gerade habe ich bei Ree diese unglaubliche Schweinerei gesehen und ich muss das einfach probieren, yummy !

•••• •BARBARA

Allgemein Allgemeines

die große Scrap-Umfrage

19. April 2011

Erinnert ihr euch an Nina's Umfrage zum Thema Scrapbooking ? Die Resonanz war überwältigend, es haben 617 Frauen (!) die Fragen beantwortet. Ist das nicht der Hammer ?

Und sicher war nicht nur die Aussicht einen Einkaufsgutschein von Dani Peuss zu gewinnen der Grund, bei vielen war auch sicher die Begeisterung für unser gemeinsames Hobby die Motivation bei der Umfrage mitzumachen.

Ein Ergebnis können wir euch leider noch nicht präsentieren, eine wissenschaftliche Auswertung, das dauert, und Nina schreibt ja gerade parallel unter Zeitdruck ihre Diplomarbeit, auch wenn sie hier beim CAR noch locker scrappt 😉

CAR 017

Aber trotzdem gibt es heute und hier schon mal ein Ergebnis, Nina hat den Gewinner des Einkaufsgutscheines ermittelt :

Gewinner umfrage

Unter dieser Nummer ist der Kommentar von "nefaset" zu finden. Herzlichen Glückwunsch !!

Ich bin wirklich gespannt auf das Gesamtergebnis der Umfrage und auch auf Nina's Diplomarbeit, das wird eine interessante Lektüre.

Apropos Lektüre, ich habe hier 2 neue Scrapbooking-Bücher von denen ich wirklich begeistert bin, mehr dazu morgen !

•••• •BARBARA

cam underfoot Fotografie Workshops

cam underfoot # 15 und neue Workshops

18. April 2011

Schon 15 Wochen cam underfoot, ich mag diese Herausforderung und werde bald ein schönes Zuhause für diese besonderen Fotos finden, ein Mini Book oder Doppellayout bieten sich an.

CAR 1019

Mein jüngster Sohn mag es immer etwas anders als normal, ein altes geerbtes Fahrrad war ihm in Grau zu langweilig, also hat er es mit goldener Farbe komplett veredelt, das klaut so schnell keiner 😉

Zurück zum Scrapbooking, am 28. Mai gibt es wieder einen Workshop-Samstag hier in Erkrath. Das Thema ist dieses Mal : Embellish It ! Es dreht sich alles um gemusterte Papiere, wie man sie in Kombination mit passendem Cardstock und Fotos wirkungsvooll einsetzt und um selbstgemachte Embellishments.

CAR 1022
Wir spielen unter anderem mit den superschönen Luscious-Kollektion von Basic Grey, weitere Einzelheiten und alles zur Anmeldung findet ihr hier.

Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, es sind schon einige Anmeldungen von Newsletter-Abonnenten und Stammgästen eingegangen und die Plätze sind wie immer begrenzt.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch !

•••• •BARBARA

Allgemein Allgemeines

Endlich, der Gewinner !

17. April 2011

Wie gut, dass ich nicht auswählen musste wer den Kodak ESP 9250 Drucker gewinnt, zwischen den ganzen schönen Einsendungen hätte ich ich nicht für einen Gewinner entscheiden können.

Ganz unspektakulär habe ich die Losmaschine Random Org. benutzt, nachdem ich durch Hinweise der Teilnehmer noch Änderungen bei den Nummern vorgenommen habe. Eine Einsendung hatte ich vergessen, und 2 waren doppelt weil sie mehrere Werke eingesendet hatten.

Nachdem aber alles seine Ordnung hatte schmiss ich den Generator an und tataaa:

Vollbildaufzeichnung 17.04.2011 142559.bmp
Weil diese Verlosung jetzt unspektakulär war wird die Preisübergabe etwas Besonderes, das kann ich euch versprechen ( wenn alles so klappt wie geplant). Ich hoffe in der nächsten Woche kann ich euch was zeigen !

