Allgemein Allgemeines

Kits und Protektoren

16. April 2009

Ich habe wieder neue Protektoren !! Die mit den kleinen Fächern im Format 5×5 cm !!
Gäste des letzten Scrap-Impulse Workshops wissen wovon ich spreche, oder ?

Die Protektoren waren Bestandteil des Albums im Workshop, ich hatte sie in den USA bestellt und die wenigen, die ich übrig hatte wurden mir aus den Händen gerissen. Jetzt ist bei mir ein neuer Schwung Protektoren frisch aus den USA eingetroffen. Ich habe festgestellt, dass sie auch ausgezeichnet in die normalen American Crafts D-Ring Alben passen, eine schöne Abwechslung zwischen den Layouts. Einzelne Fächer lassen sich auch gut  mit gemustertem Papier füllen.Die unvergleichliche geniale Ali Edwards hat es hier vorgemacht, rechte Seite ihres Albums :

6a00d83451bb3569e200e550b31d4e8834-800wi
 

Ich wollte das immer schon ausprobieren, jetzt habe ich endlich mehr dieser Protektoren :-))

Ausserdem habe ich noch ein komplettes Workshop-Kit zu verkaufen. Alles ist zu finden und zu bestellen in meinem Flohmarkt, ganz unten unter Workshops und Anleitungen.

März 237

Allgemein Allgemeines

Kitsch as Kitsch can

16. April 2009

Alles ist bekanntlich Geschmackssache, auch im Scrapbooking. Vor einiger Zeit, regelmäßige Leser werden sich erinnern, war ich zu Workshops in Holland, nachzulesen nochmal hier und hier.
Eine der Referenten war Martha Bonneau. Sie steht für einen bestimmten Stil, ich persönlich würde ihn als kitschig-vintage-flohmarkt-bunt-niedlich bezeichnen. Man sieht diese Art zu scrappen viel bei SIS, dort ist Martha auch im Designteam. Ich behaupte einfach mal, dass es bei dieser Art zu scrappen nicht so sehr um Fotos oder Geschichten geht wie beim traditionellen Scrapbooking, sondern eher um den Spaß an bunten Sachen und das Werkeln damit. Eine witzige und lockere Abwandlung, teilweise durchaus mit sehenswerten Ergebnissen. Mein Ding wird das nicht werden, obwohl ich ab und an gerne kleine Ausflüge in dieses Genre mache. Speziell das Ergebnis des Workshops in Holland gefällt mir ganz gut, weil es mit meinem Foto harmoniert ( ja, das bin ich im zarten Alter von 5) und ein wenig den Stil dieser Zeit wiederspiegelt. Eigentlich ist das als Wandgehänge gedacht , wir sollten ein Stück – O-Ton Martha " Vintage Trim" ( ???? )- zum Aufhängen benutzen. Das war eine Art leicht vergilbter Chenille Borte, wenn ihr mich fragt war es ein pssssst..in Streifen geschnittener Bademantel oder so. Aber die Amis finden alles toll oder nennen es vintage was älter als 20 Jahre ist, meine Meinung selbstverständlich, und völlig wertfrei.
Ich finde davon abgesehen die Papiere von Sassafras sehr geeignet für Fotos aus eigenen Kindertagen, vorausgesetzt man ist älter als 35 ;-). Momentan arbeite ich da an einem kleinen Projekt, mehr dazu demnächst.
Und apropos demnächst, im Juni gibt es wieder Scrap-Impulse Workshops, und ich hatte in einem momentan eher seltenen Flash von Inspiration geniale Ideen für neue Projekte ! Die Materialbestellung ist schon unterwegs, einiges gibt es leider momentan noch nicht in Deutschland. Lasst euch überraschen, ich glaube es wird euch gefallen. Übrigens wird es dieses Mal kein Layout geben, sondern ein Album und etwas Großes für….. ne, ne, mehr verrate ich noch nicht.
Zurück zum Kitsch, ich habe das Gehänge aus Martha's Workshop nicht am Bademantel sondern in einem Ikea-Rahmen aufgehängt, das entschärft die Sache und verleiht einen halbwegs seriösen Anstrich 😉

Frühling 222

Scrappen mit alten Schnittmusterbögen, Muffinförmchen, Tortendeckchen und vielerlei Schnickschnack, ab und an eine süße Alternative und durch das Sassafras-Papier hat es doch noch etwas mit Scrapbooking zu tun.

