CHALLENGE ::2::
DIE INSPIRATION (AUS BRIGITTE)
INES
BARBARA (folgt)
•••• •BARBARA&NES
Das einzigste was wir hier in den nächsten 6 Wochen machen werden ist scrappen. Und das auch nur ein einziges mal pro Woche, laut unserem vorsichtig optimistischen Plan immer montags.
Und damit es für uns wenig Arbeit und Aufwand beim posten gibt, scannen ist schon anstrengend genug, liefern wir euch nur die nackten Layouts, ohne Beschreibung, ohne Materialliste. Es sei denn ihr habt eine spezielle Frage, dann versuchen wir die im Rahmen unseres Freizeitstresses zu beantworten.
Unseren Ablauf könnt ihr unserem neuen Header entnehmen 🙂
Wir haben uns überlegt euch einige Inspirationen zu liefern und die dazugehörige Interpretation von uns. Die Inspiration wird eine coole Seite aus einem Magazin, eine Werbung, ein Buchcover o.ä. sein.
Ihr dürft, könnt, sollt mitmachen. Verlinkt euer Werk – eure Interpretation auf unsere Inspiration (Gott was für eine Wortakrobatik) – einfach in der Kommentarfunktion. Wir haben aber vollstes Verständnis für Urlaubsträgheit, Faulheit und den Genuß des süßen Nichtstuns und werden den Blog nicht schließen, solltet ihr nicht mitmachen *lol*. Trotzdem wär’s schön und förderlich für unser Ego, wenn sich die eine oder andere erbahrmt und sich mit uns die Finger klebrig macht.
Und nun habt einfach Spaß bei Scrap-Impulses
SOMMERCHALLENGE ::1::
DIE INSPIRATION (AUS ELLE)
INES
BARBARA
Edit von Barbara : vielleicht sollte ich doch kurz erwähnen, dass ich mein Layout auf einem gebrauchten Briefumschlag aus den USA gemacht habe. Nachdem ich im älteren, aber immer noch aktuellen Klassiker von Faye Morrow Bell gestöbert hatte, musste ich das wieder mal ausprobieren.
•••• •BARBARA&INES
hallo!
ich finde die Idee genial. Ich habe Glück!, ich habe eine große Zimmer, viel Licht, Platz…und ich habe meine zimmer mit alte möbeln organiziert (manche habe ich auf die Straße gefunden!) oder bei Ikea finde ich immer gute lösungen…
An dieser Stelle noch einmal allen die mitgemacht haben, herzlichen Dank!
•••• •INES
Heute darf ich euch unsere vorerst vorletzte Einsendung zum Thema Scraporganisation vorstellen, unsere liebe Leserin Kathrin.
So langsam komme ich in Zugzwang auch mal meine Kruschteleckchen zu fotografieren. Versprochen habe ich es ja schon lange. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das sich dafür jemand tatsächlich interessiert 🙂
Voila, Bühne frei für Kathrin …
Hallo Ines, Barbara und Amber,
danke für die Aktion mit den Arbeitsplätzen!! Es ist immer so interessant zu sehen, wie andere ihre Arbeitsplätze gestaltet haben. Zwar ist der Juni schon rum, aber die Aktion war doch verlängert worden, oder? Da ich es endlich geschafft habe, aufzuräumen 😉 möchte ich auch meinen kleinen Arbeitsplatz zeigen.
Mein Schreibtisch ist in Winkelform, wodurch der rechte Teil als Computerarbeitsplatz (bzw. Nähplatz) genutzt wird, und der linke Teil der Scrapplatz ist. Meine Papieraufbewahrung ist sehr unspektakulär eine IKEA-Box die rechts auf dem Rollcontainer steht.
Meine Scrapsachen sind in Pappschubern, einer IKEA-Moppe und einem Kleinteile-Magazin aus dem Baumarkt untergebracht. Was nicht ständig in Reichweite sein muss, lagert im Rollcontainer und in einem IKEA-Schränkchen unter dem Schreibtisch. Papierscraps habe ich in Klarsichthüllen nach Farben in einen Ordner einsortiert.
Besonders stolz bin ich auf meine Idee, unsere ausgediente Halogen-Küchenunterbauleuchte unter das LACK-Regal zu schrauben. So habe ich endlich ein ordentlich helles Licht zum werkeln da ich meistens nur abends in Ruhe in meinem Zimmer sitze.
Ausserdem habe ich einen Küchenutensilienkorb an das Regal angehängt, damit ich meine Lineale immer griffbereit habe, sonst suche ich die ständig. Mit Gardinenhaken kann ich ausserdem einzelne Artikel aufhängen die gerade neu, hübsch oder wichtig sind 😉 Auf einem Monitorbänkchen stehen meine Stifte und Minialben. Für aktuelle Projekte habe ich mir einen Briefpapierhalter gekauft, da wird erst immer alles geordnet und gesammelt damit dann auch nichts vergessen wird.
….
