Scrapbooking Layout

Juni-Kit Layouts

25. Mai 2010

Nach längerer Zeit hatte ich endlich mal wieder die Gelegenheit mit einem der Monatskits von Dani Peuss zu spielen, das Juni-Kit ist so frisch wie der gerade hoffentlich beginnende Sommer !

Meine Tochter wollte im letzten Sommer einen Gutschein zum Essen beim Italiener verschenken, als ich diese und weitere Bilder einer ganzen Fotoserie auf meiner Festplatte fand habe ich Tränen gelacht, das kreative Kind !

Losjun 003 

Losjun 005
In den Kits von Dani Peuss ist immer viel zu den Papieren passender Cardstock, zur Ergänzung lassen sich daraus wunderbar passende Embellishments (Verzierungen) schneiden oder stanzen. Für dieses Layout habe ich mit der Cricut und der Cartridge Storybook die Alfasticker ausgeschnitten. Weinflasche und Glas sind mit der "Summer in Paris" Cartridge entstanden. Die Kreise sind mit Nestabilities ausgestanzt.

Losjun 002

Hier finden sich meine momentanen Lieblingsstanzer, der Bumpy Road Edger Punch von EK Success, und der Starburst Punch von Martha Stewart, beide leider gerade schwer zu bekommen.

Das Journaling habe ich bei diesen Layouts mit meiner alten Schreibmaschine vom Flohmarkt geschrieben, das ist extrem praktisch und geht manchmal schneller als mit dem PC.

Sommer 030 

Und hier ist er schon wieder im Einsatz gewesen, der Starburst Punch von Martha, ich liebe ihn ! Verwendet habe ich ausserdem den Upper Crest Punch und den Apron Lace Punch von Fiskars. Der Font auf den Journaling Strips ist Pea Cara, ich hatte euch die Seite mit den Pea-Schriften ja neulich schon mal vorgestellt.

Mehr Layouts mit diesem Kit demnächst in diesem Theater 😉

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 60

21. Mai 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich hatte gerade __________

2. _________  immer wieder.

3. Der dritte Satz auf der 6ten Seite des Buches, was ich gerade lese, lautet :  ___________ .

4.  _________ darauf bin ich total scharf;-) . 

5. Ich ging __________. 

6.   ____________ bringt mich immer wieder zum Lachen. .

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Nachdenken, Ausfüllen , Blogsurfen, und euch allen ein schönes Pfingstwochenende !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Aha

19. Mai 2010

Und es geht los, der Wahnsinn beginnt.

Kaum ein Hersteller schafft es so gut, Spannung zu erzeugen und die Gerüchteküche zu schüren, wie die Firma Cricut, jedenfalls vor der Einführung eines neuen Produktes.

Die Cut Systeme (wie übersetzt man das eigentlich ins deutsche, Schneidesysteme? Stanzsysteme ??), ob elektronisch oder manuell, werden auf längere Zeit ein großes Thema im Scrapbooking- und Bastelbereich bleiben, und das in einem hart umkämpften Marktsegment.

Also, mit was oder wem zieht Cricut in den Kampf in diesem Sommer ? Keine Ahnung, nur dieses Bild erscheint momentan auf einer Unterseite der Firmenhomepage 

Cricut-Circle

Ich bin gespannt, auch auf die Spekulationen die das jetzt entfesseln wird 😉

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Eure Spenden

18. Mai 2010

… sind verteilt und der Erfolg der Aktion ist unübersehbar.

Sicher erinnern sich die meisten Leser an unsere Spendenaktion vor und während des CAR2, wir sammelten Material und veranstalteten eine Lotterie zu Gunsten des Vereins Helenes Helfer e.V.

DSC_2759_klein

Viele Gäste des CAR2 hatten Kisten und Tüten mit Bastel- und Scrapmaterial mitgebracht, einige Spenden wurden von Scrap-Impulse Lesern auch zu mir nach Hause geschickt. Am Ende passte gerade alles in Marisa's Auto :

DSC_2790_klein
Die Website des Vereins ist jetzt fertig, und hier könnt ihr verfolgen, wie die Berge eurer Materialspenden sortiert und verteilt werden. Es sieht toll aus !

Auf dieser Seite gibt es noch einen Bericht über unsere Lotterie.

Ich möchte euch, auch im Namen von Heike und Marisa, noch einmal von ganzem Herzen danken, für die reichlichen Spenden und für den Kauf von so vielen Losen !!!

Ganz bestimmt werden die Kinder sich sehr über die bunte Mischung von Material freuen, und ich bin sicher das wird nicht die letzte Aktion für den Verein Helenes Helfer sein, die wir unterstützen. Ich habe da schon mal was vorbereitet….. 😉

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Neue Basic Grey Kollektionen

17. Mai 2010

Man wundert sich ja bald über nichts mehr, was den Überfluss der Produkte im Bereich Scrapbooking angeht. Kaum sind die auf der Winter-CHA vorgestellten 5 Kollektionen in den Läden, da flattert uns auch schon die sogenannte Midyear-Release hinterher. 2 neue Serien bringt Basic Grey im Juni auf den Markt, bevor dann im Juli auf der Sommer-CHA voraussichtlich wieder 4 neue Serien vorgestellt werden.

Die Serien Oliver und Olivia lassen die Frage zu, wieviel Anderes oder Neues den Designern überhaupt noch einfällt ??

Diese Papiere, Oliver in türkisblau und Olivia eher rosalastig, mögen ja ganz niedlich für Kinderfotos sein, oder für Scrapbooker die noch keinen größeren Papiervorrat haben, aber vom Hocker haut mich das nicht, selbstverständlich nur meine bescheidene persönliche Meinung.


