Allgemein Allgemeines

Karte Scrapbookingshops/Map Scrapbookingshops

27. Juni 2008

Formular Scrapbookingshops

Hier findet ihr noch einmal eine kurze Information über die Aufnahme in die Europakarte Scrapbookingshops. Weiter gehende Informationen dazu könnt ihr hier nachlesen.

Here you’ll find some brief information about the acceptance for the Euromap Scrapbookingshops.

Wir möchten eine europaweite Übersichtskarte über lokale Scrapbookingshops erstellen. Wir bitten daher nur um Adressen mit örtlicher Verkaufsmöglichkeit (auch nach telefonischer Vereinbarung). Dieses könnt ihr als Zusatz unter Öffnungszeiten angeben. Wir nehmen auch Bastelläden mit einem Sortiment an Scrapbookingartikeln auf. Wir möchten aber an eure Ehrlichkeit appelieren, das es sich auch wirklich um ein SORTIMENT handelt. Nicht nur um ein paar Bögen Tonpapier. Gegebenenfalls behalten wir uns vor, eure Angaben durch Recherche zu überprüfen.

We are establishing an european overview of local scrapbooking shops and are specifically asking you for adresses of “real” shops, or shopping by appointment for scrapbookers. These informations can be added to regular opening hours. Crafting shops with a larger scrapbooking product range can also be listed, but it should be an assortment, not just some pieces of cardstock, please be fair about this.


Bitte füllt das Formular möglichst vollständig aus. Nach Bestätigung durch Submit, werdet ihr auf eine Seite umgeleitet, in der ihr zur Vermeidung von Spam einen Code eingeben müsst.

Please fill in the form as completely as possible. After confirmation through submit you will be directed to a page with an anti-spam-code.

Möchtet ihr Fotos in die Karte/Map aufgenommen haben, so mailt sie uns bitte hier als E-Mail Anhang zu. Nennt dazu bitte einfach noch einmal euren Shopnamen. Das ist schon alles. Leider ist uns die Bildübermittlung nur über diesen kleinen Umweg möglich.

If you would like to have some pictures added to the map please mail them here as email attachments. Please put the name of your shop in the mail, we’re sorry for this little detours.

 

Scrapbooking

Scraporganisation – Christin Grasse

27. Juni 2008

Zitat_anfang

Hallo Ines,

gespannt habe ich über Deine neue Blogaktion gelesen.

Da ich erst vor 2 Wochen meinen Scrapbereich neu organisiert habe, und auch ziemlich zufrieden bin, hab ich schnell mal ein paar Fotos gemacht.

Mein Scrapbereich befindet sich im Arbeitszimmer meiner Wohnung.

Bild1

Auf Bild 1 siehst du meinen Scrapbereich

Bild2

Bild 2 Nahaufnahme vom Scrapbereich

Bild3

Bild 3 selbstgebautes Regal fuer meine Baender (die sich auf Spulen befinden) und PrimaFlowers

Bild4

Bild 4 Acrylfarben

Bild5

Bild 5 Ribbon (alle auf Pappe aufgewickelt, so schafft man sich einen tollen Ueberblick)

Bild6

Bild 6 Sortierkaesten von Conrad (Elektroladen) fuer Brads, Eyelets, Chipboard, Sicherheitsnadeln, Knoepfe etc.

Bild7

Bild 7 IKEA-Glas mit grossen Chipboard-monograms

Bild8

Bild 8 CD-Huellen mit Clearstempel (z.B. von Heidi Swapp, Klartext, Alphabetn etc.)

Bild9

Bild 9 selbstgebauter Staender fuer Sticker, Rub-ons, Anhaenger von Klamotten, Mask, etc.) Grosse Blumen, Tags, Stempel, Stempelkissen, Stanzer, Farben, Kleinteile etc. befinden sich in den tollen IKEA-Kaesten (die ich weiss angestrichen und dann mit Dymoband beschriftet habe).

……

Lieben Gruss aus Bernau von Christin Grasse Zitat_ende

•••• INES

Scrapbooking

Scraporganisation – Jessica Woelm

26. Juni 2008

Jessica Woelm schickte uns ganz viele Fotos zu ihrem Scrapspace. Und wenn mir jetzt das neue, revolutionierte Typepad keinen Strich durch die Rechnung macht, dürft ihr hier sie alle sehen. Danke Jessica für die Arbeit die du dir gemacht hast.


Jessica_ScrapSpace

Zitat_anfang Hallo Ines,


ich finde eure Blogaktion toll!


Mich interessiert auch immer die Scrap-Plätze und Aufbewahrungslösungen anderer zu sehen.