Und Jenny P., herzlichen Glückwunsch, mach dich auf was gefasst, ich sehe was was du nicht siehst und das ist : Magenta !!

Bei buenasideas ist ebenfalls der Gewinner ermittelt worden, ein tolles Foto hat gewonnen !

Bei nodch.de und beim Wohnprinz läuft die Abstimmung noch.

•••• •BARBARA

Allgemein Allgemeines

Magenta-Werke

16. April 2011

Hier sind sie, in ihrer ganzen Schönheit, die Einsendungen zum Thema "Magenta"

Ich habe die Teilnehmer der Challenge nach Eingang durchnummeriert :

1.Kanika

2.Ines H

3.Franziska

4.Marisa

5.Katharina W.

6.Jenny Maus

7.Andrea Mat.

8.Renate

9.Martina

10. Heike P.

11.Daniela R.

12.Barbara

13.Susanne

14. Andrea N.

15.Dagmar

16.Andrea Man.

17. Corinna

18. Melanie

19.Tanja T.

April11

Und weiter geht es mit den Teilnehmern, die auf ihren Blogs ihren Beitrag gepostet haben :

20.Ute K.

21.Sabine Sch.

22.Conny L.

23.Zauberin

24.Gabi P.

25.Jenni P.

26.Gerlinde G.

27.Carol

28.Astrid

29.Karina

30.Janine

31.Manuela

32.Tina W.

33.Uta

34.Silvia N.

35.Simonetta

36.Bianca

April111

So, hoffentlich habe ich niemanden vergessen, wenn ihr die Bilder anklickt könnt ihr die ganzen tollen Werke auch größer sehen.

Wer hätte gedacht, dass diese Farbe so viele kreative Köpfe anspricht. Oder war es nur der Drucker ??

Mein Favorit ist ja der Anton, der braune Labbi im Magenta-Polo. Aber es gibt eine Verlosung, keine Jury, das hatte ich versprochen.

An der Verlosung muss ich noch arbeiten, bzw. mir fehlt noch ein wichtiges Acessoire, die Post ist auch nicht so zuverlässig wie man es gerne hätte.

Ich muss euch deshalb leider noch etwas vertrösten, aber dem Gewinner wird hoffentlich diese Verlosung mit seinem Gewinn, dem Kodak Multifunktionsdrucker immer in Erinnerung bleiben;-)

•••• •BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 107

15. April 2011

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich muss unbedingt  ______________ .

2. ___________  schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende  _____________ . 

4.  ___________  bis auf weiteres.

5.  Es ist immer schön ____________ .

6. ___________  da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• •BARBARA

Crop Am Rhein Event

CAR 3 – Finish

13. April 2011

Während wir schon gedanklich den CAR 4 vorbereiten *grins*, ist hier der letzte Teil meines Berichtes vom vergangenen Wochenende. Einer der Höhepunkte des CAR war der Fotoworkshop mit Corinne Delis. Wer kennt das nicht, man ist ständig hinter der Kamera, selten davor. Und wer hätte nicht gerne schöne Portraits von sich? Corinne hat gezeigt wie das gehen kann, selbst ist die Frau,und die Teilnehmer haben in der Praxis fleissig Übungen gemacht :

CAR 296

Später versuchte ich auch mit Corinne zusammen mein Glück, verdammt nah mit dem Festbrennweiten-Objektiv meiner Kamera, aber in SW sieht man nicht genau jede Pore 😉

CAR 373

Das Abendprogramm begann mit der Verleihung unseres Scrap-Pokals, die amtierende Crop Queen Conny Löffler hat ihren Titel erfolgreich verteidigt und wir konnten gar nicht anders als sie verdientermaßen wieder zur Crop Queen zu ernennen, sie ist mit so viel Herzblut und Begeisterung vom ersten CAR an dabei !

CAR 271

Dieses Mal hatte sie für alle Gäste kleine filzige Scrapherzen gemacht, begleitet von einem ihrer einzigartigen Gedichte, keine reimt wie Conny :

CAR 272

Der Höhepunkt des Samstagabends war die große Verlosung, der Tisch war randvoll mit Preisen, gestiftet durch unsere Sponsoren (ihr findet sie alle in der linken Seitenleiste) und auch alle mitwirkenden Shops und alle Dozentinnen hatten etwas beigesteuert.