145x145_-129
145x145_-73

Einige Einzelpapiere finde ich akzeptabel, es gibt auch neuerdings Ringbuchalben, und die Menge des Zubehörs wie Sticker, Embellishments u.s.w. wird immer größer


145x145_-83 
145x145_-127

145x145_-180
145x145_-182
Vielleicht verspürt man dann mal beim Anfassen einen Kaufzwang, das ist mir schon öfter passiert, aber die momentan im Umlauf befindlichen Bilder können mich noch nicht verführen.

•••• BARBARA

Freitags Füller

Freitags-Füller # 59

14. Mai 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Wenn ich mir einen faulen Tag mache __________

2. _________  fühle ich mich sehr produktiv.

3. Ich mag kleine  ___________ und große __________ . 

4. In diesem Sommer möchte ich _________  . 

5. ___________ , darum habe ich angefangen zu bloggen. 

6. Rot  ____________ und orange _____________ .

7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ ,
morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren
Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine
Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne
🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog
habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Und jetzt viel Spaß beim Nachdenken, Ausfüllen , Blogsurfen, und euch allen ein schönes Wochenende !

•••• BARBARA

Mini Books

Kurzurlaub

12. Mai 2010

Ich bin dann mal weg, wir fahren zu einer Familienfeier nach Berlin, das passt zum langen Wochenende. Es gibt so viel zu sehen in unserer Hauptstadt, darum habe ich für mich mal wieder ein kleines schnelles Reisealbum gemacht und denke ich werde es euch, gut gefüllt mit Fotos und Andenken, in der nächsten Woche genauer zeigen können :

Epcot 

Allen Lesern wünsche ich ein entspanntes und hoffentlich für viele von euch langes Wochenende ! So, und nun muss ich noch schnell den Füller vorbereiten, Rituale müssen sein.

•••• BARBARA

Scrapbooking Layout

Tim’s deutsche Tickets

11. Mai 2010

Ha, manchmal gibt es sehr nette und erstaunlich unkomplizierte Begegnungen !

Eine solche hatte ich gestern. Der erfreuliche Hinweis einer aufmerksamen Leserin führte mich auf einen Blog, dort fand sich ein sehr interessanter Download, zack, runtergaladen und ausprobiert, es handelte sich um geniale Tickets in verschiedenen Größen.

Ein Griff in meine Cuttlebug-Kiste, dort schlief noch ganz jungfräulich eine neue  Sizzix-Stanze von Tim Holtz. Und siehe da, es passte, fast. Flugs die Betreiberin des Blogs angeschrieben, diese zeigte sich als flott, flexibel und ausserordentlich kompetent, wir hatten sofort eine Wellenlänge 😉

Natürlich hat Tim einen passenden Stempel, der genau in die ausgestanzten Tickets passt, gemacht. Aber der ist englisch, ihr kennt mich, ich mag es gerne in unserer Muttersprache.

Ein wenig hin und hergemailt, ausgemessen, herumgeschraubt und siehe da, der ausgedruckte Ticket-Download passte dann genau in die Stanzform !

Ich ging in die Ticket-Massenproduktion, ganz einfach und schnell lassen sich reihenweise Tickets herstellen, zum Abreissen !

Ws 047 

Und ich musste sofort ein Layout damit machen, denn ich liebe Tickets als kleine Akzente !


Epcot 001


Epcot 004


Epcot 005


Epcot 006

Soll ich euch den Link verraten ? Huhu Sandra, danke nochmal !

Ach, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich vorher den Segen des Meisters eingeholt hatte, er antwortete mir auch sehr spontan auf meine Mail, und zeigte sich erfreut.

Sandra bekam kurzfristig Schnappatmung, und verfeinerte die Tickets noch weiter mit Text 😉

So, nun lüfte ich das Geheimnis, hier könnt ihr die neuste Version der Tickets downloaden, und wer die Ticket-Stanze von Sizzix hat: einfach ausdrucken, auf jeden beliebigen weißen oder farbigen Cardstock. In Streifen entlang der Linien schneiden, in die Stanzform einlegen, durch Cuttlebug oder Big Shot nudeln und voila, fertig ist ein passgenauer Ticketstreifen !

Natürlich kann man die Tickets auch von Hand fertigen, wenn man keine Stanze hat. Sandra zeig es euch, mit Locher und Prickelnadel bekommt man auch ein perfektes Ergebnis, es dauert nur ein klein wenig länger.

Viel Spaß mit den Tickets !

•••• BARBARA

Persönliches Scrapbooking Layout

Wie nah

10. Mai 2010

…Freude und Kummer manchmal beieinander liegen sehe ich oft , wenn ich meine Gefühle und Gedanken verscrappe. Nach dem fröhlichen Layout von vorgestern lag noch Kraft-Cardstock rum, mir ging es nicht gut wegen des Datums und den damit verbundenen Erinnerungen, und meistens hilft es, meine Gedanken aufzuschreiben und mich mit dem schönsten Hobby der Welt abzulenken.

Während seiner Krankheit hat auch mein Mann mit Hilfe einer Kunsttherapeutin versucht, seine Gedanken zu malen, oder so seine Krankheit zu verarbeiten. Therapie kann viele Gesichter und Formen haben, Kunst in vielfältiger Form ist eine davon.

Ws 006

Ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal meine Gedanken zum Thema Therapie, Erinnerungen und Scrappen aufgeschrieben und denke, mein Mann hat nichts dagegen, dass ich so offen mit dem Thema umgehe. Manchmal merke ich, wie doch Teile der Erinnerungen verschwinden, ich möchte für mich und die Kinder vieles festhalten, auch wenn es manchmal schmerzhafte Erinnerungen sind, doch auch die sind wichtig und gehören zu uns und unserem Leben.

•••• BARBARA