Viele Grüße (ganz besonders auch an Barbara)
Kathrin – in den Scrapforen als “Kathi” unterwegs 
Liebe Kathrin, so einen Übereckschreibtisch hätte ich auch gerne. Ich habe gerade ein DIN A4 großes Stück Schreibtisch frei zum scrappen.
•••• •INES

Ohne Worte … oder ist das noch Organisation?
Wie wär’s mit aufräumen statt filmen Miss Jockisch?
•••• •INES
Jennifer mailte uns einen Link zu ihrem Blog auf dem sie ihren Scrapraum bereits vorstellte.
Danke Jennifer für’s mitmachen. Dein Schrank ist übrigens ‘ne Wucht.
•••• •INES
….ist das Abi-Lied meiner großen Tochter und der Titel hat mich endlich wieder zum Scrappen angeregt!
Dieser Titel beinhaltet so vieles, in der letzten Zeit ist mir bewusst geworden wie wichtig unsere Erinnerungen sind.
Ich hoffe dass meine Kinder und Enkel immer gerne unsere Scrapbooks anschauen und sagen : “Thanks for the memories”.
Ich danke meiner Familie für die vielen schönen Erinnerungen, und wenn ich sie verscrappe sage ich dabei und damit : “Thanks for the memories”.
Und nicht zu vergessen dieser Song, wenn ich ihn höre und das von meiner Tochter gefertigte Abi-Video dabei anschaue werden auch immer Erinnerungen wach an diese besondere Zeit.
Wenn ihr immer schon wissen wolltet wie die letzte Unterrichtswoche von Abiturienten aussehen kann, bzw in der Stufe meiner Tochter ausgesehen hat, könnt ihr hier bei You Tube das Video anschauen und “Thanks for the memories” hören. Das Abi-Thema der Stufe war übrigens “Abikini-knapp aber passt schon”, das erklärt die Deko.
Hier mein Layout zum Thema, die Fotos entstanden in der Turnhalle der Schule beim Abi-Gag am letzten offiziellen Schultag :
PRODUKTE: PP von Basic Grey Obscure, ausgeschnittene Blumen gestempelt mit Heidi Swapp Foam Stamps und Acrylfarbe, Rub Ons von Prima und 7Gypsies, Journaling Tag und kleine Blumen von Jenni Bowlin, Sticker von KI Memories, Flowers von Prima, Buchstaben Sticker von American Crafts.
Und gleich noch ein Layout zum Thema, und es wird bestimmt nicht das letzte sein ! Ich bin stolz und glücklich, dass meine Tochter trotz der großen Belastungen in den letzten Monaten ihr Abitur endlich in der Tasche hat, aber was ist schon Kindergarten, was ist schon Schule, die wahren Herausforderungen kommen ja erst noch…
Das Foto aus der gleichen Serie wie oben, wie meine Tochter herumspringt und der Flyer der Uni Düsseldorf, ihre Gedanken, es passte alles zusammen :
PRODUKTE: CS von Bazzill, PP Basic Grey Obscure, die Flugzeuge und die Farben waren perfekt, Flügel aus Grungeboard von Tim Holtz, Die Cuts von MME und KI Memories, Rub Ons von BG, Stempel von Autumn Leaves und Stampers Anonymus ( Vorsicht beim Stempeln mit StazOn auf Fotos, es flutscht !), Tab Punch McGill, Loopy Brads und Floss von Karen Foster, Brads von AC und MM.
Danke für’s Anschauen, ich scrappe jetzt weiter !
•••• •BARBARA
Nachdem Ines seit Wochen tapfer und genial hier die Stellung hält , tauche ich endlich auch mal kurz aus der Versenkung auf. Langsam versuche ich den Boden unter den Füßen zurückzugewinnen, Schritt für Schritt. Der erste Schritt zurück zum Scrappen war für mich, den Scrap-Tisch zu entstauben und das seit Wochen liegengebliebene Chaos zu lichten.
Dabei fiel mir etwas in die Hände, das wollte ich euch schon vor Monaten zeigen und es passt gerade so gut in unser Thema Scrap-Organisation !
Ich hatte zum ersten Mal Stempel von Banana Frog bestellt, diese Backgrounds von Shimelle Laine hatten es mir angetan. Die Firma aus England verschickt ihre Stempel in einer genialen Verpackung, Umschläge aus fester Folie mit herausklappbaren Tabs zum Beschriften und Ringen zum Einheften in kleine Ordner.
Hier ist ein schnelles Foto, in diesen Umschlag habe ich noch andere Stempel mit reingepackt :
Dieses Foto unten ist von der Banana Frog website, sie bieten ein Kästchen zum Verstauen der Umschläge an, aber leider kann man diese genialen Umschläge nicht separat bestellen, sondern man bekommt sie nur als Verpackung der bestellten Stempel.

Ich finde das sehr schade, denn diese klaren Umschläge mit den Tabs sind eine tolle Sache zur Aufbewahrung unmontierter Stempel.
Ines hat aber auch eine geniale Stempel-Aufbewahrungs-Idee, die wird sie euch in nächster Zeit vorstellen.;-)
Das war’s für heute von mir, ich bin bald wieder da !
•••• •BARBARA