Allgemein Allgemeines

Hero Arts

31. März 2008

…ist einer meiner Lieblings-Stempelhersteller. Seit vielen Jahren sind die Kataloge und die Website voll mit schönen Inspirationen. Seit gestern hat Hero Arts auch einen Blog, wenn ihr heute noch dort einen Kommentar hinterlasst, könnt ihe etwas gewinnen ! Und im Laufe der Woche werden Ali Edwards und Tim Holtz dort Gastauftritte haben, es lohnt sich bestimmt reinzuschauen .
Viel Spaß dabei !

•••• BARBARA

Allgemein Allgemeines

Nützliche Helfer 2

30. März 2008

Auch wenn Tim Holtz seine Stempel nie oder selten saubermacht, ich
reinige die kleinen teuren Dinger doch lieber sofort nach Gebrauch.
Eine gute Möglichkeit Stempel zu reinigen sind feuchte Babytücher. Man
sollte allerdings unbedingt Tücher ohne Ölzusätze kaufen !
Da ich noch etliche Flaschen mit Stempelreiniger hatte kaufte ich mir vor einiger Zeit die preiswerte Schrubbkiste von Heindesign
, ein sehr feines Teil und eine eindeutige Verbesserung der
Reinigungsergebnisse. Die feinen Fasern garantieren eine
Tiefenreinigung feiner Stempel.07701001                     

Das
einzig ein wenig störende war bei dieser Methode allerdings immer noch,
wie bei den Feuchttüchern, das anschliessend notwendige Trockenreiben
der Stempel mit einem Zewa-Tuch. Diese sind bei mir in der Küche, eine
Etage über meinem Scraptisch, Zeitverschwendung, wenn auch
kalorienverbrauchend 😉

Dann entdeckte ich Stampin Up! und die
ultimative Saubermachmethode. Diese wunderbare Klappkiste hat den
Vorteil, dass sie 2 Seiten hat, eine zur Feuchtreinugung und eine
zweite zum anschliessenden Trockenreiben.

Scrub1

Jetzt bin ich sehr zufrieden, ratz-fatz sind die Stempel sauber und wieder verstaut, und kommen daher viel öfter zum Einsatz.
Wenn ihr sehen wollt wie gut das funktioniert, könnt ihr euch auch ein kleines Demo-Video auf dem neuen Stempel-Blog von Jeanette anschauen ! Bei ihr habe ich übrigens meine Schrubbkiste gekauft.

•••• BARBARA

                                                                      
                                                                      
          

Allgemein Allgemeines

Nützliche Helfer 1

27. März 2008

Wir wollen euch in den nächsten Tagen Dinge vorstellen, die das Scrappen angenehmer machen und ohne die wir uns das Scrappen nicht mehr vorstellen können. Kleine nützliche Dinge, die von unseren Schreibtischen nicht mehr wegzudenken sind.

UnduBeginnen möchte ich mit UN-Du Adhesive Remover, einem Kleberentferner, der falsch platzierte Sticker ablöst wie Butter – ohne Fotos und Papier anzugreifen und zu zerstören. Für mich ein Must Have. Man kippt die Flüssigkeit einfach mit Hilfe der Schnabeltülle auf den Sticker, puhlt ihn etwas ab und giesst dann weitere Flüssigkeit zwischen Sticker und Papier. Voila, das war’s schon.

Den Zaubertrank gibts bislang leider nur in den USA. Ich habe für mein Fläschchen stolze 16$ berappt, aber es ist seeeeehr ergiebig. Produziert wird der Entferner von www.bigtimeproducts.com .

EDITvon Barbara: ich habe ihn gerade hier entdeckt und mir eine neue Flasche gesichert !

Noch ein EDIT : Dieser Kommentar und hilfreiche Tipp erreichte uns per Email :

Hallo Ines, hallo Barbara, hallo scrap-impulse,

zuerst 1000 Dank für Eure tolle Arbeit. Ich bin immer
wieder begeistert, wenn ich Eure Seite besucht habe. Ohne Euch wäre die
Scrapbookwelt in Deutschland um vieles ärmer, und die Gemeinde der
Scrapsüchtigen sicher sehr viel kleiner.