Allgemein Allgemeines

Im Innersten des Cuttlebug

15. April 2009

Neulich abends bei mir zuhause, Andrea kurbelt fleissig mit Cuttlebug und Spellbinders. Ich schiebe das Dankeschön in schriftlicher Form schon lange vor mir her, es fällt mir so unglaublich schwer wenn ich an den Anlass denke, und ich habe schon ein schlechtes Gewissen.
Ich will auch nicht diese Karten aus der Druckerei, schrecklich scheußlich und schrecklich teuer, ich möchte ein etwas persönlicheres Danke verschicken.
Andrea hilft mir wie so oft, und auf einmal passiert es, krrrkkkrrrr….und nix geht mehr mit kurbeln. Sie hebt den Cuttlebug hoch, es rappelt leicht, die Walzen bewegen sich nicht mehr.

Hilfähhhhhhh !!!

Rettung naht in Form meines gerade 15-jährigen Sohnes, ein begnadet begabter Handwerker, ganz der Vater. Sofort sieht er, dass es zum Aufschrauben dieses US-Fabrikates eines US-Schraubgerätes bedarf, kein deutscher Sechskant-Imbus-Schlüssel passt, ein US-Achtkant muss es sein. Ein richtiger Skater, der ständig an seinem Board herumschraubt hat so etwas natürlich, und schon steht unser kleiner grüner Freund offen vor uns
Frühling 018
Es hatte sich im Laufe der Zeit wohl eine kleine Schraube gelöst, darum war die Kurbel abgerutscht. Antonius reparierte das Ganze mit einigen Handgriffen, und voila, so sieht ein Cuttlebug von innen aus :
Frühling 003
Die Kurbel wieder drangesteckt, und ohne Probleme konnte Andrea weiter kurbeln. Also, sollte dieses Problem bei euch mal auftreten, dann den Achtkant raus ! Dieser grüne Alleskönner ist mir immer wieder sehr sympathisch, klein und zäh, solide und stabil gebaut.
Die vorbereiteten Einzelteile des Dankeschöns liegen jetzt hier, und meine Kinder und ich werden uns endlich ans Schreiben und Verschicken machen.
Wieder ein Stück geschafft auf dem Weg.

Allgemein Allgemeines

Sockentörtchen

14. April 2009

Kleine Törtchen, im Englischen Cupcakes genannt sind momentan sehr angesagt. Als Stempel, als Papiere, als Geschenk und natürlich zum Essen ;-))
Ich fand vor einiger Zeit auf dem Blog von Lauren Meader einen kleinen Ofen, sie hat für Papertrey Ink verschiedene Vorlagen gemacht, die dort verkauft werden. Unter anderem eben einen kleinen Ofen als Geschenkverpackung, ganz süß, ich habe schon sehr damit geliebäugelt diese Bastelvorlage zu bestellen. Jetzt hat sie auf ihrem Blog ein Video gepostet, sie zeigt wie man Törtchen aus Socken machen kann, und diese in dem kleinen Ofen verschenkt, einfach und entzückend !
Cupcake-in-box

Freitags Füller

Freitags Füller #6

10. April 2009

Freitagsfueller

1. Ich genieße  _______ mehr als andere.

2. Ostern ist für mich 
_______ .

3. Das erste Grün draußen  _______
.

4. Wenn ich einen Snack möchte, nehme ich üblicherweise 
_______ .

5. Bei meinem letzten Kinofilm,  _______ , mußte ich  _________________ .

6. Wenn nur  _______ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
___________-, morgen habe ich ________geplant und Sonntag möchte ich 
_________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne 🙂 Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Schöne Osterfeiertage!

•••• INES

Allgemein Allgemeines

Frohe Ostern

9. April 2009

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um unserem internationalen Leserpublikum Frohe Ostern zu wünschen. Viele scheinen schon in den Osterferien zu verweilen (lt. unserer Statistik) und so werden wir uns auch ein paar gemütliche Feiertage genehmigen.