An dieser Stelle nochmals unseren ganz ganz herzlichen Dank für diese Spenden und das Sponsoring der Workshops durch Jenni Bowlin, KARS und Dani Peuss, ohne diese größzügigen Hilfen wäre der CAR nicht so hervorragend ausgestattet gewesen.

CAR 265

Und hier seht ihr Nicole, die sehr glückliche Gewinnerin unseres Hauptpreises, eines Kodak ESP 315 Fotodruckers !!

CAR 274

Ein besonderer Dank gebührt auch noch den teilnehmenden Shops, die Mädels haben haben wieder gigantisch geschleppt und aufgebaut um den Gästen ein Shoppingparadies zu bieten :

Anette und Petra von Paper Memories

CAR 304
Susi die Stempelfee

CAR 300

Nicole vom Scrapbook-Laden und Diana von Scrap'n Stampin

CAR 302

haben 3 Tage mit wenig Schlaf durchgehalten, und wieder alles eingepackt und nach Hause transportiert, Respekt und Anerkennung, meine Damen ! Aber alle haben auch viel Spaß mit den Gästen gehabt und alle möchten beim nächsten CAR wieder dabei sein 😉

Last not least ein dickes DANKESCHÖN an alle unsere Gäste, die durch ihre Anwesenheit und gute Laune und Kreativität für die tolle Stimmung beim CAR gesorgt haben, und durch den Kauf ihrer Lose eine großzügige Spende an den Verein Helenes Helfer ermöglicht haben.

Als kleinen Ausdruck meiner Dankbarkeit stelle ich alle meine Fotos und die mir zugeschickten jetzt in das Picasa Webalbum, in hoher Auflösung zum runterladen und verscrappen für euch !

Und alle Teilnehmer des Samstagabend-Minibook-Shimelle-Workshops, bitte mal hier schauen;-)

Und nun mach ich mich auch endlich an die lang erwartete Magenta-Verlosung, sorry für die Verzögerung!

•••• •BARBARA

Crop Am Rhein Event

CAR 3 – mein Bericht

13. April 2011

Inzwischen haben einige unserer Gäste schon einiges gebloggt, aber meine Eindrücke und Erlebnisse beim dritten Crop Am Rhein muss ich noch loswerden !

Trotz gefühltem mitten in der Nacht aufstehen, Auto beladen und losfahren kamen Andrea und ich sehr spät im Hotel an , bedingt durch einen Monsterstau auf der A 3.

CAR 004
Also hetz, hetz, und im Schweinsgalopp die Workshopräume und dem Empfang vorbereitet, nicht zu vergessen den eigenen Workshop am Nachmittag.

CAR 010
Gott sei Dank waren alle bis dahin eingetrudelten Teilnehmer blendender Laune bei blendendem Sonnenschein, ein Superstart in das Wochenende!!

Und los geht's :

CAR 009
Im Shadow Box Workshop wurde mit Farbe gesprüht und viel gelacht :

CAR 024

Während Heike und ich oben im Wintergarten unseren Workshop leiteten, checkten am Empfang unsere gute Fee Andrea und meine Freundin Karin schon Gäste ein :

CAR 044

und verteilten die Goodie Bags

CAR 043

mit selbigen wurde gleich draussen ein Fotoshooting veranstaltet, oder versucht Britta da etwa gerade ein cam underfoot Foto ??

CAR 051

Unsere Sonja hatte Geburtstag und an die 100 personalisierte köstliche Toffifee-Muffins gebacken, ist das nicht ein wunderbarer Anblick ? Danke nochmal liebe Sonja !