Der letzte Beitrag zum "un-du"hat mir
aus der Seele gesprochen. Seit meine Flasche leer ist – (ich bin ein
hoffnungsloser Falschkleber ) – habe ich auf dem deutschen Markt nach Ersatz
gesucht. Ich benutze jetzt Label-off von Herma
und komme damit sehr gut  zurecht. Den chemischen Unterschied kenne ich nicht,
but it works. Ich habe den Etikettenablöser hier in Velbert
(gleich neben Erkrath und eigentlich Hintertupfingen) bestellt und für die
kleine Flasche mit 50ml € 6,95 bezahlt. 300 ml sind übrigens nicht viel teurer.

Ganz liebe Grüße und macht bitte
weiter!!!!!!!!!!! so!!!!!!!!!!!!!!!

Barbara

•••• INES

Scrapbooking Layout

2 Dinge

20. März 2008

…musste ich heute abend unbedingt ausprobieren. Zum einen meinen neuen Spiral-Punch von Stampin Up!, und zum zweiten die neuen Basic Grey Papiere aus der Boxer-Serie, die sind wieder mal traumhaft schön !
Entstanden ist dieses Layout :

Kommunikation

Das Schöne an den neuen Die Cuts zu den neuen Basic Grey Serien ist, dass sie selbstklebend sind, der Streifen in der Mitte unter dem Titel ist also ein Sticker.
Verwendet habe ich ausserdem CS von Bazzill, Chipboard Buchstaben von Making Memories, diese habe ich mit Distressing Ink von Ranger eingefärbt und die Ränder schwarz geinkt.
Der Stempel oben links ist von Tim Holtz  (Stampers Anonymus), Rub Ons von Creative Cafe, Bookplate von Heidi Swapp über einem Klartext-Stempel ( Familienbande), Label Sticker und Decorative Brads von 7Gypsies.
Das Journaling auf den Journaling Strips ist nicht, wie augenscheinlich, von Hand geschrieben, sondern mit dem PC. Für alle die nicht wissen, wie das geht, weiße Schrift auf farbigem Grund, es ist wirklich ganz einfach :
Den Text in Word in einer Textbox schreiben, dann Schriftfarbe weiß wählen und als Füllfarbe eine passende Farbe auswählen, fertig !

Wir verabschieden uns in die Osterferien und wünschen euch entspannte, erholsame Feiertage und Ostereiersuche ohne Schnee !

•••• BARBARA

Stempel

Werbesprüche

18. März 2008

…können eine sehr gute Inspiration für Layout-Titel oder Mini Books sein. Ich habe eine Quelle entdeckt und wenn ich da so durchsurfe, kommen mir sofort ganz viele Ideen , schaut mal hier vorbei.

Ihr Mütter, kommt euch das bekannt vor ?

" Bringst du bitte den Müll raus ? "

" Warum immer ich, ich habe gestern …"

" Räum bitte die Klamotten in den Schrank."

" Später, ich muss erst…"

" Deckst du bitte den Tisch ?"

" Immer ich, warum muss die … nie den Tisch decken ? "

Das lässt sich beliebig fortsetzen, oder ? Warum muss man immer alles 3 mal sagen ? Jetzt habe ich endlich einen Vorsatz umgesetzt, es hängt gut sichtbar an der Wand und ich werde in Zukunft nur noch darauf zeigen*lol*

Dsc08199

Die Idee ist aus dem Life Artist Buch von Ali Edwards, ihre wunderschönen Leinwände wollte ich schon lange liften. Der bekannte Werbespruch von Nike drückt genau aus, was ich sagen will, und die Klartext-Stempel aus der Familienbande-Platte waren die perfekte Ergänzung.

Dsc08200

Die Leinwand ist 30×40 cm, verwendet habe ich Acrylfarbe von Making Memories, Crackle Paint und Distress Ink von Ranger, Dot Mask von Heidi Swapp, Kreisschablone von Creative Memories, PP von Making Memories, gemustertes Seidenpapier mit Clear Gel medium befestigt, Buchstaben Sticker  von Mustard Moon, Stempel von Klartext, 7Gypsies und Danelle Johnson, und Rub Ons von Hambly und 7Gypsies.

Auf Leinwand lässt sich gut stempeln, man sollte bei der Verwendung von feineren Stempeln aus Gummi oder Acryl nur darauf achten, dass die Leinwand straff ist und man den Hohlraum innerhalb des Holzrahmens gut ausgepolstert hat, z.B. mit Zeitschriften.

Mehr zum Thema Werbung gibt es auch bald von Ines !

