Karten

21. Dezember – ein Gast

21. Dezember 2010

Ich muss euch unbedingt noch etwas zeigen !

Ines, die einst die 2. Hälfte von Scrap-Impulse war, ist tatsächlich wieder mal den Verführungen des Meisters erlegen und hat einige ganz entzückende Karten und Tags gemacht :

IMG_4429

IMG_4425

Und ja, ihr seht richtig, sie hat es letztes Jahr geschafft einen der angesagten antiken Dymos zu ersteigern 😉

IMG_4426

IMG_4428

Diese Geschenkanhänger sind laut Ines ganz einfach herzustellen, Grundlage sind shipping tags, die Buchstaben-Schablonen sind auch von Tim Holtz, und alles wird mit Sprühfarbe (diverse Mists) eingefärbt, ratz-fatz-fertig !

Man beachte dass auch Hund Ally bedacht wird 😉

IMG_4419

IMG_4420

Bei uns sind die Schulen wegen des Wetters geschlossen, so haben meine Ferien gestern schon angefangen und ich kann in Ruhe noch alles für die Feiertage vorbereiten, das war ein Gefühl wie Weihnachten als die Schulleitung es mittags bekanntgab 😉

Advent23

 *Robert Owen, britischer Politiker und Unternehmer (1771 – 1858)*

•••• •BARBARA

Dezember-Tagebuch

20. Dezember

20. Dezember 2010

Huch, sind wir schon so weit ?? Immer wenn die 2 davor steht bekomm ich das große Flattern, heute morgen war es wieder so als ich das 20. Päckchen meines Adventskorbes öffnete. Den Inhalt der Päckchen habe ich übrigens immer schön fotografiert, denn teilweise ist er schon verputzt oder verbadet 😉

Die gesammelten Fotos kommen zum Schluss mit in mein Dezember-Album.

Und dazu kommen wir auch jetzt wieder, inzwischen habe ich es immerhin bis zur Hälfte geschafft und es ist schon nach der Hälfte richtig schön dick.

Dec.daily 689
Immer muss ich mich zusammenreissen, damit ich mich nicht auf den einzelnen Seiten mit fitzeligem Embellishment-Krams zu lange aufhalte, bis ich dann noch diesen und jenen Stanzer und Stempel (den man durchaus noch hätte einsetzen können), aus dem Schrank geholt habe, vergeht einfach zu viel Zeit bei einem solchen Projekt, hier ist simple mal leichter und schneller, zumal ich ja pro Tag eine Doppelseite mache.

Dies sind also die nächsten Seiten, man bedenke dass ich für die auch nur angerissene Dokumentation meines Geburtstages schon 2 zusätzliche Seiten eingefügt habe 😉 :

Dec.daily 690

Dec.daily 692

Dec.daily 686

Dec.daily 693

Dec.daily 694
Für die folgenden Seiten bis gestern habe ich auch schon Fotos ausgedruckt und das Journaling geschrieben, aber jetzt muss ich erstmal schnell noch versuchen mich durch die Schneeberge zu wühlen und dringend Einiges erledigen, bevor ich zur Arbeit in die Schule fahre, bzw. schlindere.

Wir versinken hier im Schnee, ich konnte auch gestern leider nicht zum letzten Schlemmer-Crop des Jahres fahren, schweren Herzens habe ich abgesagt, aber ohne Schneeketten wäre ich dann abends nicht mehr nach Hause gekommen 😉

Advent15

 

© Gudrun Kropp, (*1955), Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin

•••• •BARBARA

Karten Stempel

19. Dezember Karten-Variationen

19. Dezember 2010

Getreu dem Motto : "besser spät als nie" habe ich es doch noch geschafft, einige kleine Weihnachtskarten zu machen.

Ich habe dazu ein ganz einfaches Muster verwendet, und dann verschiedene Variationen ausprobiert :

Dec.daily 556

Der Schriftzug ist mit einem Stempel von Dani Peuss auf verschieden farbigen Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und wieder aufgeklebt.

