Allgemein Allgemeines

SOMMERCHALLENGE ::1::

3. August 2008

Das einzigste was wir hier in den nächsten 6 Wochen machen werden ist scrappen. Und das auch nur ein einziges mal pro Woche, laut unserem vorsichtig optimistischen Plan immer montags.

Und damit es für uns wenig Arbeit und Aufwand beim posten gibt, scannen ist schon anstrengend genug, liefern wir euch nur die nackten Layouts, ohne Beschreibung, ohne Materialliste. Es sei denn ihr habt eine spezielle Frage, dann versuchen wir die im Rahmen unseres Freizeitstresses zu beantworten.

Unseren Ablauf könnt ihr unserem neuen Header entnehmen 🙂

Wir haben uns überlegt euch einige Inspirationen zu liefern und die dazugehörige Interpretation von uns. Die Inspiration wird eine coole Seite aus einem Magazin, eine Werbung, ein Buchcover o.ä. sein.

Ihr dürft, könnt, sollt mitmachen. Verlinkt euer Werk – eure Interpretation auf unsere Inspiration (Gott was für eine Wortakrobatik) – einfach in der Kommentarfunktion. Wir haben aber vollstes Verständnis für Urlaubsträgheit, Faulheit und den Genuß des süßen Nichtstuns und werden den Blog nicht schließen, solltet ihr nicht mitmachen *lol*. Trotzdem wär’s schön und förderlich für unser Ego, wenn sich die eine oder andere erbahrmt und sich mit uns die Finger klebrig macht.

Und nun habt einfach Spaß bei Scrap-Impulses

 

SOMMERCHALLENGE ::1::

 

DIE INSPIRATION (AUS ELLE)

Elle 

INES

Sommer08  

BARBARA

Abirad

Edit von Barbara : vielleicht sollte ich doch kurz erwähnen, dass ich mein Layout auf einem gebrauchten Briefumschlag aus den USA gemacht habe. Nachdem ich im älteren, aber immer noch aktuellen Klassiker von Faye Morrow Bell gestöbert hatte, musste ich das  wieder mal ausprobieren.

•••• BARBARA&INES

Scrapbooking

Scraporganisation – Stella

2. August 2008

Last but not least, in unserer Reihe Scraporganisation, Stella.

 

Zitat_anfang

hallo!


 ich finde die Idee genial. Ich habe Glück!, ich habe eine große Zimmer, viel Licht, Platz…und ich habe meine zimmer mit alte möbeln organiziert (manche habe ich auf die Straße gefunden!) oder bei Ikea finde ich immer gute lösungen…


DSC01580


DSC01581


DSC01583


DSC01584


hasta pronto stella Zitat_anfang



An dieser Stelle noch einmal allen die mitgemacht haben, herzlichen Dank!


•••• INES

Scrapbooking

Scraporganisation – Kathrin

29. Juli 2008

Heute darf ich euch unsere vorerst vorletzte Einsendung zum Thema Scraporganisation vorstellen, unsere liebe Leserin Kathrin.


So langsam komme ich in Zugzwang auch mal meine Kruschteleckchen zu fotografieren. Versprochen habe ich es ja schon lange. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das sich dafür jemand tatsächlich interessiert 🙂


Voila, Bühne frei für Kathrin …


Zitat_anfang Hallo Ines, Barbara und Amber,



danke für die Aktion mit den Arbeitsplätzen!! Es ist immer so interessant zu sehen, wie andere ihre Arbeitsplätze gestaltet haben. Zwar ist der Juni schon rum, aber die Aktion war doch verlängert worden, oder? Da ich es endlich geschafft habe, aufzuräumen 😉 möchte ich auch meinen kleinen Arbeitsplatz zeigen.


Scrap1 

Mein Schreibtisch ist in Winkelform, wodurch der rechte Teil als Computerarbeitsplatz (bzw. Nähplatz) genutzt wird, und der linke Teil der Scrapplatz ist. Meine Papieraufbewahrung ist sehr unspektakulär eine IKEA-Box die rechts auf dem Rollcontainer steht.


Scrap2 

Meine Scrapsachen sind in Pappschubern, einer IKEA-Moppe und einem Kleinteile-Magazin aus dem Baumarkt untergebracht. Was nicht ständig in Reichweite sein muss, lagert im Rollcontainer und in einem IKEA-Schränkchen unter dem Schreibtisch. Papierscraps habe ich in Klarsichthüllen nach Farben in einen Ordner einsortiert.