•••• BARBARA

 

Allgemein Allgemeines

Ein neues Argument

11. März 2008

…für den Kauf eines Cricut hat Tom Dickson, einigen von euch vielleicht aus den inzwischen zum Kult gewordenen "Will It Blend" Clips bekannt. Ich habe mich gerade scheckig gelacht über diesen neuen Video-Clip, viel Spaß beim Anschauen !

Und wenn ihr die anderen Clips von Tom noch nicht kennt, bei You Tube gibt es sie alle und es ist unglaublich, was er alles in den Blendtec schmeisst !

•••• BARBARA

Fonts

Fontmania Teil 2

8. März 2008

Weitere Fonts, die ich sehr oft benutze:

GF Halda ein toller shabby Schreibmaschinenfont

Gfhalda

und meine neue Liebe:

Daisy Wheel von Volker Busse, der übrigens noch eine ganze Reihe von fabelhaften Typewriter Fonts entworfen hat. Für alle die wie ich auf solche technischen Fonts stehen, ein Fundus. Natürlich alle mit Umlauten, worauf ich immer achte.

Daisy

•••• INES

Fonts

Fontmania

7. März 2008

Während des letzten Workshops wurde ich einige Male auf die Fonts angesprochen, die ich auf meinen Layouts benutze. Hier sind sie also, meine absoluten Lieblingsfonts, die ich immer und immer wieder benutze.

LL Rubber Grotesque von Markus Schröppel, kostenlos bei dafont.com, komplett mit allen Umlauten

Noch eine Anmerkung. Wenn man diesen Font aufruft, erscheint nur noch ein L unter den Schriftarten.

Llfont

Misproject von Misprinted Type, kostenlos direkt auf der Website (neben vielen anderen sehr geilen Fonts und irren Brushes), komplett mit allen Umlauten. Bei Dafont findet ihr eine  Auswahl von Misprinted Type.

Misproject

Beide Schriften setze ich meist nur mit Großbuchstaben geschrieben ein. Geschmackssache.

Amber gab mir neulich den Tip für eine Seite mit sehr hübschen Handfonts. Hier ist sie, ein toller Font ist Peabailey (allerdings ohne Umlaute) und alles in Großbuchstaben.

•••• INES

Scrapbooking Layout Stempel

Layouts

4. März 2008

Diese Layouts habe ich für das Design-Team von Dani Peuss mit der Klartext Stempelplatte vom März, Thema "Familienbande" gemacht. Diese Stempel  werde ich sicher noch häufig einsetzen, denn Familienbilder habe ich hunderte, aus mehreren Generationen.
Für’s erste also diese Layouts, im Laufe des Monats werdet ihr noch mehr sehen.
Bande

Den Stempel habe ich in einer Sprechblase plaziert, ich glaube sie ist von Jenny Bowlin. Die Schmetterlinge sind mit einem Stempel von Label Tulip gestempelt, die 4 ist von K&Co., aus der traumhaft schönen Wild Saffron Linie. Basis ist Kraft CS, uraltes blaues Papier von Sandylion, Pünktchenpapier von Scenic Route,
Bingo Karte von Etsy, Filzborte von Label Tulip, RubOn Blümchen und Rahmen von BG, Negativ Streifen von Creative Imaginations, Labelstempel von Klartext, Kreise ausgestanzt mit Spellbinder Nesting Shapes und Cuttlebug, Zahlenstempel von 7Gypsies, tja, ich glaube das war’s. Manchmal staune ich im nachhinein, was da so alles zusammenkommt auf meinen Layouts.
Das nächste Layout ist in 8 1/2 x 11, das geht zackig schnell für mich, dieses kleinere Format. Thema wieder mal meine Älteste, sie beschäftigt mich am meisten momentan in Gedanken und auch sonst, und sie lässt sich am liebsten fotografieren, ich hoffe ihr könnt das Journaling lesen, denn darum geht es, das Foto ist nur Beiwerk dieses Mal :
Dr_chill185

Die Chipboard Buchstaben sind Hatbox von American Crafts, ich finde sie so klasse und darum haben wir sie auch in unseren letzten Scrap-Impulse Workshops verwendet. CS von Bazzill, PP , Blumenbrad und RubOns von 7Gypsies, Acetat-Buchstaben von Heidi Swapp, Knöpfe von Autumn Leaves, Leinenfaden von Stampin Up!, Kreisstempel natürlich Klartext und der Label Stempel für das Datum ist von Label Tulip. Ach ja, und der Font, den ich verwendet habe ist AL Highlight, der passt perfekt zum Text des Stempels "Mein liebes Kind"
Entschuldigt bitte den schiefen Scan, das habe ich gerade erst gesehen beim hochladen.