So sieht der Stempelabdruck eigentlich aus :

Dec.daily 555

Ich schwöre dass die Karte im Original nicht so schief geklebt aussieht wie auf dem Foto, seltsam 😉

Hier ist noch eine Variante, diese Papiere sind alle aus der Jovial-Serie von Basic Grey, der Schriftzug ist auch aus dem Dani-Stempelset :

Dec.daily 554

Die Basis der Karte ist immer ein Cardstock- oder PP-Quadrat von 6×6", das wird in der Mitte gefaltet. Der Streifen, der quer geklebt wird, ist 5×2,5" und die Quadrate sind 1 3/4".

Dec.daily 557

Die Papiere für diese beiden Karten sind aus derJolly By Golly Collection von Cosmo Cricket, ich habe das 6×6 Paperpad aus der Serie verwendet. Die Textblöcke in der Mitte hatte ich noch ausgedruckt vom letzten Jahr hier liegen, da gab es einen Download von mir.

Dec.daily 558

Heute bin ich zum letzten Schlemmer-Crop des Jahres eingeladen, normalerweise ist es eine Stunde Fahrzeit bis zu Kathrin. Normal ist aber nix momentan bei den Schneemassen, schon im letzten Jahr betrug die Rückfahrt-Zeit nach der gleichen Veranstaltung 4 Stunden. Auf der A3 im Schneetreiben mit 30 km/h.

Der Gedanke an diese Fahrt des Grauens vom letzten Jahr schreckt leider etwas ab, ich möchte wirklich gerne teilnehmen und in Gesellschaft der Mädels meine nächsten Dezember-Tagebuch-Seiten scrappen, oder noch Karten machen.

Aber der Schnee…..

Andererseits kann das doch nicht 2 Jahre hintereinander passieren, oder ?

Mal die Daumen drücken und den Wetterbericht checken.

Advent24
*Al Bundy, Schuhverkäufer und Ehemann*

•••• •BARBARA

Film Freitags Füller Unterhaltsames

Freitags-Füller # 90

17. Dezember 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Röhre in Stiefeln   ___________ .

2.   __________  auf dem Tisch.

3.  Wenn ich 3 Tage eingeschneit wäre _____________   .

4.   ____________ ist mein Favorit bei Weihnachtsmusik.

5.  Nur noch eine Woche bis Weihnachten  ______________ .

6.  Ich habe genug  ______________ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes letztes Advents-Wochenende, mir fällt gerade ein dass der nächste Füller direkt auf den heiligen Abend fällt !

 Heute gibt es zusätzlich zum Füller noch etwas Besonderes.

Eine junge Software-Firma und der angesehene deutsche Zauberer Simon Pierro haben sich zusammen geschlossen, um eine außergewöhnliche Mischung aus klassischer Zauberei und Echtzeit-Visualisierung zu präsentieren. Die Geschichte über Liebe, Frieden und natürlich ein paar Rentiere wurde in einem einzigen Shot aufgenommen und enthält keine Postproduktion (außer Ton und Abspann) oder Filmschnitte. Simon Pierro und metaio möchten auf diesem Wege ein fröhliches Fest und viel Vergnügen beim Rätseln wünschen: was ist real und was ist Illusion?

Video

 

Advent25

*Sir Peter Alexander Baron von Ustinov, 16. April 1921 – 28.März 2004, Schauspieler, Autor und Weltföderalist*

•••• •BARBARA

Dezember-Tagebuch Mini Books

16. Dezember

16. Dezember 2010

Die nächsten Seiten meines Dezember-Tagebuchs sehen so aus :

Dec.daily 508

Dec.daily 509

Dec.daily 510

Dec.daily 511

Dec.daily 512

Dec.daily 513

Das angesagte Schneechaos versetzt mich in leichte Panik, ich habe so viel zu erledigen und bin am Wochenende eingeladen, bitte lass die Strassen frei sein !!

 

  Advent18

 

*Gustav Walter Heinemann ( 23. 08. 1899 – 07.07.1976) Politiker und dritter deutscher Bundespräsident.