Scrap3 

Besonders stolz bin ich auf meine Idee, unsere ausgediente Halogen-Küchenunterbauleuchte unter das LACK-Regal zu schrauben. So habe ich endlich ein ordentlich helles Licht zum werkeln da ich meistens nur abends in Ruhe in meinem Zimmer sitze.


Scrap4 

Ausserdem habe ich einen Küchenutensilienkorb an das Regal angehängt, damit ich meine Lineale immer griffbereit habe, sonst suche ich die ständig. Mit Gardinenhaken kann ich ausserdem einzelne Artikel aufhängen die gerade neu, hübsch oder wichtig sind 😉 Auf einem Monitorbänkchen stehen meine Stifte und Minialben. Für aktuelle Projekte habe ich mir einen Briefpapierhalter gekauft, da wird erst immer alles geordnet und gesammelt damit dann auch nichts vergessen wird.
….


Viele Grüße (ganz besonders auch an Barbara)


Kathrin – in den Scrapforen als “Kathi” unterwegs Zitat_anfang


Liebe Kathrin, so einen Übereckschreibtisch hätte ich auch gerne. Ich habe gerade ein DIN A4 großes Stück Schreibtisch frei zum scrappen.


•••• INES

Scrapbooking

Scraporganisation – Bianca Schulz

26. Juli 2008

Zitat_anfang Hallo Ines!

 

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für die Fotos unserer Scrapzimmer.

Es sind einige. Du kannst dir ja welche davon aussuchen, was auch immer du auf eurem Blog haben möchtest. (Anmerkung Ines: Nö, ich zeige sie alle)

 

Bastelzimmer  

 

 

 

 

Bs5 

 

Bs7

 

Nachdem ich 2004 in den USA angefangen habe zu stempeln und scrapbooken kamen immer mehr schöne Dinge (die man ja UNBEDINGT braucht) zu meiner Sammlung dazu. Anfangs reichte ein Rollcontainer aus und der Küchentisch musste herhalten. 2005 ging es zurück nach Deutschland und seitdem habe ich mein eigenes Reich zum Scrappen unter dem Dach! Ich glaube, da kann ich mich sehr glücklich schätzen! Na ja, und ein Rollcontainer ist schon lange nicht mehr ausreichend. Ihr kennt das sicher, dass man so gerne immer wieder mal etwas Neues kauft.

 

Auf den Bildern kann man sehen, dass ich ein Fan von IKEA bin. Ich habe festgestellt, dass es dort einige schöne “Teile” gibt, um das Hab & Gut eines Scrappers zu organisieren und das auch noch relativ günstig.

 

Bs


Bänder ordne ich nach Farben in Gläsern, kleine Dinge in den Minikommoden, Hefte kommen in die braunen Ordner…

 

Bs1

 

Mein Scrappapier bewahre ich in Taschen von “Crop in Style” auf, so ist es vor der Sonne geschützt.

 

Bs2

 

Mein einfarbiger SU! Cardstock findet Platz in zwei Hängeregisterkisten.

 

Bs3

 

Stanzer und vieles mehr gehört jetzt in die damaligen Rollcontainer.

 

 

Bs4

Unmounted Clear Stamps kommen bei mir einen Platz in CD Hüllen.

Bs6

 

Neben meinem Schneidegerät habe ich eine Papiertüte an der Seite des Tisches angebracht, so kann man gleich abgeschnittenes Papier dort entsorgen – sehr praktisch!

 

Ich fühle mich in meinem Scrap- und Stempelreich richtig wohl, obwohl ich es persönlich gerne noch einheitlicher hätte; schön in weiss, wie so viele Amerikaner….aber ich denke, ich sollte zufrieden sein!

 


….