EDIT : Ich sehe gerade, dass es vor Typos nur so wimmelt auf meinem zweiten Layout, und alle Ü-Pünktchen fehlen, das ist immer die Tücke der Fonts ohne Umlaute. War nix mit zackig schnell 🙂

•••• BARBARA

Workshops

Workshop-Nachlese

3. März 2008

Es war wieder mal Stress, aber noch mehr Spaß !
Erstmal machte Orkan Emma unsere Pläne für einen gemütlichen Samstag zunichte, Ines kam wegen umgefallener Bäume mit gigantischer Verspätung hier in Erkrath an. Statt schön in Ruhe ins Städtchen zu gehen saßen wir bis spät abends und packten die letzten Sachen in unsere Workshop-Kits, aus lecker Essen gehen wurde Pizza Taxi. Wir sehen uns höchstens 4 mal im Jahr, da ist es besonders schade wenn wir so wenig Zeit haben.
Am nächsten Morgen erwarteten uns 30 freudig-aufgeregte Teilnehmer, teils alte Bekannte, teils neue Gesichter. Wie immer wurde der Shop von Heavenly Scrapbooking direkt gestürmt, bevor es richtig losging hatten etliche Damen schon ihre Einkaufskörbe gefüllt.

Dsc07403

Dsc07504

Wir starteten mit dem Projekt "Doppellayout", in einer kurzen Einführung erläuterte Barbara die Vorzüge und Besonderheiten von Doppellayouts und gab Tipps zur Umsetzung.

Nach diesem Beispiellayout erstellten die Teilnehmer dann ein eigenes Doppellayout, die Blumen sind selbstgemachte Embellishments aus gemustertem Seidenpapier :

Collage

Vor der Mittagspause machten alle Gäste ruck-zuck als kleines Make and Take nach einer Idee von Ines dieses niedliche kleine Mini-Book:

Dsc07392

Der Nachmittag war ausgefüllt mit einem umfangreichen Albumprojekt. Es wurde erst vieles mit Farbe bemalt, die Finger bekamen mehr Farbe ab als das Chipboard und die Feuchttücher waren ständig im Einsatz :

Dsc07434

Mit vielen unterschiedlich gestalteten Seiten und dem Bind It All hatten alle Teilnehmer, trotz anfänglicher Zweifel 🙂  , am Ende des Workshops ein anspruchsvolles Album mit dem Titel "E-Werk 2008" in den Händen, ein Querschnitt durch die Technik, die uns in unserem Haus und Alltag umgibt :

Dsc07430

Es gab zum ersten Mal einen Wettbewerb für das schönste selbstgestaltete Namensschild , stolze Gewinnerin und jetzt Besitzerin eines Basic Grey Distressing Sets war Jessica, hier ganz vertieft und konzentriert, ihr wunderbares sehr trendiges Schmetterlings-Namensschild könnt ihr aber trotzdem erkennen :

Dsc07442

Wir haben es auch mal wieder geschafft ein Gruppenfoto mit fast allen Gästen zu machen :

Dsc07419

Ein ganz besonders Dankeschön gilt natürlich wieder Heike Paulus von Heavenly Scrapbooking. Nicht nur dass sie die Fahrt von Remagen nach Erkrath immer auf sich nimmt und mit 2 Autos das Beste aus ihrem Ladensortiment für uns heranschafft , sondern auch dafür dass sie unsere treue und gute Fee im Hintergrund, Andrea, noch unterstützt beim Spülen, Kaffeekochen, Aufräumen, und auch den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite steht, DANKE liebe Heike !!
Dsc07495

Es war wirklich wieder ein ganz toller Tag, wir freuen uns über so viele motivierte und kreative Workshop-Gäste, danke für eure Anerkennung und Freude an den Scrap-Impulse Workshops, danke für die Dankeschön-Mails !

Die Fotos werden wir wie gewohnt im Picasa Webalbum veröffentlichen, Barbara`s Fotos sind online, Ines’ und Andrea’s Fotos kommen morgen. Der Link ist auch dauerhaft in der rechten Seitenleiste,aus den Webalben könnt ihr euch Fotos, die ihr ausdrucken möchtet downloaden, Fotos von sich selbst beim scrappen sind ein schönes Thema für ein Layout oder Mini Book !

•••• BARBARA&INES