Flagge  

Froheostern 

Jolie_scrap_impulse 

Ostern3 

Obama 

Ostern4   

•••• BARBARA & INES

Unterhaltsames

Noch ein Video

7. April 2009

Heute früh bin ich über noch ein Video gestolpert, ein ähnliches Paradies wie das Erbsenkaufhaus – Ranger, die Produktionsstätte u.a. von Tim Holtz Produkten. Das Video durfte Mr. Holtz in den heiligen Hallen filmen.

Wie wäre es denn mit einer Studienreise zu den heiligen Stätten des Scrapbooking.

Mein Vorschlag:

1. Station – Erbsenkaufhaus – weiter zu Ranger – das Bazzill-Lager – Cosmo Cricket – diverse Shops – und last but not least Kaffee bei Ali E.

Bin für weitere Vorschläge und Wünsche offen. Ein Termin müsste noch zu vereinbaren sein.

•••• INES

Unterhaltsames

Im Erbsenkaufhaus

6. April 2009

Wolltet ihr schon immer mal in einem der größten Scrapshops (Twopeasinabucket oder zu deutsch 2Erbsenimeimer) der Welt Mäuschen spielen? Hier in diesem Video bekommt ihr einen Eindruck vom Traum eines jeden Scrappers. Und so nebenbei wird noch das eine oder andere Produkt vorgestellt, daß auch schon in deutschen Shops erhältlich ist. Sagen wir nicht immer, wir brauchen nichts …

•••• INES

Allgemein Allgemeines

Ein Haus von Cosmo Cricket

2. April 2009

…war eines der Projekte beim Scrap-A-Licious Wochenende. Ich habe es jetzt nach stundenlangem Kleben und Feilen endlich fertiggestellt. Nun sieht es ganz schnuckelig aus, aber es steckt mehr Arbeit drin als man auf den ersten Blich sieht. Jede Seite ist mit mehreren Papieren bezogen, und das fummelige Feilen der Sprossenfenster wäre ohne das Feilenset von Basic Grey gar nicht zu bewältigen gewesen.

Basis der ganzen Sache ist ein Haus aus Chipboard, genauer gesagt Blackboard von Cosmo Cricket. Sehr schön und passend zu diesem Projekt finde ich die Papiere aus der Serie Girl Friday, ebenfalls von Cosmo Cricket.

März 001 

Im Haus wohnt natürlich jemand, die Familie ist von Maya Road, embossed mit den neuen Zing Embossing Pulvern von American Crafts (meines Wissens in Deutschland noch nicht erhältlich). Meine am Album befestigte Familie ist embossed, der Vater ist aus unbehandeltem Chipboard, so bekommt mein Projekt eine sehr persönliche Symbolik.

Ich könnte mir dieses Projekt aber auch gut zum Verschenken bei einer Hauseinweihung oder zum Umzug vorstellen.

März 003 

März 004 

März 005 

Dekoriert ist das Mini Book mit Resten vom Papier, z.T. mit Dekoscheren geschnitten, einigen Primas, Knöpfen und ausgestanzten Schmetterlingen.

März 006 

März 007

März 008 

Birgit Koopsen, die diesen Workshop in Holland gemacht hat, hatte das Journaling von Hand geschrieben, sie hat aber auch eine Handschrift wie gedruckt. Ich kämpfe größtenteils mit meiner, darum habe ich für das Journaling die kleinen Alphasticker von Making Memories benutzt.

Birgit hatte auch aus Stoff noch Gardinen an die Fenster gehängt, aber ich habe jetzt genug von der Fummelei, in meinem Haus gibt es auch IRL keine Gardinen 😉

Die Papiere haben es mir aber so sehr angetan, dass ich sie mir nochmal extra besorgt habe, ich arbeite schon am nächsten Projekt für das Dani Peuss Design-Team damit, das zeige ich euch sobald wie möglich. Die Farben sind real übrigens so viel schöner !