Daher möchte ich auch gerne meinen Teil beitragen …


Jessica_Tisch1


Ich hab das Glück, ein eigenes Zimmer fürs Kreative zu haben. Letztes Jahr hab ich es neu gestaltet und nach längerem Suchen hab ich mich für die HENSVIK Serie von IKEA entschieden.


Jessica_Hängeregal1


Ich liebe vor allem die Hängeregale, in denen ich alles sichtbar & griffbereit aufbewahren kann. Sieht vielleicht manchmal nicht so ordentlich aus, aber ich weiß: was ich nicht sehe, benutze ich auch nicht. 😉


Jessica_Clearstamps1


Meine Clearstamps lagern in zwei weißen DIN A5 Ordnern, normalen Prospekthüllen.


Jessica_Ribbon1


Meine Bänder hab ich farblich sortiert in Plexiglas-Schachteln.


Gewürzregal1


Für Kleinkram (Eyelets, Brads etc.) eignen sich meiner Meinung nach wunderbar Gewürzregale u.ä. Ich hab eins gefunden, das auf meinen Tisch passt und 6 magnetische Dosen hält.


Jessica_Gläser1


Zudem hab ich weiteres Kleinmaterial wie Klammern/Clips in den obligatorischen Gewürzgläschen von IKEA.


Etagere1


Ansonsten liebe ich meine Metall-Etagere für das wichtigste Werkzeug, die ich irgendwann bei Ebay erstanden habe.



Auf meinem Blog hab ich meinen Platz vergangenen Oktober übrigens schon mal gezeigt: http://jazzicas-blog.blogspot.com/2007/10/so-siehts-bei-mir-aus.html  …….


Liebe Grüße, Jessica Zitat_ende

•••• INES

Scrapbooking

Scraporganisation – Ute L. Teil 2

25. Juni 2008

Ich werde die Aktion Scraporganisation verlängern. Ich habe noch so viele Beiträge, das mir der Juni nicht reicht.  Ich zeige alle Zuschriften, die ich bekommen habe.

Von Ute hatten wir schon einmal Bilder gesehen. Sie hat noch ihren ganzen Platz abgelichtet und ich muss sagen – isch bün begeistert!!! Sehr selbst – Utes Reich Teil 2 ….

Zitat_anfang

Hier also mein Reich! Ausschnitte habt Ihr ja schon gesehen.
Mein 240 x 60 x 80 cm großer Tisch, den ich selbst entworfen und gebaut habe. Ich liebe ihn!

Scrap-Tisch_02_1

Als ich nach dem streichen die Ecken und Kanten teilweise wieder abgeschliffen habe war mein Dad entsetzt,
aber ich mag es halt, wenn's alt aussieht! 

Er steht im Schlafzimmer, der Computer ist direkt daneben im Schrank untergebracht, praktisch!
Und jetzt kommt's: Ja der ist oft so aufgeräumt!!!

Wer mich vom Workshop kennt weiß, das ich immer alles sehr genau nehme. Mein Mann nennt mich oft liebevoll MONK!
Aber das ist mir egal, ich hab's gerne aufgeräumt! So bin ich halt!
Ok wenn ich dann mal anfange kann man die Tischplatte nicht mehr sehen und das Chaos nimmt schnell Überhand.
Wenn ich dann aber was fertig habe, wird alles wieder weggeräumt!
Sonst würde das auch meine 2 Jahre alte Tochter für mich übernehmen, nicht zu empfehlen!

Schrank_02_1

Bücher1

Der Schrank steht direkt um die Ecke im Flur, das ist zwar immer ein hin und her laufen, aber das ist nicht so schlimm!

Stempel1

Es ist ein Ikea Kleiderschrank für den wir einfach ein paar Einlegeböden extra gekauft haben.
Und 2 davon sind zum Ausziehen für meine Stempel! Ich stempel jetzt schon ca. 11 Jahre,
vorwiegend mit meinen Nichten (deswegen die vielen Kinderstempel).

Werkzeug1

Ich hätte schon gerne so einen ganzen durchorganisierten Raum für mich!Zitat_ende
So ist es aber auch schön, da meine Familie immer in meiner Nähe ist!

 

•••• INES

Allgemein Allgemeines

Heute schon ge-flocked?

23. Juni 2008

Wie ihr kennt nicht die neuen Flock-Produkte? Das ist nichts weiter als Papier mit einer samtigen velourartigen Oberfläche. Nun ja, dieses samtige Etwas gibt es nun auch zum selber kreieren. Sprich aus der Flasche. Ihr streut es über eine klebrige Fläche und an dieser bleiben dann die Samtflusen hängen. Ähnlich wie beim Glitter. Ok, Glitter ist schon nichts für mich (zu viel Sauerei, zu viel Barbie) und ich glaube auch dieser Trend wird spurlos an mir vorüber gehen. Aber sag niemals nie 🙂

Flock

Doodlebug hat ein komplettes Flock Sortiment heraus gebracht. Sieht aus wie Puppenstube. Die Fläschchen gibt es auch einzeln in größerer Abfüllung. Dazu gibt es passend Sticker mit zwei klebrigen Seiten. Aber ehrlich, ich bevorzuge die Variante für Faule – fertige Samtsticker.