 

Liebe Grüsse, Bianca!Zitat_ende

 

•••• INES

 

Scrapbooking Layout

Thanks for the memories

22. Juli 2008

….ist das Abi-Lied meiner großen Tochter und der Titel hat mich endlich wieder zum Scrappen angeregt!
Dieser Titel beinhaltet so vieles, in der letzten Zeit ist mir bewusst geworden wie wichtig unsere Erinnerungen sind.
Ich hoffe dass meine Kinder und Enkel immer gerne unsere Scrapbooks anschauen und sagen : “Thanks for the memories”.
Ich danke meiner Familie für die vielen schönen Erinnerungen, und wenn ich sie verscrappe sage ich dabei und damit : “Thanks for the memories”.
Und nicht zu vergessen dieser Song, wenn ich ihn höre und das von meiner Tochter gefertigte Abi-Video dabei anschaue werden auch immer Erinnerungen wach an diese besondere Zeit.
Wenn ihr immer schon wissen wolltet wie die letzte Unterrichtswoche von Abiturienten aussehen kann, bzw in der Stufe meiner Tochter ausgesehen hat, könnt ihr hier bei You Tube das Video anschauen und “Thanks for the memories” hören. Das Abi-Thema der Stufe war übrigens “Abikini-knapp aber passt schon”, das erklärt die Deko.

Hier mein Layout zum Thema, die Fotos entstanden in der Turnhalle der Schule beim Abi-Gag am letzten offiziellen Schultag :

Memories  

PRODUKTE: PP von Basic Grey Obscure, ausgeschnittene Blumen gestempelt mit Heidi Swapp Foam Stamps und Acrylfarbe, Rub Ons von Prima und 7Gypsies, Journaling Tag und kleine Blumen von Jenni Bowlin, Sticker von KI Memories, Flowers von Prima, Buchstaben Sticker von American Crafts.

Und gleich noch ein Layout zum Thema, und es wird bestimmt nicht das letzte sein ! Ich bin stolz und glücklich, dass meine Tochter trotz der großen Belastungen in den letzten Monaten ihr Abitur endlich in der Tasche hat, aber was ist schon Kindergarten, was ist schon Schule, die wahren Herausforderungen kommen ja erst noch…

Das Foto aus der gleichen Serie wie oben, wie meine Tochter herumspringt und der Flyer der Uni Düsseldorf, ihre Gedanken, es passte alles zusammen :

Lavinia

PRODUKTE: CS von Bazzill, PP Basic Grey Obscure, die Flugzeuge und die Farben waren perfekt, Flügel aus Grungeboard von Tim Holtz, Die Cuts von MME und KI Memories, Rub Ons von BG, Stempel von Autumn Leaves und Stampers Anonymus ( Vorsicht beim Stempeln mit StazOn auf Fotos, es flutscht !), Tab Punch McGill, Loopy Brads und Floss von Karen Foster, Brads von AC und MM.

Danke für’s Anschauen, ich scrappe jetzt weiter !

•••• BARBARA

Scrapbooking

Stempel-Aufbewahrung

11. Juli 2008

Nachdem Ines seit Wochen tapfer und genial hier die Stellung hält , tauche ich endlich auch mal kurz aus der Versenkung auf. Langsam versuche ich den Boden unter den Füßen zurückzugewinnen, Schritt für Schritt. Der erste Schritt zurück zum Scrappen war für mich, den Scrap-Tisch zu entstauben und das seit Wochen liegengebliebene Chaos zu lichten.
Dabei fiel mir etwas in die Hände, das wollte ich euch schon vor Monaten zeigen und es passt gerade so gut in unser Thema Scrap-Organisation !
Ich hatte zum ersten Mal Stempel von Banana Frog bestellt, diese Backgrounds von Shimelle Laine hatten es mir angetan. Die Firma aus England verschickt ihre Stempel in einer genialen Verpackung, Umschläge aus fester Folie mit herausklappbaren Tabs zum Beschriften und Ringen zum Einheften in kleine Ordner.
Hier ist ein schnelles Foto, in diesen Umschlag habe ich noch andere Stempel mit reingepackt :

DSC09999

Dieses Foto unten ist von der Banana Frog website, sie bieten ein Kästchen zum Verstauen der Umschläge an, aber leider kann man diese genialen Umschläge nicht separat bestellen, sondern man bekommt sie nur als Verpackung der bestellten Stempel.

Mag-file
Ich finde das sehr schade, denn diese klaren Umschläge mit den Tabs sind eine tolle Sache zur Aufbewahrung unmontierter Stempel.
Ines hat aber auch eine geniale Stempel-Aufbewahrungs-Idee, die wird sie euch in nächster Zeit vorstellen.;-)

Das war’s für heute von mir, ich bin bald wieder da !

•••• BARBARA