Allgemein Allgemeines

Es war der 1. April

2. April 2009

…und wir haben euch in den April geschickt und damit anscheinend gut unterhalten ;-))))))
Dann wollen wir das Ganze mal auflösen. Entstanden sind diese Geschichten übrigens gestern morgen bei unserem täglichen 10-Minuten-beim-Kaffee-Brainstorming, und nicht etwa unter Einfluss von Alkohol*lol*

Geschichte A:

Scrappen in der Kirche?
Scrapbooking wird bei den Mormonen zwar groß geschrieben, hat glaube ich sogar den Ursprung in Utah, dem Hauptsitz der Mormonen, aber die Kirche MSC (Mormon Scrappers Church) ist eine Erfindung und Wortschöpfung von mir. Habt ihr übrigens gesehen, dass die Statue im Originalbeitrag eine Schneidemaschine von Fiskars in der Hand hat (dank Ines und Photoshop) ? Das hätte euch schon zu denken geben müssen….

Jesus

Geschichte B:

Heidi gegen Ali?
Heidi Swapp hat zwar ihre eigene Firma für Digi-Produkte gegründet, ist aber nach wie vor bei Advantus, und Ali ist mit Baby Anna erstmal im Mutterschutz, also auch das eine erfundene Geschichte… wobei die Gerüchteküche schon kräftig brodelt.

Geschichte C:

eine Selbsthilfegruppe für Scrap-Geschädigte?
Das Selbsthilfe-Forum hatten wir uns als eigentlichen Aprilscherz schon vor einigen Tagen ausgedacht, aber fanden wieder mal nicht die Zeit das in die Tat umzusetzen. Beim googlen des Namens, angelehnt an die Alkoholiker fand ich heraus, dass den Namen Scrappers Anonymus etliche stinknormale Shops und Foren in den USA und Kanada nutzen, das hat natürlich nichts mit psychischen Störungen zu tun.  Denkbar wäre es schon gewesen, gell ? Aber wie gesagt, frei erfunden von uns!

Geschichte D:
Der Scraproom in der Arztpraxis?
Es gibt unter den ehemaligen Garden Girls bei 2Peas tatsächlich eine Ärztin, wir wollen uns ja nicht unterstellen lassen wir hätten für unsere Geschichten nicht gut recherchiert. Aber Joy Bohon ist Kinderärztin und hat mit Botox nix zu tun. Am besten fand ich zu dieser Geschichte den Satz von Heike: "Scrappen bis der Arzt kommt..", im wahrsten Sinne des Wortes, der Brüller schlechthin.

Also, das Fazit : ALLES FREI ERSTUNKEN UND ERLOGEN VON BARBARA UND INES!!

Aber den Amis ist vieles zuzutraun, oder? So manchen haben wir ins Grübeln gebracht, oder?

So, nun kommen wir endlich zum Wichtigsten,die Sache mit dem Hauptgewinn ist natürlich kein Aprilscherz, denn der Slice ist tatsächlich ein Geschenk von Kars.

So sieht er aus :

März 012 

Gewonnen hat ihn taaadaaaaa *Trommrlwirbel an*

die Erste von 3 Kommentatoren mit der richtigen Lösung :

Ich glaube das alle Geschichten falsch sind.
Sollte sich dann raus stellen das eine Geschichte tatsächlich wahr ist, schüttel ich nur noch mit dem Kopf…
LG
Nicki

*Trommelwirbel aus*

Und so sieht der Slice dann aus, wenn Nicki ihn auspackt und sich ärgert :

März 015 

Das süße kleine Ding war ein Promo-Präsent bei der Vorführung im Hause Kars und eignet sich gut zum Frustabbau. Als wir das Dingelchen vor einigen Wochen bekamen dachte ich nur : was
soll man denn damit anfangen ? Nun hat er einen guten Zweck erfüllt, der kleine
Aprilscherz.

Das war ein Spaß, lange nicht mehr so gelacht ! Wir Scrapbooker sind schon ein lustiges Völkchen, und seltsame Geschichtengibt es ja öfter im www zu lesen. Ausserdem sind wir alle heiß, wenn es etwas zu gewinnen gibt, wir beide hätten sicher auch versucht einen Slice zu ergattern und mitgemacht.

Nix für ungut, einen schönen sonnigen Tag wünschen euch

•••• BARBARA & INES