Linie

Ich habe ein Video dazu gefunden, wie das Ganze im Selbstversuch funktioniert. Entscheidet selbst ob ihr's braucht oder nicht. Happy flocking 🙂

•••• INES

Fotografie Scrapbooking Layout

Fotografie – Bildrauschen entfernen

19. Juni 2008

Ich habe gefühlte 5 Jahre nicht mehr gescrappt. Ich wäre glaube ich ein gefühlskalter Klotz, würde mich Barbaras Schicksal nicht mit nach unten ziehen. An Scrappen war die ganzen letzten Monate nicht zu denken.

Gestern hatte ich mal wieder das dringende Bedürfnis irgend etwas Kreatives zu machen. Mir hat es unglaublich in den Fingern gejuckt. Und ich bin ausgerechnet an einem Foto mit beschissener Bildqualität hängen geblieben. Das musste es sein.

Rauschen

Johannas erster Verlust eines Milchzahns. Fotografiert oder besser geknipst mit dem Fotohandy. Bildrauschen inklusive. Bildrauschen sind diese hässlichen krisseligen Stellen, die entstehen, je höher die ISO Empfindlichkeit der Kamera eingestellt ist (bei schlechten Lichtverhältnissen).

Das Rauschen musste weg. Ich habe in Photoshop einiges ausprobiert. Zufrieden gestellt hat es mich nicht wirklich. Aber glücklicherweise gibt es wunderbare Programme, die spezialisiert sind, Bildrauschen zu entfernen, ohne das die Details verloren gehen. Eines der wirklich besten Programme ist Neat Image. Und das Beste, es ist kostenlos!

Ich habe es einfach gedownloadet, mein Bild geöffnet, einen Bereich der keine Details zeigt markiert (wichtig zur Kalibrierung). Das Programm ist wirklich super einfach in der Bedienung (trotz englischer Version).

Einige "Weiter" Klicks später, sah mein Bild so aus:

Ohnerauschen

Wahnsinn – nicht?

Und das hier habe ich daraus gemacht. Einfach, simpel und es fühlt sich guuut an wieder kreativ zu sein 🙂

Zahn   

Material: *CARDSTOCK von Bazzill, *PATTERNPAPER von Sassafras Lass, *STICKER von Sassafras Lass (Ecken und Wolke) und American Crafts (Buchstaben), *RAHMEN (transparent) von My Minds Eye, *SCHRIFT von P22 Typewriter

Bei den Rahmen von My Minds Eye bin ich mittlerweile dazu übergegangen, das Transparente heraus zu schneiden, weil sie mir das Foto einfach zu sehr "milchig" machen.

Danke für's Anschauen.

•••• INES

Scrapbooking

Scraporganisation – webwide

18. Juni 2008

Wolltet ihr schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen der Scrappromis werfen? Nun here we go, zurück lehnen, Zeit mitbringen und staunen:

Jennifer Pebbles (Garden Girl bei 2Peas) – sehr schick

Keisha Campball (ehemals GG, Designer für Heidi Swapp) – ein Designertraum, erstaunlich viel Ikea

Ali Edwards - ziemlich klein, wer hätte das gedacht

Corinne Delis  - die Fotos könnten  auch von mir sein 🙂

Lisa Brown (GG) – haben die GG alle Innenarchitekten als Berater?

Rhonna Farrer (GG) – schwarz, weiß und coralle

Emily Falconbridge (GG) – ein Video zum brüllen komisch (8:19 min)

 

Karen Russell - scrappt im Einbauschrank

Jackie Bonette (GG) – Sammelsurium in Dosen und Kästchen

Tim Holtz 1 , Tim Holtz 2, Tim Holtz 3 – haltet euch fest

Rebecca Sower (die Altmeisterin des Scrapbooking)  - ein bisschen wie Alice im Wunderland

Making Memories – die Studios ihrer Designer (u.a. Keisha, Wilna, Maggie)

Rachel Ludwig (ehem. GG, Designer für Fontwerks) – eigentlich sieht man gar nicht sooo viel

Donna Downey – Studio oder Shop?

Kim Heffington (ehem. GG) – sehr ordentlich

Und … habt ihr Lust bekommen euer Reich umzustylen oder schreckt euch das eher ab? Auf jeden Fall macht es Spaß anzuschauen und ein bisschen Mäuschen zu spielen.

•••• INES