CAR 057

Nach dem leckeren leichten Abendessen ging es in den großen Cropraum, dort wurden CMCs getauscht

CAR 073

und Cocktails geschlürft

CAR 067

es gab wilde Verfolgungsjagden

CAR 070

und es gab Scrap-Fashion

CAR 093

CAR 112

Im Shopbereich eine Etage tiefer wurden Make and Takes gemacht und die Scraptaschen gefüllt

CAR 079
Als große Überraschung und als Dankeschön überreichte uns unsere Crop Queen Conny Regieklappen mit Unterschriften der Gäste, eine geniale Idee (das Foto habe ich bei Conny gemopst, dort gibt es noch mehr zu sehen):

6a011570a2b14d970b014e6089d1a9970c

Bei der Gelegenheit ganz ganz herzlichen Dank für die vielen Geschenke und Mitbringsel für Heike und mich, ich habe sie z.T. noch in den Kisten und noch nicht fotografiert, aber ich habe mich über jedes einzelne Präsent wirklich sehr gefreut !

Während wir oben Spaß hatten ackerte unsere Starreferentin Shimelle an der Big Shot Pro, mit ganz viel Unterstützung der Paper Memories Girls, nochmal danke ! Die Ärmste hat aber auch ein Pech, letztes Jahr hat sie die Strapazen der Zugfahrt wegen des Vulkanausbruchs ertragen, und in diesem Jahr sind ihre Mini Book Workshop Kits von Jenni Bowlin nicht rechtzeitig im Hotel angekommen.

CAR 087
Seit mehr als 5 Wochen sind die Pakete schon unterwegs, unglaublich und nicht zu berechnen. Aber Shimelle konzipierte in Windeseile einen komplett neuen Workshop für den nächsten Abend, mit Materialien die vor Ort vorhanden waren und für über 40 Teilnehmer.

In diesem Workshop fertigten die Gäste dann verschiedene Tags mit Blumen-Techniken, für Mini Books, Layouts, Geschenke, Karten, Gutscheine u.s.w.,eine Blume schöner als die andere.

CAR 287
Ausserdem bekommen alle Teilnehmer des WS ihre Kits und ein exklusives Anleitungsvideo von Shimelle nachgeliefert, wenn das Paket aus den USA endlich hier ankommt. 2 Kits und ein Video, das entschädigt die Teilnehmer sicher für die ungewollte Planänderung.

Am nächsten Tag, in Heike's Doppellayout Workshop wurde viel gelacht CAR 115

CAR 102

im Workshop von Dani Peuss wurde dieses traumhafte Mini gefertigt (ich hab das letzte Kit ergattert, yeah !!)

CAR 122

CAR 259

Und im Layout-Workshop von Shimelle konnten die Teilnehmer 8 Layouts nach Anleitungen aus ihren Materialkits fertigen, ich glaube bis zu 5 haben einige Mädels während des WS geschafft

CAR 314

CAR 322

Eine weitere Gastreferentin war aus Montpellier in Südfrankreich angereist, Celine Navarro ist seit einigen Jahren professionell im Scrapbooking tätig, und professionell und perfekt war auch ihr Workshop:

CAR 158

CAR 185

Besonders gut gefiel mir diese Variation einer Teilnehmerin, ganz alte Familienfotos in frischen Farben

CAR 189

Celine überzeugte auch durch Witz und ihre ganze unkomplizierte Art, ich glaube für sie und die Gäste war es eine sehr gelungene Deutschland-Premiere !

Ich verlasse euch jetzt mit einem Gruppenfoto und bin morgen mit dem zweiten Tei meiner Eindrücke wieder da, die große Verlosung und der Fotoworkshop, ich glaube das interessiert euch noch, oder ?

_MG_5373schnitt

Oder hier, einen hab ich noch, wollt ihr sehen wie Scrapbooker reisen?

2 Frauen, und ein Auto ist voll 😉

CAR 333

Uuups, falsch geklickt, das war Teil des Mittagessens, aber hier kommt das richtige Foto :

CAR 330

So, das war's aber wirklich für heute, morgen fülle ich auch das Webalbum mit weiteren Fotos und stelle es online, bis dann !

•••• •BARBARA