•••• •BARBARA

Allgemein Allgemeines

15. Dezember- Lexie Lottofee

15. Dezember 2010

 So, hier ist endlich die Verlosung der Nikolauspizza, wie angekündigt mit Lexie als Lottofee, und beim nächsten Goodie wird wieder Mr. R. Org die Verlosung machen, damit es schneller geht 😉

Aber ich hatte es euch versprochen und hier ist das Video, gefilmt und produziert von meinem jüngsten Sohn Benjamin, ich bin immer wieder so dankbar für seine Hilfe und seine Ausdauer (boah Mama, nicht so künstlich, sei mal locker)

 

Herzlichen Glückwunsch Cornelia !

Vollbildaufzeichnung 14.12.2010 221228.bmp
Bitte schick mir deine Adresse per Mail, damit du vor Weihnachten noch etwas vom Inhalt der Pizzaschachtel verwenden kannst !

Ich muss euch nochmal schnell was von meinem Drucker vorschwärmen. Gerade jetzt, beim Erstellen meines Dezember-Tagebuchs, merke ich wieder mal wie wunderbar praktisch und einfach das Ausdrucken zuhause sein kann. Das spontane Scrappen, mal eben schnell einen Eintrag machen, mal eben schnell ein Foto knipsen und sofort drucken, das ist schon extrem praktisch und fördert das Ergebnis, so schafft man es wesentlich einfacher Projekte wie "Eine Woche in meinem Leben" oder ein Dezember-Tagebuch auch fertigzustellen.

Wenn man erst Fotos online wegschicken muss (das mache ich auch zwischendurch bei großen Mengen oder wenn ich Zeit habe) und tagelang darauf wartet, oder zum Ausdruck-Automaten ( teuer!!) rennen muss, schiebt man es oft oder kann spontanen Scrap-Gelüsten nicht sofort nachgeben.

Einer der Vorteile des Kodak ESP 7250 ist auch die automatische Papierwahl, der Drucker erkennt welches Papier ich eingelegt habe und passt automatisch die Druckqualität für optimale Ergebnisse an. Ich drucke am liebsten einfach aus Picasa, das Kodak-Programm ist zwar auch o.k. aber Picasa habe ich fast immer geöffnet und kann auch mal schnell etwas eingehender bearbeiten vor dem Drucken.

Vielleicht ist auf dem Wunschzettel oder unterm Tannenbaum noch Platz ? Ein sehr sinnvolles Geschenk für Scrapbooker, so ein All In One Drucker, der ausser drucken ja auch noch scannen und kopieren kann.

Morgen kann ich euch endlich die nächsten Seiten meines Dezember-Tagebuchs zeigen, wichtige Deadlines, eine überaus fiese Zahnwurzel und der Alltag so an sich haben mich etwas zurückgeworfen, aber ich hole auf !

 

Advent8

 

© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto

•••• •BARBARA

Allgemein Allgemeines

13. Dezember

13. Dezember 2010

Ich danke euch allen ganz ganz herzlich für die vielen Glückwünsche hier und auf Facebook, Karten, Mails, Geschenke, guten Wünsche und besonders meiner Familie und meinen Mädels, die mir ein so schönes Geburtstags-Wochenende beschert haben !!

Ein ganz spezielles Geschenk bekam ich von meinen Kindern, ich kann mal wieder ohne meine Brille und bei Kerzenlicht erst nicht richtig lesen was auf den Karten steht, Eintrittskarten :

Dec.daily 346

aber dann freue ich mich tierisch, im wahrsten Sinne des Wortes,

Dec.daily 347
denn es sind Karten für Martin Rütter's Live Show "Hund/Deutsch-Deutsch/Hund". Jeder Hundebesitzer findet sich doch in den Ausführungen des in den Medien momentan sehr präsenten Hundeflüsterers irgendwie wieder, ich bin gespannt auf die Show !

Heute abend habe ich endlich Zeit die Gewinnerin der Nikolaus-Verlosung zu ziehen, sorry, eine entzündete Zahnwurzel und mein Geburtstag haben meine Zeit in den letzten Tagen zu sehr in Anspruch genommen.

Advent14

 

© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto

•••• •BARBARA